• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cars

lenymo

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
1.972
Reaktionspunkte
2
Mich würde mal interessieren wer von euch schon den Film Cars gesehn hat und was ihr davon haltet. Ich muss sagen das ich den Film wie ich schon vorher erwartet hatte ziehmlich langweilig und nicht besonders lustig fand.
Ich hab mehr bei dem kurzen Vorfilm (mit den 2 Musikanten und dem Mädchen) gelacht als über den Hauptfilm. :$
 
Hab den Film vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen und fand ihn echt gut.
Synchronsprecher sind passend zum Thema gewählt (Niki Lauda, dieser Ösi-Kommentator von RTL, Michael Schumacher hat nen kleinen Auftritt) und den Film meistens schon witzig. Vor allem die beiden Italiener waren klasse. :-D
Typisch Disney wurde zwischendurch auch mal gesungen, das Lied war der absolute Tiefpunkt. Aber ansonsten fand ich den Film extrem unterhaltsam und war erstaunt, wieviele menschliche Eigenschaften die mit Autos dargestellt bekommen haben. Grafisch fand ich den Film auch sehr gut!
Der Vorfilm war aber auch wirklich klasse. :-D
 
Rinderteufel am 16.09.2006 16:08 schrieb:
Hab den Film vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen und fand ihn echt gut.
Synchronsprecher sind passend zum Thema gewählt (Niki Lauda, dieser Ösi-Kommentator von RTL,
is das alles was du über ihn weißt? klingt sehr nach ungebildeter jugend :P :finger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Lauda

btw gibt afaik eine eigene österreich synchro, wo heinz prüller den kommentator macht
 
Atrox am 16.09.2006 16:18 schrieb:
Rinderteufel am 16.09.2006 16:08 schrieb:
Hab den Film vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen und fand ihn echt gut.
Synchronsprecher sind passend zum Thema gewählt (Niki Lauda, dieser Ösi-Kommentator von RTL,
is das alles was du über ihn weißt? klingt sehr nach ungebildeter jugend :P :finger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Lauda

btw gibt afaik eine eigene österreich synchro, wo heinz prüller den kommentator macht
Ihr habt doch schon den Niki bei uns reingeschmuggelt :)
 
Rinderteufel am 16.09.2006 16:08 schrieb:
Typisch Disney wurde zwischendurch auch mal gesungen, das Lied war der absolute Tiefpunkt.
Das ist aber nen typischer Pixar-Film und kein Disney Film. Als der Film in der Entwicklung war, waren die Pixarstudios noch eigenständig. Aber kann sein, dass Disney dann die Musik denen reingedrückt hat. ;)
Naja werd ihn mir nächste Woche anschauen, wobei ich Angst hab, dass alle guten Sachen schon im Trailer gezeigt wurden. :-/
 
BunGEe am 16.09.2006 18:25 schrieb:
Rinderteufel am 16.09.2006 16:08 schrieb:
Typisch Disney wurde zwischendurch auch mal gesungen, das Lied war der absolute Tiefpunkt.
Das ist aber nen typischer Pixar-Film und kein Disney Film. Als der Film in der Entwicklung war, waren die Pixarstudios noch eigenständig. Aber kann sein, dass Disney dann die Musik denen reingedrückt hat. ;)
Naja werd ihn mir nächste Woche anschauen, wobei ich Angst hab, dass alle guten Sachen schon im Trailer gezeigt wurden. :-/
Ja das habe ich mir auch gedacht.
Aber die Figuren und Charakter wirkten in den Trailern richtig gut und lustig.
Wenn ich da allein an das Italienische Auto denke ;)
Allein dafür ist der Film schon sehenswert.
 
Cars ist ein sehr toller Film. Die Autos sind sher gut dargestellt. Die Frontscheibe als Augen zunutzen hat schonwas. Die Italiener waren wirklich klasse. Die Musik war schauterhaft :S . Ich mag generell musik in filmen nit.
 
Hat mir nicht gut gefallen, ich finde ihn von den bisherigen Animationsfilmen der letzten paar Jahre am schlechtesten.
Ich habe zwar an einigen stellen gelacht
Der italienische Reifenverkäufer und sein Kumpel sowie bei den Traktoren als Kühe
aber es hat leider nicht gereicht über den rest hinwegzusehen.

