• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Catalyst CC öffnet sich nicht

der-jo

Spiele-Enthusiast/in
Catalyst CC öffnet sich nicht

Also ich habe eine Powercolor x1950 pro Xtreme 512mb.
Se läuft auch, und auch die Treiber funzen.
Nur das mein Controle Center sich net öffnet.Es erscheint für etwa 3 Sekunden in der Task liste, holt sich bissl Ram, und verschwindet wieder.

Wäre eigentlich kein Problem wenn nicht das Ati-Tray tool, welches ich jetzt zum Filtern verwende Bildfehler in manchen Spielen verursachen würde.(z.b.W40k MoC)

Um die gängigen Antworten schon mal vorweg zu nehmen:
Firewall ist aus.bzw keine Vorhanden.
Dotnetfx 1.1 + fixes und Dotnetfx 2.0 sind drauf, waren auch mal einzeln drauf, nix hilft.
Catalyst ist 6.11
Windows ist SP2

Danke im Vorraus...der jo

AW: Catalyst CC öffnet sich nicht

der-jo am 19.12.2006 12:40 schrieb:
Also ich habe eine Powercolor x1950 pro Xtreme 512mb.
Se läuft auch, und auch die Treiber funzen.
Nur das mein Controle Center sich net öffnet.Es erscheint für etwa 3 Sekunden in der Task liste, holt sich bissl Ram, und verschwindet wieder.

Wäre eigentlich kein Problem wenn nicht das Ati-Tray tool, welches ich jetzt zum Filtern verwende Bildfehler in manchen Spielen verursachen würde.(z.b.W40k MoC)

Um die gängigen Antworten schon mal vorweg zu nehmen:
Firewall ist aus.bzw keine Vorhanden.
Dotnetfx 1.1 + fixes und Dotnetfx 2.0 sind drauf, waren auch mal einzeln drauf, nix hilft.
Catalyst ist 6.11
Windows ist SP2

Danke im Vorraus...der jo

Hm, vielleicht noch ein altes Controlpanel im Hintergrund aktiv ? Hatte mal bei einer Neuinstallation vergessen das Panel zu deinstallieren, die Symptome waren ähnlich wie bei dir, das CCC wollte sich nicht öffnen, obwohl das alte Panel in der Taskleiste nicht mehr aktiv war.

Es gab allerdings mit den Treibern 6.9/6.10/6.11 hin und wieder Probleme mit X1950 Karten (insbesondere X1950 pro), diese sind mit dem Cat 6.12 ausgeräumt, vielleicht mal den probieren.

Wenn das ein aktuellers CCC ist, hol Dir vorsichtshalber mal das dotnetfx 3.0.

SuicideVampire am 19.12.2006 21:01 schrieb:
Wenn das ein aktuellers CCC ist, hol Dir vorsichtshalber mal das dotnetfx 3.0.

Naja, bei der Graka war ja ne TreiberCD dabei (die man normalerweise besser verbrennt) und da ist das DotnetFX 2.0 drauf.Sollte also damit gehen.

Werde mir aber mal das 3.0 und den 6.12 runterladen.

Das vom 2.Post muss ich leider ausschließen, denn es ist eine frische Windows installation gewesen, da ich direkt auch mein Board mit gewechselt hab.

Aber schon mal danke.evtll liegts auch an der Windows-installation.CDs waren bissl zerkratzt.Musste mir verschiedenen CDs installieren, weil auf jeder ne andere Datei im kaputt war.
greetz der jo

Zurück