• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty nun in Next Gen angekommen - Screenshot-Premiere!

Abgesehen davon, dass die Grafik das kleinste Problem von CoD ist, würde ich nicht jedem Screenshot glauben. Gab ja genug Gründe in letzter Zeit um misstrauisch zu werden.

*kopfschüttel*
Unglaublich was für ein Aufhebens um die Backe eines Soldaten gemacht wird. Die Hype-Maschine rollt wieder los ...

Nebenbei möchte ich mal fürs Protokoll erwähnen, dass Ghosts auf dem PC gar nicht so schlecht aussah - abgesehen von ein paar unnötigen Grafikfehlern zu Release. Da war durchaus eine Verbesserung im Vergleich zu Black Ops 2 zu bemerken. Und jetzt bitte ich alle Hater darum, mir Beleidigungen an den Kopf zu werfen! :)

*kopfschüttel*
Unglaublich was für ein Aufhebens um die Backe eines Soldaten gemacht wird. Die Hype-Maschine rollt wieder los ...

Nebenbei möchte ich mal fürs Protokoll erwähnen, dass Ghosts auf dem PC gar nicht so schlecht aussah - abgesehen von ein paar unnötigen Grafikfehlern zu Release. Da war durchaus eine Verbesserung im Vergleich zu Black Ops 2 zu bemerken. Und jetzt bitte ich alle Hater darum, mir Beleidigungen an den Kopf zu werfen! :)

es sah besser aus, das stimmt. aber es wirkte noch grauer und blasser und grauer und, hab ich schon grau erwähnt ? ich meine, ein blick nach draussen genügt und die welt sieht nicht so aus !

es sah besser aus, das stimmt. aber es wirkte noch grauer und blasser und grauer und, hab ich schon grau erwähnt ? ich meine, ein blick nach draussen genügt und die welt sieht nicht so aus !

Der Dschungelabschnitt war doch total grün! ;)
Aber ja, ich sehe das genauso. Grau-braun ist bei Shootern seit ein paar Jahren in Mode. Außer bei Battlefield, da kommt noch Blau dazu ^^

Die Charaktermodelle und der Dschungel/Raumstation sehen in Ghost toll aus. Doch was bringt es, wenn der Rest gemessen der Hardwareanforderungen schwach aussieht.
Zum Bild selber, vieliecht ist es Ingamegrafik, aber sicherlich hat man das Bild noch recht aufwändig bearbeitet, um das Bestmöglichliche für die Werbekampagne rauszuholen.
Ach übrigens, Ghost wurde schon als das Next-Gen-CoD veröffentlich, welches schon angeblich jahrelang mit Microsoft für "die neue Generation von Gaming" entwickelt wurde. Jetzt nochmal mit diesem Slogan zu kommen, ist recht lächerlich.

Soso, CoD ist also in "Next Gen" angekommen.

Sehen wir uns doch mal "Screenshots" von 2009 an:
http://www.hardware-infos.com/img/startseite/cryengine3_2.jpg

Oder von 2011:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/06/battlefield_3_4.jpg

Moment... Wir haben 2014 und eine neue Konsolengeneration ist erschienen...
Und CoD ist heute in "Next Gen" angekommen.
Irgend etwas stimmt da nicht.

:-D
Toll, nun werden die dummen K-I-Moorhuhn-Terroristen einfach in schöneren Schlauchlevel um die Ecke linsen und einfach im hübscherem Staub der Partikeleffekte den Boden küssen - wo sie dann die Innovation treffen werden ;)

Hab Ghosts (noch) nicht gespielt!
Nach Shit Ops 2 reichte es mir dann endgültig mit dieser miesen Reihe!

ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso man bei CoD oder einem anderen shooter endlos viele details in ein gesicht packt? ich kenn nur eine einzige person, die shooter wegen der atmosphäre auch gern mal langsam angeht und selbst der hat sich noch nie ein gesicht genau angesehen. die entwickler sollten lieber mal daran arbeiten sonnenschein realistisch rüber zu bringen ohne lensflare zu nutzen. wasser zu programmieren, welches nicht immer zufällig genau den richtigen winkel zwischen dir und sonne herstellt, um dich zu blenden. ein merkbarer blutungseffekt, ohne dass du blut aus deinem linken zeh ins auge gespritzt bekommst. glas das wie glas wirkt, nicht wie eine gefrorene, dünne wasserfläche. richtiges wetter, nasse erde wird auch weich!! (nein!) nasser beton wird dunkler und, man ahnt es kaum, nass! streifschüsse samt wunden, bzw. überhaupt ein wundsystem....
gesichtsdetails, pffft, das hat die welt noch nicht gesehen...