Für Kinder absolut gelungen, keine Frage, doch mir war er doch etwas zu kindisch.
Und das ist nicht so arrogant wie es klingt, ich liebe nämlich Anim.Filme.
Hab mir auch Over the hedge angeguckt und war begeistert.
Doch Cars war mir einfach zu kitschig.

P.S.:
Niki Lauda in allen Ehren, mir ist er sympatisch, doch ich habe noch einen so schlechten Synchronsprecher gehört wie ihn.
Da sind ja die GZSZ Laien besser. Also den hätten sie sich sparen können.
 
Du weißt wie gut oder schlecht die GZSZ Laien sind? :B Also ich könnt zu denen nichts sagen. :-D

Aber zurück zum Thema. Ich fand den Film mittleren Durchschnitt. Wie schon so oft gesagt waren die Italiener am besten. Hat mich ganz gut unterhalten, aber schadet auch nicht auf die DVD zu warten. Den muß man nicht unbedingt im Kino gesehen haben.
 
Atrox am 16.09.2006 16:18 schrieb:
Rinderteufel am 16.09.2006 16:08 schrieb:
Hab den Film vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen und fand ihn echt gut.
Synchronsprecher sind passend zum Thema gewählt (Niki Lauda, dieser Ösi-Kommentator von RTL,
is das alles was du über ihn weißt? klingt sehr nach ungebildeter jugend :P :finger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Lauda

?
Du hast aber schon bemerkt, dass das 'ne Aufzählung war? Und bei Aufzählungen werden einzelne Beispiele (Niki Lauda war ein Beispiel, der österreichische Formel-1-Kommentator von RTL [Christian Danner oder so?] war ein zweites Beispiel) nunmal durch Kommata getrennt...
Edit: Davon mal abgesehen, bin ich aber nicht der Meinung, dass man den Lebenslauf eines österreichischen Formel 1 Fahrers kennen MUSS, nur weil der mal für Ferrarri und ändere Rennställe (auch nach seinem schweren Unfall) einige beachtliche Erfolge einfuhr, bei besagtem schweren Unfall fast zu Tode gekommen wäre und nun für RTL kommentiert und für Cars synchronisiert. Aber wie du siehst, weiß ich sehr wohl etwas mehr über Niki Lauda...
@Topic: Sicher ist Niki Lauda nicht der Top-Synchronsprecher, der große Gefühle und so hervorheben kann und so. Woher auch? Das war imho seine erste Rolle. Aber ich fand's halt einfach thematisch absolut passend, bekannte Stimmen aus dem Rennsport zu verpflichten. :)
 
@ Rinderteufel:

Ich hab ja auch nicht erwartet, dass er der Super Synchronsprecher wäre, aber Michael Schumacher hat (soweit ich weiß) auch noch nie einen FIlm synchronisiert und hats besser gemacht.
Mika Häkkinen hat (im Englischen Original) auch besser gesprochen.
Wenn du Niki gehört hast, hast du nicht das Auto mit seiner Stimme gesehen, sondern IHN im Studio wie er verzeifelt versucht den Text abzulesen.

Die Idee mit der Rennsport Prominenz fand ich auch super, aber auf ihn hätte man verzichten können (nochmal, nichts gegen ihn, mir ist er sympatisch)

@ scorpionmj:

Und zu den GZSZ Laien...jeder kennt doch bestimmt die Parodie von Michael Mittermaier mit dem Zitat, als er die GZSZ "Schauspieler" nachahmt:
"Du Heiko ich glaub ich sterb jetzt dann mal bald gleich..." :rolleyes:
 
Rinderteufel am 17.09.2006 02:27 schrieb:
Atrox am 16.09.2006 16:18 schrieb:
Rinderteufel am 16.09.2006 16:08 schrieb:
Hab den Film vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen und fand ihn echt gut.
Synchronsprecher sind passend zum Thema gewählt (Niki Lauda, dieser Ösi-Kommentator von RTL,
is das alles was du über ihn weißt? klingt sehr nach ungebildeter jugend :P :finger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Lauda

