Ich sehe da noch ein viel gravierenderes Problem...das Moorhuhn in Ego-Perspektive nutzt sich seit Jahren ab und wird irgendwann auch den letzten "Fan" verlieren. Innovation wird bei dieser Reihe nicht gerade groß geschrieben.
Mancheiner munkelt ja, dass sich die meisten Spieler CoD wegen dem Multiplayer und nicht wegen der 4-5 Stunden Singleplayer Kampagne kaufen. Ganz ehrlich, wer sich das Spiel bisher wegen dem SP gekauft hat, der ist wirklich absolut selber schuld, wenn er sich hinterher über den Kauf ärgert.
Solange der Multiplayerpart aber sein Konzept größtenteilts beibehält, wird die Serie sobald nicht untergehen. Die Killstreaks machen eben den Reiz des Spiels aus, unabhängig davon, ob man viel oder wenig Talent zur Freischaltung dieser benötigt. Solange es hier keine vernünftige Alternative gibt, werden die Leute CoD kaufen.
Man flamet eben CoD weil es eben "in" ist CoD zu flamen... erinnert eben an die WoW Flames. WOW hat grafisch noch nie gut ausgesehn aber denoch spielen es millionen.
In der heutigen Generation ist das leider ein ganz normales Verhalten. Es ist eben viel einfacher, sich einer großen Masse anzuschließen, als sich eine eigene Meinung zu bilden und sich über Dinge zu informieren. Heute plappern die Leute einfach alles nach, was sie vorher irgendwo aufgeschnappt haben, ohne es zu hinterfragen. Leute, denen CoD (aus welchen Gründen auch immer) jedes Jahr mehrere Wochen lang Spaß bereitet, werden von ihren Mitmenschen als Schafe bezeichnet und warum? Weil es irgendwann jemand vorgesagt hat. In Zeiten, in denen eine Sendung wie "Das Junglecamp" über 50% Marktanteil im Fernsehen hat, nur weil die Leute "mitreden möchten", wundert mich das leider nicht mehr.
@Topic:
Dass die Grafik in Ghost einen deutlichen Sprung gemacht hat, dürften die meisten Menschen ohne Wahrnehmungsstörung erkannt haben. Dass die Grafik nicht mit einem Battlefield 3/4 oder Crysis 3 konkurrieren kann/soll, dürfte auch vorher klar gewesen sein. Den wirklich schwerwiegenden Fehler, den IF mit Ghost gemacht hat, ist die Performance. Was hilft mir eine verbesserte Grafik, wenn ich in einem Multiplayerspiel, in dem es auf Reaktion und timing ankommt, ständige Mikroruckler habe? Mittlerweile läuft es ja überwiegend stabil, trotzdem habe ich ständig das Gefühl, dass es nicht ganz sauber läuft. Ghost war eben das beste Beispiel dafür, dass es in CoD nicht auf Grafik angkommt, sondern auf die Spielbarkeit. Von mir aus hauen sie für den nächsten Teil eine Augenweide raus, aber dann lasst sie doch bitte so gut laufen, wie es z.B. ein Battlefield 3 vorgemacht hat.
/flamestorm on