• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CD-Gerätetreiber wollen nicht mehr

T

Test-Driver

Gast
CD-Gerätetreiber wollen nicht mehr

Windows XP (SP2) Problem:

Ich habe versucht etwas zu installieren als mir auffiel, dass meine DVD-ROM und CD-RW im Explorer nicht mehr da sind. Um genau zu sein steht im Gerätemanager folgendes:

>>Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)<<

Im BIOS werden die Laufwerke erkannt und angezeigt.
Hab auch alle BIOS Einstellungen geprüft und hab den Laufwerken massiv Gewalt angedroht, hat aber beides nicht geholfen.

De-und Reinstallieren der WIndows-Treiber hat auch nichts gebracht.

Vielleicht weiß jemand Rat was zu tun ist, danke im vorraus.

Achja, da ich die Laufwerke vielleicht 1 mal die Woche benutze kann ich leider nicht genau sagen seit wann das Problem besteht, vor 3 oder 4 Tagen gings jedenfalls noch.

AW: CD-Gerätetreiber wollen nicht mehr

Hat keiner ne Idee? Ich hab das Problem immer noch nicht lösen können. Die Laufwerke funktionieren ansonsten (unter Linux), ist also ein reines XP Problem.

Test-Driver am 05.10.2004 16:37 schrieb:
Hat keiner ne Idee? Ich hab das Problem immer noch nicht lösen können. Die Laufwerke funktionieren ansonsten (unter Linux), ist also ein reines XP Problem.

Lösch mal beide Laufwerke komplett aus dem Geräte-Manager und starte die Kiste neu. Anschließend sollten beide Laufwerk neu erkannt werden und Windows sollte die Treiber dafür selbsständig installieren.

MfG, Killtech

[Lösch mal beide Laufwerke komplett aus dem Geräte-Manager und starte die Kiste neu. Anschließend sollten beide Laufwerk neu erkannt werden und Windows sollte die Treiber dafür selbsständig installieren.

MfG, Killtech [/quote]

Hm ja das hab ich schon versucht, es bringt aber leider nichts, die Treiber werden installiert doch der Fehlercode bleibt.

Test-Driver am 05.10.2004 18:38 schrieb:
[Lösch mal beide Laufwerke komplett aus dem Geräte-Manager und starte die Kiste neu. Anschließend sollten beide Laufwerk neu erkannt werden und Windows sollte die Treiber dafür selbsständig installieren.

MfG, Killtech

Hm ja das hab ich schon versucht, es bringt aber leider nichts, die Treiber werden installiert doch der Fehlercode bleibt. [/quote]

Habe mal ein wneig gegoogelt: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=163445

Die wissen dort auch nichts, vermuten einen Defekt!

Doch hier scheint es eine Lösung zu geben: (kurzer Eingriff in die Registry)
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1259.0.html

Ich zitiere mal die wichtigen Zeilen aus dem dortigen Thread:

"Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!
"

supertester am 06.10.2004 12:51 schrieb:
Habe mal ein wneig gegoogelt: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=163445

Die wissen dort auch nichts, vermuten einen Defekt!

Doch hier scheint es eine Lösung zu geben: (kurzer Eingriff in die Registry)
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1259.0.html

Ich zitiere mal die wichtigen Zeilen aus dem dortigen Thread:

"Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!
"

Jaa, das hat geholfen.
Hab diese beiden Einträge gelöscht und nach nem Neustart waren beide Treiber wieder funktionsfähig.

Danke Danke für deine Mühen!

Zurück