• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Castlevania: Lords of Shadow - PC-Demo erscheint morgen

Castlevania LOS war mMn echt das beste Spiel dieser Generation. Vorbildlich, dass die Entwickler den ersten Teil vor erscheinen des zweiten noch für den PC umsetzen, sodass auch nur-PCler das Story nachvollziehen können. Ich bin mal auf den Preis gespannt.

Muss immer noch den Boss ausm 2. DLC umhauen - aber der ist schon ne harte Nuss ^^

Mal schauen, ob ich es mir evtl. auch für den PC hole. Ist ein super Spiel und verdient es auch unterstützt zu werden :)

Ich finde das echt vorbildlich: Obwohl der 2.Teil schon angekündigt ist, bringen sie vorher noch den 1.Teil für den PC. Sowas gibt es nicht oft :)

Und eine Demo gibt es heutzutage ja auch nicht mehr allzu häufig....

Hier ist Konami echt vorbildlich, das muss man echt sagen. WENN sie was auf den PC bringen, dann wenigstens gleich richtig. ;) :P

So, habs jetzt auch mal eben probegespielt.
Technisch ein ausgesprochen guter Port. Läuft sauber und sieht gut aus, wenn auch mit etwas zu stark eingesetzten Glanzeffekten.
Aber sonst... Top. Gefällt mir besser als "God of War". Hätte ich nicht gedacht.

Ähm... Mal ne Frage:
Kann es sein, dass ich in dem Erzähler etwa Patrick Stewart raushöre ??? :B

Also ich muss gestehen ich habe bisher eigentlich null Ahnung von dem Spiel sondern nur die Kommentare und News hier verfollgt und mir die Trailer angeshen. Tja und ich freu mich irgendwie voll drauf :B. Wenn dir mir noch nen schönen Port liefern und mir die PCGames nicht völliges scheitern seitesn der Entwickler bescheinigt bin ich dabei.

Also ich muss gestehen ich habe bisher eigentlich null Ahnung von dem Spiel sondern nur die Kommentare und News hier verfollgt und mir die Trailer angeshen. Tja und ich freu mich irgendwie voll drauf :B. Wenn dir mir noch nen schönen Port liefern und mir die PCGames nicht völliges scheitern seitesn der Entwickler bescheinigt bin ich dabei.
Demo gespielt?

Kann es sein, dass da jemand die Steam-Beschreibung des Spiels nicht gelesen hat? :-D
Ich hab die Demo einfach runtergeladen und losgezockt, Details zum Spiel habe ich jetzt nicht nachgelesen, da man dort für Gewöhnlich die Publisher/Entwickler-eigene Selbstbeweihräucherung bekommt. :-D

Wie auch immer, ich bin so oder so vom Spiel angenehm überrascht. Auch wenn ich jetzt nur einen Vorgeschmack bekommen habe, das Spieltempo, die Präsentation und vor allem die Musik kommen bei mir besser an als jedes "God of War".

Für nen Zehner könnte ich mich wohl damit anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht nur sein, das ist so. Der Gute hat ja schon öfter mal seine Stimme für das ein oder andere Spiel hergegeben, etwa damals in Oblivion.
DAS ist mir widerum durchaus bekannt, wie auch im ersten "Lands of Lore" oder anderen, recht alten Klassikern.
Ich dachte nur gestern während des Ladebildschirms:"Nanu... Diese alte, langezogene Stimme... Wieso erinnert die mich an Jean-Luc ?!" %)

Nettes Gimmick, aber trotz allem dass ich STAR TREK-Fan bin, die Stimme von Stewart hat mit der Zeit auch etwas Einschläferndes. :-D

Habs auch grade getestet - läuft wirklich sauber und spielt sich auch mit Tastatur überraschend gut (hab kein Gamepad hier).

Glaub, ich werd es mir auch für PC nochmal holen. Schade nur, dass in der Complete Edition kein digitales Artbook dabei ist :(

Habs auch grade getestet - läuft wirklich sauber und spielt sich auch mit Tastatur überraschend gut (hab kein Gamepad hier).

Glaub, ich werd es mir auch für PC nochmal holen. Schade nur, dass in der Complete Edition kein digitales Artbook dabei ist :(

Gibts denn überhaupt ein digitales Artbook?

Gibts denn überhaupt ein digitales Artbook?

Soviel ich weiß nicht - aber Konami hätte eins zusammenstellen können, denn Ingame kann man sich mit genügend Punkten, die man während des Spielens sammelt, auch Artworks freischalten (Es gibt doch einige davon).
Und da sind einfach hammergeniale Artworks / Concepts dabei, so wie das ganze Spiel einfach atemberaubend ist vom Design her.

Hätte mir halt eins gewünscht - die CE für Konsole damals, hatte auch nur so ein verkrüppeltes Artbook, welches den Namen gar nicht verdient :(

Soviel ich weiß nicht - aber Konami hätte eins zusammenstellen können, denn Ingame kann man sich mit genügend Punkten, die man während des Spielens sammelt, auch Artworks freischalten (Es gibt doch einige davon).
Und da sind einfach hammergeniale Artworks / Concepts dabei, so wie das ganze Spiel einfach atemberaubend ist vom Design her.

Hätte mir halt eins gewünscht - die CE für Konsole damals, hatte auch nur so ein verkrüppeltes Artbook, welches den Namen gar nicht verdient :(
Hm, ich persönlich stehe ja nicht so auf digitale Artbooks. Das Witcher 2 Artbook ist traumhaft schön, aber braucht geschätze 5 Minuten für das Laden der PDF (bei einem Quad-Core mit 8GB Ram....). Und selbst danach braucht es für jede Seite wieder 20-30 Sekunden zum Laden.....

Da kauf ich mir lieber die physische Version, also ein richtiges Buch. :)

Da kauf ich mir lieber die physische Version, also ein richtiges Buch. :)

Bevorzuge auch die physischen Bücher - hab auch schon einige rumstehen inkl. Bioshock, Witcher 1+2, Age of Conan, Skyrim, etc.

Momentan freu ich mich auf das von Dark Souls, welches ich nach Ewigkeiten endlich bei amazon.de bestellen konnte, nachdem es früher nur in Asien / US verfügbar war.

Leider gibt es zu Lords of Shadow kein physisches Artbook, denn sonst hätt ich das schon längst gekauft :-D

Da ich gerade schwer Zeit zum spielen finde...nein.
Aber der Download ist in 2 min. fertig und in der nächsten Woche werde ich es mir sicher mal anschauen.
Ich empfand es nur selber als sehr befremdlich das ich für mich persönlich eigentlich schon entschieden hatte es zu kaufen, ob wohl ich wenig bis gar keine Infos darüber hatte. Ich kann mich auch nicht entsinnen wann dies das letzte Mal der Fall war.

Da ich gerade schwer Zeit zum spielen finde...nein.
Aber der Download ist in 2 min. fertig und in der nächsten Woche werde ich es mir sicher mal anschauen.
Ich empfand es nur selber als sehr befremdlich das ich für mich persönlich eigentlich schon entschieden hatte es zu kaufen, ob wohl ich wenig bis gar keine Infos darüber hatte. Ich kann mich auch nicht entsinnen wann dies das letzte Mal der Fall war.
Die Demo dauert nur 15-20 Minuten, die Zeit ist also nicht das Problem..... :)

Zurück