• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD Image in DVD Image umwandenl?

Spcial

Hobby-Spieler/in
hallo,

hab hier ein cd image "linux" und wollte dies gerne auf eine dvd brennen, aber nero sagt dann immer das dies nur mit einer cd geht. kann ich das image in eine dvd image umwandeln oder aus den datein darauf selber ein dvd image erstellen? wie geht sowas?

mfg

Spcial am 05.01.2007 12:53 schrieb:
hallo,

hab hier ein cd image "linux" und wollte dies gerne auf eine dvd brennen, aber nero sagt dann immer das dies nur mit einer cd geht. kann ich das image in eine dvd image umwandeln oder aus den datein darauf selber ein dvd image erstellen? wie geht sowas?

mfg

soll das ne bootfähige disc werden oder nicht?

Herbboy am 05.01.2007 12:58 schrieb:
hallo,

mfg

jo, bootfähig.

Spcial am 05.01.2007 15:38 schrieb:
Herbboy am 05.01.2007 12:58 schrieb:
hallo,

mfg

jo, bootfähig.

hmm... hast du denn keine CDR? du kannst as ziellaufwerk auch die festplatte nehmen. dann erstellst halt eine BOOTFÄHIGE daten-DVD und tust einfach den inhalt des orders auf der festplatte drauf. weiß aber nicht, ob das klappt...

Solang kein Kopierschutz den Weg belagert, kannst du normalerweise die Image mounten (keine ahung wie das ding bei Nero heisst, die moeglichkeit gibts aber!), die Daten der CD auf die HDD kopieren und von dort aus auf die DVD incl Booteinstellungen (ggf Bootimage runterladen) ziehen und brennen.

vinc am 05.01.2007 17:25 schrieb:
Solang kein Kopierschutz den Weg belagert, kannst du normalerweise die Image mounten (keine ahung wie das ding bei Nero heisst, die moeglichkeit gibts aber!), die Daten der CD auf die HDD kopieren und von dort aus auf die DVD incl Booteinstellungen (ggf Bootimage runterladen) ziehen und brennen.

zb. deamon tools kann das mit dem mounten. so hab das jetzt mit nero gebrannt "boot dvd" funktioniert tadelos. danke

Zurück