CoD ist nun in der Next-Gen angekommen. Ein Gesicht mit toller Textur. Ich mus sagen, absolut korrekt o.O

WEGEN EINEM GESICHT ? Ganz ehrlich. Solange man keinen Trailer sieht der sich mal DEUTLICH von der Qualität der vorherigen Spiele abhebt ist das nichtssagend. Ausserdem wäre ich mit den Versprechungen seitens der Entwickler vorsichtig. Es hat sich NIE viel getan. Abwarten

Ich seh an dem Screenshot nichts von Next Gen sieht schlechter aus Als Crysis 1 vom Face Modelling und den Texturen, wohl eher sind sie endlich in der Pre-last Gen angekommen jay

*kopfschüttel*
genau das hab ich mir auch gedacht :)

Profil eines Soldatenkopfes mit bißchen Bartflaum ... hoooooooochspannendes Bild :B

also ich fand COD Ghost jetzt gar nich so schlecht, vermutlich weils so nieder gemacht wurde dass meine Erwartungen entsprechend niedrig waren :-D

Ich find den Screenshot aber nich so prall, die Augen von dem Soldaten sind total leblos... ne tolle packend-aufrührende Geschichte fänd ich auch interessanter als "next-gen", aber ich glaub bei COD gehts eh nur noch um MP

Mal davon abgesehen, dass das sogenannte "Crysis-Bild" gar nicht aus dem eigentlichen Spiel stammte. Ich hab Crysis vor einiger Zeit ja wieder mal gespielt und es sieht a.) grafisch nach heutigem Standart stellenweise extrem mau aus und b.) sehen die Gesichter zwar heute noch gut aus, aber keinesfalls so gut, wie auf dem Vergleichsbild. Was da zu sehen ist, sieht man eher Ingame in Crysis 3, nicht aber in Crysis.

Kleine Erinnerung: Die Vorab-Screenshots und Videos von Crysis waren auf einem deutlich höheren Niveau, als es das eigentliche Spiel tatsächlich war. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass das sogenannte "Crysis-Bild" gar nicht aus dem eigentlichen Spiel stammte. Ich hab Crysis vor einiger Zeit ja wieder mal gespielt und es sieht a.) grafisch nach heutigem Standart stellenweise extrem mau aus und b.) sehen die Gesichter zwar heute noch gut aus, aber keinesfalls so gut, wie auf dem Vergleichsbild. Was da zu sehen ist, sieht man eher Ingame in Crysis 3, nicht aber in Crysis.

Kleine Erinnerung: Die Vorab-Screenshots und Videos von Crysis waren auf einem deutlich höheren Niveau, als es das eigentliche Spiel tatsächlich war. ^^

Der Call of Duty 2014-Screenshot stammt ja offensichtlich auch nicht aus dem Hauptspiel, sieht eher nach so einem typischen Techdemo-Shot aus. Imho kommt das obige Crysis-Bild der eigentlichen Spielgrafik aber recht nahe, schau mal hier: http://www.abload.de/img/crysis2011-01-2920-30-0x1z.png

Und schon gehts wieder los.... :B
Wenn man sich mal so durch Spieleforen klickt, ist es schon bemerkenswert, was ein einzelner Screenshot ohne irgendeinen Kontext so auslösen kann.

Joa, das Gesicht wunderbar austexturiert, der Wald drum rum sieht für heutige Standards dann doch eher etwas klobig aus ;)
Nicht nur der Wald. Auch die Texturen des Nano-Suits, die Texturen der Steine (die außerdem einen geringen Polycount aufweisen) und alle Texturen auf dem Bild sehen ziemlich platt aus. Das einzige, was an Crysis noch hübsch ist, ist die Beleuchtung und das Wasser. ^^

Man sollte Vergleiche zwischen Spiel X und Crysis langsam aber sicher mal abstellen. ^^ Und Vergleiche anhand von nichtssagenden Screenshots sind sowieso Blödsinn.

Demnach würde ich sagen: Es kann durchaus möglich sein, dass das "Next Gen-CoD" auch wirklich "Next Gen" sein könnte. Allerdings erwarte ich gar keinen grafischen Überflieger.

Naja das Bild ist garantiert wieder mal aus einer vorgerenderten Zwischensequenz im Spiel und wird wirklicher Ingamegrafik stark hinterherhinken.
Genauso wie bei BF4 die Sequenz als sie unter Wasser im Fahrzeug gefangen sind, das ware auch weit von Ingamegrafik entfernt.
Activision ist eher dafür bekannt Grafik anzubieten die auf so vielen Systemen wie möglich läuft und nicht Grafik welche auch wirklich High End ist.

ganz ehrlich mal: richtig gute spiele brauchen garkeine übertrieben hochgepuschte grafik. bestes (noch junges) beispiel dafür ist für mich "south park: stick of truth"

Zurück