• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Mutmaßlicher Insider spricht von großem Grafiksprung

Wurde nicht eigentlich schon eine gute Grafik für Ghosts angekündigt? Und dann auch so verkauft? :O

Die Meldung wundert mich jetzt nicht wirklich.
Wenns ein Verkaufsargument für CoD gibt dann die gute Inszenierung/Grafik.
Gameplay kommt erst an zweiter Stelle.

Daher ist es nur logisch, daß man damit zuerst den Sprung auf Nextgen macht. Ein paar Millionen PX4/xb1- Spieler sowie die PC- Freunde wird es freuen, die Anhänger der 'alten' Konsolen werden aber kaum was davon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
http://www.6aming.com/wp-content/uploads/2013/11/CGMP3.jpg
Oder hier:
http://www.pcgameshardware.de/scree...y-ghosts-pc-screenshot-1920x1080-008-pcgh.jpg

Man flamet eben CoD weil es eben "in" ist CoD zu flamen... erinnert eben an die WoW Flames. WOW hat grafisch noch nie gut ausgesehn aber denoch spielen es millionen.

Also gerade beim zweiten Bild ist die Qualität doch ziemlich alles andere als schön %)

@ Topic.
Ich warte auf den Tag an dem ich sagen kann "endlich hat CoD eine schöne Grafik" :B
Bis die ihr CoD an die Zeit angepasst haben, ist die Branche wieder viel weiter gekommen usw.usf.

Ich glaube dass CoD bald ein ganz anderes Problem haben wird.
Nämlich dass denen die Szenarien so langsam ausgehen :-D

Also gerade beim zweiten Bild ist die Qualität doch ziemlich alles andere als schön %)

@ Topic.
Ich warte auf den Tag an dem ich sagen kann "endlich hat CoD eine schöne Grafik" :B
Bis die ihr CoD an die Zeit angepasst haben, ist die Branche wieder viel weiter gekommen usw.usf.

Ich sehe da noch ein viel gravierenderes Problem...das Moorhuhn in Ego-Perspektive nutzt sich seit Jahren ab und wird irgendwann auch den letzten "Fan" verlieren. Innovation wird bei dieser Reihe nicht gerade groß geschrieben.

Ach dann kommt eben CoD:MediEvil raus, wo man sich Dauerfeuer mit Armbrüsten und Ballisten beschießt, bei ´ner Killstreak ein magischer Adler kommt der mit Feuer spuckt.
Wenn das dann ausgelutscht ist, kommt CoD: Bronzezeitalter. Irgendwas zum explodieren wird man schon finden.

Und dieser besagte grafische Sprung wurde schon für Ghosts angekündigt, wurde alles andere als erfüllt, wird also weiterhin nicht geglaubt. CoD eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach dann kommt eben CoD:MediEvil raus, wo man sich Dauerfeuer mit Armbrüsten und Ballisten beschießt, bei ´ner Killstreak ein magischer Adler kommt der mit Feuer spuckt.
Wenn das dann ausgelutscht ist, kommt CoD:Bronzezeitalter. Irgendwas zum explodieren wird man schon finden.

pschhhhhhhht nicht so laut Mensch :B:-D

Aber ich gebe zu - der feuerspuckende & magische Adler ist nice :finger:

Egal wie gut die Grafik etc wird,das Gameplay wird 100% hohl und Teamplayfrei bleiben

Ich sehe da noch ein viel gravierenderes Problem...das Moorhuhn in Ego-Perspektive nutzt sich seit Jahren ab und wird irgendwann auch den letzten "Fan" verlieren. Innovation wird bei dieser Reihe nicht gerade groß geschrieben.

Mancheiner munkelt ja, dass sich die meisten Spieler CoD wegen dem Multiplayer und nicht wegen der 4-5 Stunden Singleplayer Kampagne kaufen. Ganz ehrlich, wer sich das Spiel bisher wegen dem SP gekauft hat, der ist wirklich absolut selber schuld, wenn er sich hinterher über den Kauf ärgert.

Solange der Multiplayerpart aber sein Konzept größtenteilts beibehält, wird die Serie sobald nicht untergehen. Die Killstreaks machen eben den Reiz des Spiels aus, unabhängig davon, ob man viel oder wenig Talent zur Freischaltung dieser benötigt. Solange es hier keine vernünftige Alternative gibt, werden die Leute CoD kaufen.

Man flamet eben CoD weil es eben "in" ist CoD zu flamen... erinnert eben an die WoW Flames. WOW hat grafisch noch nie gut ausgesehn aber denoch spielen es millionen.

In der heutigen Generation ist das leider ein ganz normales Verhalten. Es ist eben viel einfacher, sich einer großen Masse anzuschließen, als sich eine eigene Meinung zu bilden und sich über Dinge zu informieren. Heute plappern die Leute einfach alles nach, was sie vorher irgendwo aufgeschnappt haben, ohne es zu hinterfragen. Leute, denen CoD (aus welchen Gründen auch immer) jedes Jahr mehrere Wochen lang Spaß bereitet, werden von ihren Mitmenschen als Schafe bezeichnet und warum? Weil es irgendwann jemand vorgesagt hat. In Zeiten, in denen eine Sendung wie "Das Junglecamp" über 50% Marktanteil im Fernsehen hat, nur weil die Leute "mitreden möchten", wundert mich das leider nicht mehr.

