• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Catalyst Control Center startet nicht

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Hab mir heute den 8.3er Catalyst incl CCC installiert.
Vorher natürlich den alten entfernt.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Egal mit welcher Methode (Startmenü, Anzeigeeigenschaften) - das Catalyst Control Center startet einfach nicht mehr.

Es kommt nur ganz kurz die Sanduhr und danach nichts mehr.
Im Taskmanager blitzen die CLI.exe und MOM.exe nur ganz kurz auch und verschwinden dann wieder.

Es gibt weder eine Fehlermeldung noch irgendwelche Einträge dazu in der Ereignissanzeige.

Auch nach mehrmaligen deinstallieren und neu installieren ändert sich an dem Verhalten nichts.


Hat irgendjemand ne Lösung :confused:
 
Ich kann dir jezt auch nicht helfen aber ich empfehle dir adie ATI Tray Tools.
Das Programm hat mehr einstellungen,ist schneller,und frisst nicht so vil Ram.

Ich benutze auch nur den 8.3treiber und die tray tools. :X
 
PitBliz am 06.03.2008 14:07 schrieb:
Ich kann dir jezt auch nicht helfen aber ich empfehle dir adie ATI Tray Tools.
Das Programm hat mehr einstellungen,ist schneller,und frisst nicht so vil Ram.

Ich benutze auch nur den 8.3treiber und die tray tools. :X

Ich hab ja die ATI Tray Tools - aber dort kann man die Seitentreue Skalierung, die im 8.3er neu ist, nicht aktivieren.
Das geht nur im CCC.
 
Hab jetzt den 8.2er installiert --> CCC funktioniert
Danach wieder den 8.3er --> CCC funktioniert nicht

Keine Ahnung was das Problem sein kann :confused:
 
Eol_Ruin am 06.03.2008 16:48 schrieb:
Hab jetzt den 8.2er installiert --> CCC funktioniert
Danach wieder den 8.3er --> CCC funktioniert nicht

Keine Ahnung was das Problem sein kann :confused:

Schmeiss mal alles runter was mit deiner graka zu tun hat. Danach würd ich mal alle restlichen treiberreste entfernen

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE-1.5_13009243.html

und dann nochmal neu installen.
 
Ich könnt jetzt ja gehässig sein und Dir sagen, dass das wahrscheinlich mit Deiner .net framework (de-)installiererei wegen DIRT zu tun hat. ;)

Lies Dir - falls nicht schon geschehen - die release notes für den 8.3 mal durch, insbesondere natürlich die "known issues"

EDIT: hier stand mal ein link, der produzierte aber Zertifikatfehler und funzte nicht, sorry.
Musst Dich halt selbst hinklicken über die
Hauptseite für die Treiber bei AMD
Wenn Du Dein OS gewählt hast, ist auf der folgenden Seite der link zu den release notes gleich als erstes unter der Überschrift...ist recht klein, leider.
Die Liste der bekannten Fehler ist auf jeden Fall nicht grad kurz.

Da wird zwar wahrscheinlich keine Lösung stehen, aber immerhin mögliche Erklärungen für Dein Problem. :|
 
keithcaputo am 11.03.2008 18:25 schrieb:
Ich könnt jetzt ja gehässig sein und Dir sagen, dass das wahrscheinlich mit Deiner .net framework (de-)installiererei wegen DIRT zu tun hat. ;)

Lies Dir - falls nicht schon geschehen - die release notes für den 8.3 mal durch, insbesondere natürlich die "known issues"

EDIT: hier stand mal ein link, der produzierte aber Zertifikatfehler und funzte nicht, sorry.
Musst Dich halt selbst hinklicken über die
Hauptseite für die Treiber bei AMD
Wenn Du Dein OS gewählt hast, ist auf der folgenden Seite der link zu den release notes gleich als erstes unter der Überschrift...ist recht klein, leider.
Die Liste der bekannten Fehler ist auf jeden Fall nicht grad kurz.

Da wird zwar wahrscheinlich keine Lösung stehen, aber immerhin mögliche Erklärungen für Dein Problem. :|

Ähh - das Problem mit dem CCC ist schon gelöst -->
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=3094&tid=6491692

Leider verursacht der Treiber Probleme mit DiRT !
 
Zurück