• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Canon ip3500 und Win98

S

Sgod

Gast
Ich habe den Canon Pixma IP3500 und möchte ihn gerne unter Windows 98SE betreiben. Allerdings sind für Win98 keine Treiber beigelegt und auch im Netz hab ich bisher nichts gefunden. Hat vll. jemand ne Idee, wo ich einen Treiber herbekomme oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt?

Sgod am 27.03.2008 18:22 schrieb:
Ich habe den Canon Pixma IP3500 und möchte ihn gerne unter Windows 98SE betreiben. Allerdings sind für Win98 keine Treiber beigelegt und auch im Netz hab ich bisher nichts gefunden. Hat vll. jemand ne Idee, wo ich einen Treiber herbekomme oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt?

du könntest den vielleicht einfach als "standarddrucker" installieren per systemsteuerung... aber win98, das unerstützen die firmen halt schon ne weile nicht mehr.

Herbboy am 27.03.2008 18:25 schrieb:
du könntest den vielleicht einfach als "standarddrucker" installieren per systemsteuerung... aber win98, das unerstützen die firmen halt schon ne weile nicht mehr.
Ist schon mal ne Idee. Naja, hab vor ~3 Monaten bei meiner Schwester den ip3300 auf Win98 installiert, und da waren noch Treiber bei. Aus dem Grund hab ich diesmal dummerweise auch garnicht drauf geachtet. ;)

Sgod am 27.03.2008 19:03 schrieb:
Herbboy am 27.03.2008 18:25 schrieb:
Ist schon mal ne Idee. Naja, hab vor ~3 Monaten bei meiner Schwester den ip3300 auf Win98 installiert, und da waren noch Treiber bei. Aus dem Grund hab ich diesmal dummerweise auch garnicht drauf geachtet. ;)

vielleicht laufen ja sogar die 3000er treiber?

Sgod am 28.03.2008 22:53 schrieb:
Also der für die 3000er-Serie ging nicht. Werd nochmal den 3300er versuchen...
So, weder der obige Treiber hat funktioniert, noch, den Drucker als Standarddrucker einzurichten. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

nee, sorry, glaube auch das won 98 nicht mehr das passende system für diesen drucker ist :-\
da würd eich dringend ein win2k oder xp empfehlen

Chris-W201-Fan am 01.04.2008 20:06 schrieb:
nee, sorry, glaube auch das won 98 nicht mehr das passende system für diesen drucker ist :-\
da würd eich dringend ein win2k oder xp empfehlen
Dat läuft auf dem Rechner nicht. ;)
Und wie gesagt, der 3300 wurde noch unterstützt. Hab ich leider nicht aufgepasst beim Kauf. Naja, der Rechner wird vermutlich sowieso in Kürze ersetzt, aber wär trotzdem praktisch, wenns schon funktionieren würde...

hm, wenn du glück hast kann de rpost script dann musst du ihn nur als postscrip-drucker installen, da sist aber nicht unbedingt standard

Zurück