• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

RaPMaSTeR

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Moin,

Ich habe mal wieder ein Problem:

Ich habe eine Radeon X1800 GTO und den neuesten Catalyst 8.6.

Sobald ich das CC öffnen will, öffnet sich das Programm kurz und schließt sich sofort wieder. Nach einigen Sekunden öffnet sich es erneut und schließt sich aber wieder sofort.

Das geht so lange so weiter, bis ich "CCC.exe" mit dem Taskmanager beende.

Ich habe den Treiber schon einige mal deinstalliert und erneut installieren. Brachte aber keine Lösung. Zudem habe ich über Windows Update alle Updates installiert -> brachte auch keine Lösung.

Neueste .NET Framework Version 3.5 mit Service Pack 1 ist ebenfalls installiert.

Kann mir hier jemand helfen? Es ist schon ärgerlich wenn man die Optionen der Grafikkarte nicht verändern kann =/

Gibt es evtl. eine Alternative zum CCC?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

RaPMaSTeR am 21.07.2008 19:46 schrieb:
Moin,

Ich habe mal wieder ein Problem:

Ich habe eine Radeon X1800 GTO und den neuesten Catalyst 8.6.

Sobald ich das CC öffnen will, öffnet sich das Programm kurz und schließt sich sofort wieder. Nach einigen Sekunden öffnet sich es erneut und schließt sich aber wieder sofort.

Das geht so lange so weiter, bis ich "CCC.exe" mit dem Taskmanager beende.

Ich habe den Treiber schon einige mal deinstalliert und erneut installieren. Brachte aber keine Lösung. Zudem habe ich über Windows Update alle Updates installiert -> brachte auch keine Lösung.

Neueste .NET Framework Version 3.5 mit Service Pack 1 ist ebenfalls installiert.

Kann mir hier jemand helfen? Es ist schon ärgerlich wenn man die Optionen der Grafikkarte nicht verändern kann =/

Gibt es evtl. eine Alternative zum CCC?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo willst du die Karte übertakten oder was willst du mit CCC?
Falls du übertakten willst, kannst du das auch eventuell mit dem RIVA TUNER machen.
http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Ich will ganz einfach das CCC nutzen um Einstellungen für die Grafikkarte vorzunehmen.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es schon den Catalyst 8.7 gibt. Habe den gerade installiert und muss feststellen, dass es sich verschlimmert hat: Jetzt sieht man nichts mehr vom CCC. Man sieht für eine halbe Sekunde die Sanduhr neben der Maus.... das war's schon.

EDIT2: Habe im Taskmanager die "MOM.exe" beendet und nochmal versucht das CCC zu starten. Jetzt habe ich wieder das gleiche Spiel wie mit Version 8.6: Das Programm öffnet und schließt sich permanent..... ich dreh gleich durch :pissed:

Hat keiner eine Idee?!
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Der Grund warum ich das CCC benötige, ist dass ich die HD-Beschleunigung aktivieren möchte. Geht das vllt. auch ohne das CCC?

Filme in 1080p Auflösung laufen nämlich auf meinem Core 2 Duo E6300 @ 2,3 GHz nicht flüssig =/
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

RaPMaSTeR am 21.07.2008 22:41 schrieb:
Der Grund warum ich das CCC benötige, ist dass ich die HD-Beschleunigung aktivieren möchte. Geht das vllt. auch ohne das CCC?

Filme in 1080p Auflösung laufen nämlich auf meinem Core 2 Duo E6300 @ 2,3 GHz nicht flüssig =/

Wo gibt es denn diese Einstellung im CCC?
Bei meiner 4870 finde ich so eine Einstellung nicht.

Dank deines Threads hab ich aber grad festgestellt das die Trailer und Clips die ich in 1080p auf meiner Platte hab und die mit meiner 88GT nur ruckelten, jetzt mit meiner 4870 absolut flüssig laufen und das bei nur 20% CPU Last :haeh: (vorher waren es nahezu 100%).
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Graphic Settings -> Digital Panel -> HDTV Support
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

EmmasPapa am 21.07.2008 22:48 schrieb:
Graphic Settings -> Digital Panel -> HDTV Support

Muss man da irgendwas auswählen, oder funktioniert das von alleine?
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Ich würde gerne in dieses Menü kommen =/
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

der startet doch normal minimiert also du must rechts unten neben der uhr auf das ccc nen doppelklick machen und dann müssts auf gehen
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

RaPMaSTeR am 22.07.2008 01:02 schrieb:
Ich würde gerne in dieses Menü kommen =/
Alles runterschmeißen. Also Expressdeinstallation und dann mit dem Driver Sweeper im Abgesicherten Modus den Rest auch noch entfernen und dann nochmal installieren.

btw. wenn du die MOM.exe deaktivierst musst du das CCC zwei mal starten, da sich beim ersten Start erst die exe wieder reaktiviert und beim zweiten mal dann das CCC aufgeht.
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Soldat0815 am 22.07.2008 01:07 schrieb:
der startet doch normal minimiert also du must rechts unten neben der uhr auf das ccc nen doppelklick machen und dann müssts auf gehen

Also blöde bin ich auch nicht ;)

Das Ding öffnet sich und stürtzt dann ab, was einen "Problembericht senden oder nicht" zur Folge hat, wenn ich die Fehlerberichterstattung aktiviere.

@ N-o-x:

Wie deaktiviere ich denn die MOM.exe? Wenn ich sie umbenenne, kommt beim Versuch das CCC zu starten direkt "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Das mit Driver Sweeper werde ich gleich mal ausprobieren.

EDIT: Habe alles von ATI deinstalliert, PC im abgesicherten Modus neugestartet, dann mit Driver Sweep alles Restliche entfernt.
Brachte keinen Erfolg..... ;(
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Und ?
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

=/
 
AW: Catalyst Control Center öffnet sich nicht richtig

Problem durch Neuinstallation von Windows behoben ....... war mit meinen Nerven am Ende :rolleyes:
 
Zurück