?
Du hast aber schon bemerkt, dass das 'ne Aufzählung war? Und bei Aufzählungen werden einzelne Beispiele (Niki Lauda war ein Beispiel, der österreichische Formel-1-Kommentator von RTL [Christian Danner oder so?] war ein zweites Beispiel) nunmal durch Kommata getrennt...
nunja, deinem schreibstil nach, hat es sehr arrogant und überheblich gewirkt. "dieser eine typ da, der soll froh sein, dass der kommentiert". so hat sich das für mich angehört. außerdem gehts mir nicht darum, dass es eine aufzählung is, sondern hats für mich so ausgesehen, als ob du nicht wissen würdest, was er früher gemacht hat.
Edit: Davon mal abgesehen, bin ich aber nicht der Meinung, dass man den Lebenslauf eines österreichischen Formel 1 Fahrers kennen MUSS
musst auch nicht, nur sollte man über dinge bescheid wissen, über die man spricht.,
Aber wie du siehst, weiß ich sehr wohl etwas mehr über Niki Lauda...
jetzt is ja unfair, den link hab ich doch schon gepostet :P



btw: nicht immer alles so todernst nehmen
;)
 
IxXxI am 17.09.2006 11:34 schrieb:
Mika Häkkinen hat (im Englischen Original) auch besser gesprochen.
ähm, wenn soll den häkkinen gesprochen haben? ich hab ihn ned ghört... im original sind doch außer schumacher nur größen des ami-rennsports dabei...
 
Ich hab auch kurz überlegt, und dachte dann dass es doch in der deutschen war, aber weil ich mir nicht 100% sicher bin hab ich meinen letzten Post nicht mehr bearbeitet.

Aber WO ich mir 100% sicher bin ist, DASS er synchronisiert hat.
Hab nen Bericht gesehen gehabt und da kam das vor.
Ich glaub er wird sogar mit Namen erwähnt, als Lightning McQueen zurück kommt zu seinem Rennsport...

Hier ein kleiner Beweis:
Die Überschrift lautet "Cars" und man sieht Mika im Tonstudio.
Allerdings ist er nicht auf IMdb vermerkt, Schumacher schon.

http://www.moviereporter.net/slideshow/541/8210/

oder hier:

http://www.rbb-online.de/_/filmvorfuehrer/beitrag_jsp/key=4724554.html
 
IxXxI am 17.09.2006 11:34 schrieb:
@ scorpionmj:

Und zu den GZSZ Laien...jeder kennt doch bestimmt die Parodie von Michael Mittermaier mit dem Zitat, als er die GZSZ "Schauspieler" nachahmt:
"Du Heiko ich glaub ich sterb jetzt dann mal bald gleich..." :rolleyes:

Nicht mit den Augen rollen. Einfach meine Smilies beachten und verstehen, daß das mehr ein Scherz war. ;) Wollt niemandem auf die Füße treten. :-D
 
Hä? Ich fühl mich net als ob du mir auf die Füße getreten hättest.

Das Augenrollen war auf den Satz bezogen.
Wie kann man so was geiles von sich geben wie Mittermaier.
:-D

Ich hab deinen Spaß schon verstanden, wollt aber trotzdem den Michl erwähnen.
 
lenymo am 16.09.2006 14:02 schrieb:
Mich würde mal interessieren wer von euch schon den Film Cars gesehn hat und was ihr davon haltet. Ich muss sagen das ich den Film wie ich schon vorher erwartet hatte ziehmlich langweilig und nicht besonders lustig fand.
Ich hab mehr bei dem kurzen Vorfilm (mit den 2 Musikanten und dem Mädchen) gelacht als über den Hauptfilm. :$

HI!

Ich fand den Film garnich so schlecht.Ich fand ihn lustig, gut, diese Gesangseinlagen müssen echt nicht sein.... oO
Aber sonst war er gut ^^

Zu der Synchrodiskussion: Niki hat echt was gelangweilt gesprochen... :rolleyes:

bye,TheDude.
 
Zurück