• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CD-Tracks über MP3 lauter machen ?

Mitglied seit
02.03.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
CD-Tracks über MP3 lauter machen ?

Hallo !

Ich habe viele ältere CDs, die wohl etwas leise produziert wurden. Wenn ich diese CDs dann (legal !) mit CD-HEX rippe, werden die entstehenden MP3s natürlich auch sehr leise und ich verbrauche jede Menge Batterien für meinen MP3-Player !

Gibt es einen Möglichkeit - z. B. ein kommerzielles Programm - mit dem ich die Lautstärke der MP3s erhöhen kann oder bin ich an die Lautstärke der CD "gebunden" ?
 
AW: CD-Tracks über MP3 lauter machen ?

z.b. MP3Gain.
aber pass auf damit, denn wenn du die lautstärke eines musikstücks erhöhst, fängt es SEHR schnell an zu überschlagen.
 
AW: CD-Tracks über MP3 lauter machen ?

HanFred am 01.04.2007 11:12 schrieb:
z.b. MP3Gain.
aber pass auf damit, denn wenn du die lautstärke eines musikstücks erhöhst, fängt es SEHR schnell an zu überschlagen.

zudem glaub ich nicht, dass du wegen der 20% leiser wirkenden musik so viel mehr storm brauchst, dass du es bei den batterien merkst. :-o
 
AW: CD-Tracks über MP3 lauter machen ?

Herbboy am 01.04.2007 12:38 schrieb:
zudem glaub ich nicht, dass du wegen der 20% leiser wirkenden musik so viel mehr storm brauchst, dass du es bei den batterien merkst. :-o
wenn man lauter aufdrehen muss, wird schon mehr saft verbraucht.
 
AW: CD-Tracks über MP3 lauter machen ?

HanFred am 01.04.2007 12:39 schrieb:
Herbboy am 01.04.2007 12:38 schrieb:
zudem glaub ich nicht, dass du wegen der 20% leiser wirkenden musik so viel mehr storm brauchst, dass du es bei den batterien merkst. :-o
wenn man lauter aufdrehen muss, wird schon mehr saft verbraucht.

klar, aber doch nicht so, dass man dann wirklich zB statt alle 3 tage batteriewechsel plötzlich täglich wechseln muss...

und wenn man akkus + einen satz ersatzakkus hat, dann ist das ganze eh wurscht.
 
Zurück