• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Canon MP510, wieviele Kopien etwa?

expredator

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

habe den oben genannten Drucker: Wieviele schwarz-weiß Kopien, also Ausdrucke kann ich so im Schnitt mit einer Patrone machen? Sind normale Vorlesungsskripten, also keine vielen großen schwarz-weiß Bilder.

Sind 1000 drin?

expredator am 07.11.2007 22:22 schrieb:
Moin,

habe den oben genannten Drucker: Wieviele schwarz-weiß Kopien, also Ausdrucke kann ich so im Schnitt mit einer Patrone machen? Sind normale Vorlesungsskripten, also keine vielen großen schwarz-weiß Bilder.

Sind 1000 drin?

laut canon selber halten die patronen "PGI-5BK" für 360 seiten bei 5% deckung, was ne typsiche deckung ist.

im economy-modus sicher mehr. und wenn du 2 seiten auf nur ein blatt druckst (also 50% verkleinern), dann kommst du mit weniger seiten aus.

ich hab nem IP3100, der braucht die gleiche patrone, und gefühlt hab ich bisher mehr als 600 gedruckt mit immer noch der ersten patrone. ich drucke aber grad bei vorlesungssachen NUR econmymodus.

aber so oder so: bei einer dermaßen großen zahl an seiten würdest du evtl. billiger wegkommen, wenn ihr euch mit 10 leuten zusammentut, jeder druckt 100 seiten, und dann ab in den copyshop. da musst du mal die presie checken und ggf. nach einem sonderpreis fragen

Zurück