@Topic:

Dass die Grafik in Ghost einen deutlichen Sprung gemacht hat, dürften die meisten Menschen ohne Wahrnehmungsstörung erkannt haben. Dass die Grafik nicht mit einem Battlefield 3/4 oder Crysis 3 konkurrieren kann/soll, dürfte auch vorher klar gewesen sein. Den wirklich schwerwiegenden Fehler, den IF mit Ghost gemacht hat, ist die Performance. Was hilft mir eine verbesserte Grafik, wenn ich in einem Multiplayerspiel, in dem es auf Reaktion und timing ankommt, ständige Mikroruckler habe? Mittlerweile läuft es ja überwiegend stabil, trotzdem habe ich ständig das Gefühl, dass es nicht ganz sauber läuft. Ghost war eben das beste Beispiel dafür, dass es in CoD nicht auf Grafik angkommt, sondern auf die Spielbarkeit. Von mir aus hauen sie für den nächsten Teil eine Augenweide raus, aber dann lasst sie doch bitte so gut laufen, wie es z.B. ein Battlefield 3 vorgemacht hat.

/flamestorm on

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was will man denn auch großartig für "Innovationen" bringen? CoD ist nunmal CoD. Und selbst wenn man das Game auf "Anspruchsvoll" trimmen würde, mit weitläufigeren Level, besserer KI und weniger Rail-Shooter...es wäre trotzdem keine Innovation. Und ob es eine Verbesserung wäre, bleibt auch fraglich. Immerhin erwartet doch niemand von einem CoD irgendwas anderes als Action nonstop.

Egal wie gut die Grafik etc wird,das Gameplay wird 100% hohl und Teamplayfrei bleiben

Und? Muss ein Spiel wo man in Teams zockt Teamplay bieten? Bei den Team-Modi von HL und UT99 fand auch kein wirkliches Teamplay statt und das sind bekanntermaßen Klassiker. Aus meiner CS Zeit weiß ich auch noch, dass auf Public Servern auch kein echtes Teamplay betrieben wurde. Wie soll das auch funktionieren? Willst du mit den Flamekiddys von heute über den Gamechat irgendwelche Strategien absprechen? Hab die Nervensägen mit Piepstimme standardmäßig auf Mute. Vorallem, selbst bei Games wie BF beschränkt sich das Teamplay auch nur auf Muni und Heal geben, Rezzen, das wars. Total Schwachsinnig diese Diskussion mit dem Teamplay.

Mancheiner munkelt ja, dass sich die meisten Spieler CoD wegen dem Multiplayer und nicht wegen der 4-5 Stunden Singleplayer Kampagne kaufen. Ganz ehrlich, wer sich das Spiel bisher wegen dem SP gekauft hat, der ist wirklich absolut selber schuld, wenn er sich hinterher über den Kauf ärgert.

Solange der Multiplayerpart aber sein Konzept größtenteilts beibehält, wird die Serie sobald nicht untergehen. Die Killstreaks machen eben den Reiz des Spiels aus, unabhängig davon, ob man viel oder wenig Talent zur Freischaltung dieser benötigt. Solange es hier keine vernünftige Alternative gibt, werden die Leute CoD kaufen.

Aja...ist mir schon klar, dass 90% das Game wegen des MP kaufen. Allerdings erschließt sich mir dieser Hype um dieses ADHS-Rumgezappel nicht so ganz. Dann lieber doch BF...das ist ein ganzes Stücke ruhiger. Oder bin ich etwas wirklich schon zu alt? ;)

[...]
Was hilft mir eine verbesserte Grafik, wenn ich in einem Multiplayerspiel, in dem es auf Reaktion und timing ankommt, ständige Mikroruckler habe?
[...]

Das sind keine Mikroruckler, sondern Quantensprünge in der Grafik. :B

Ich wünschte mir, die Serie würde zum reinen Multiplayerspiel werden und die kurze, schlecht erzählte Story einfach weglassen.
Vlt. erläge ich dann dem Drang nicht, den Spielen immer wieder ne Chance zu geben. :-D

Aber meinetwegen könnten sie die Teile auch trennen, um noch mehr abzucashen. Die Kampagne würde ich mir sogar holen, wenn sie nicht teuerer als zB "der Gunzlinger" oder der "Blad Dragon" wäre. Der Online MP Part könnte dann ruhig vier Jahre lang 40€ kosten.

Aja...ist mir schon klar, dass 90% das Game wegen des MP kaufen. Allerdings erschließt sich mir dieser Hype um dieses ADHS-Rumgezappel nicht so ganz. Dann lieber doch BF...das ist ein ganzes Stücke ruhiger. Oder bin ich etwas wirklich schon zu alt? ;)

Ich finde, beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und ein Vergleich ist trotz desselben Genres nicht immer einfach abgetan. CoD ist eben ein Spiel, in dem es auf Reaktionsvermögen und schnelles Handeln ankommt und in Battlefield steht die taktische Planung im Fokus. In beiden Spielen müssen die Spieler ein gewisses Talent mitbringen oder sich aneignen, um Erfolg und infolgedessen Spaß zu haben. Ich spiele beide Spiele sehr gerne (wobei die beiden neuesten Ableger (Ghost/BF4) in meinen Augen ziemlich versagt haben), allerdings nur in einem festen Team.

Dass der Hype und die Verkaufszahlen eines CoD's größer sind, als es bei Battefield der Fall ist, liegt denke ich an der Community. CoD ist mMn zugänglicher und dementsprechen auch bei den Kids beliebter. Das spiegelt sich zumindest in den Chats und Foren wieder. Klar gibt es auch in der BF4 Fraktion viele Idioten, aber mir persönlich scheint, dass das Niveau der Spieler in BF gefühlsmäßig höher liegt. Mag aber auch sein, dass mich hier mein Einschätzungsvermögen im Stich lässt.

p.s. Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. :)

Zurück