• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare - Diese klassischen Karten brauchen ein Comeback!

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare - Diese klassischen Karten brauchen ein Comeback! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare - Diese klassischen Karten brauchen ein Comeback!
 
Da habt ihr vollkommen recht, warum sollte man auch neue Karten entwickeln wenn man die uralten recyceln kann..... traurig wie weit es gekommen, selbst für cod ist das erbärmlich.
 
Da habt ihr vollkommen recht, warum sollte man auch neue Karten entwickeln wenn man die uralten recyceln kann..... traurig wie weit es gekommen, selbst für cod ist das erbärmlich.

Unsinn. Ein Remake kann sogar sehr gut funktionieren, siehe zB die neuaufgelegten Karten in BF3 mit "Strike at Karkand" oder die Neuauflage von "Wake Island".

BTT: Favela wäre nicht schlecht, auch wenn ich beim aktuellen Waffenbalancing von einem Shotgun- Festival ausgehen würde...
 
Ich bin ja eigentlich sogar der meinung das ein Shooter nachfolger durchaus perse die Multiplayer Maps des Vorgängers mit an Board haben sollte. Es gibt doch nichts ätzenderes als immer wieder dieselben paar Karten spielen zu müssen. Allerdings wird bei MW nicht mehr allzu viel kommen, im 4. Quartal startet doch schon der neue Black Ops Ableger auf den man sich wohl eher vermehrt konzentriert.
 
Naja, die meisten klassischen Karten sind halt den neuen Karten in Design und Spielspass überlegen, daher finde ich es gut wenn Klassiker zurückkommen.
Neue gute(!) Karten darf es natürlich trotzdem geben
 
Naja, die meisten klassischen Karten sind halt den neuen Karten in Design und Spielspass überlegen, daher finde ich es gut wenn Klassiker zurückkommen.
Neue gute(!) Karten darf es natürlich trotzdem geben
Die Qualität der Maps in CoD hat mMn leider stark nachgelassen im Verlauf der Zeit.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bitte kein Terminal. Das war in MW3 schon ein absolutes Campfest.
Da würde ich lieber Favela, Highrise oder Mission fände ich ziemlich gut.
 
Einige der Remake-Maps sind ja auch angepasst mit neuen Hindernissen oder Optionen, zu klettern, so dass das Balancing sich verbessert hat. Man kann da halt auf Basis den alten Erfahrungen viel verbessern. Bei brandneuen Maps hingegen gibt es immer wieder Dinge, die erst auffallen, wenn zig Tausende die Map spielen. zB ungeahnte "Camperpunkte" oder ein Mix aus Deckung, Sicht-Kanälen und Spawnpunkten, durch die ein Team komplett in Bedrängnis "gespielt" werden kann und keine Chance mehr hat.

Ich habe nichts dagegen, wenn Maps auch mal recyclet werden. Hinzu kommt, dass die Masse an Käufern ja nicht unbedingt schon seit dem ersten CoD dabei ist. Etliche haben ja "nicht mal" das originale Modern Warfare oder MW2 gespielt.

Was ich mir aber wünschen würde wären bei den kleinen Maps Spielmodi mit nur 4 vs 4 oder so. Bei Rust z.B. wird es ab 6 vs 6 schon ne üble "Schlacht". Bei großen Maps macht es aber keinen Sinn, da würden zu viele einfach in irgendwelchen Ecken hocken und warten, dass einer von denen, die auf so was keine Lust haben, vorbeiläuft. Dann laufen einzelne 2 Min rum, um von einem "Eckenhocker" erschossen zu werden, und am Ende hat man nach 10 Min dann Kill-Death-Ergebnisse wie 7:1 oder 5:6 :B
 
Zurück