• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Playstation 3 vs. Xbox 360 im interaktiven Slider-Grafikvergleich

ps3 hat irgendwie konstant nen blur-filter drüber, xbox ist schärfer, machts aber auch nicht unbedingt hübscher
 
Xbox360-Version ist schärfer und hat wie so oft bessere Farben. Trotzdem ein sinnloser Vergleich da CoD immer scheisse ausshieht ^^
 
Ich find die PS3-Version auch schicker. Die Version für die Box ist zwar n Tick Schärfer, wie ich finde, aber dafür hat die PS3 meiner Meinung nach eine deutlich bessere/realistischere Belichtung.
 
also mir gefällt hier ausnahmsweise die ps3 version besser, weil das lightning mir natürlicher rüberkommt, aber das ist ansichtssache
 
Xbox-Version hat eindeutig das bessere Beleuchtungssystem mit weit hübscheren Überstrahleffekten...man beachte das erste Bild mit der Lampe oben in der Mitte und den daruntersetehenden Soldaten...im insgesamten sieht das Spiel mittlerweile aber einfach nur noch altbacken aus...kein Vergleich gegen die Konsolenversionen von Crysis2 oder Battlefield 3
 
Xbox360-Version ist schärfer und hat wie so oft bessere Farben. Trotzdem ein sinnloser Vergleich da CoD immer scheisse ausshieht ^^
OMG Ja den ALLE!! anderen Spiele sehen ja sooo besser aus als CoD denn CoD ist ja nur Pixel und Nichts mehr. Denkstdu eingentlich bevor du solche Scheiße schreibst??!?! Also ich weiß garnicht was ihr alle habt? CoD hat eine Gute! Grafik tja nicht so wie Bf3 oder Crysis oder so... aber darauf kommt es doch garnicht an! Meiner Meinung nach ist es EGAL!! wie ein Spiel ausschaut den es soll... (JETZT ALLE GUT ZUHÖREN).... SPAß MACHEN!!! Den Leute die Cs oder Half Life oder so ka spielen, machen das nur weil es SPAß macht. Und ich weiß das die CoD Grafik alt ist aber trozdem sage ich vorraus das MW3 einer der Besten Shooter deises und villt. nächstes Jahres sein wird!!!
 
OMG Ja den ALLE!! anderen Spiele sehen ja sooo besser aus als CoD denn CoD ist ja nur Pixel und Nichts mehr. Denkstdu eingentlich bevor du solche Scheiße schreibst??!?! Also ich weiß garnicht was ihr alle habt? CoD hat eine Gute! Grafik tja nicht so wie Bf3 oder Crysis oder so... aber darauf kommt es doch garnicht an! Meiner Meinung nach ist es EGAL!! wie ein Spiel ausschaut den es soll... (JETZT ALLE GUT ZUHÖREN).... SPAß MACHEN!!! Den Leute die Cs oder Half Life oder so ka spielen, machen das nur weil es SPAß macht. Und ich weiß das die CoD Grafik alt ist aber trozdem sage ich vorraus das MW3 einer der Besten Shooter deises und villt. nächstes Jahres sein wird!!!

Du hast vollkommen recht. Wenn es nicht gut aussieht, sollte es wenigstens Spaß machen.
Aber seit wann macht (der Multiplayer-Modus) noch Spaß? ;)
 
Die grafischen Unterschiede sind minimal - im "Gefecht" schaut darauf eh niemand mehr. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass das bessere Onlineerlebnis auf Xbox Live stattfindet.
 
OMG Ja den ALLE!! anderen Spiele sehen ja sooo besser aus als CoD denn CoD ist ja nur Pixel und Nichts mehr. Denkstdu eingentlich bevor du solche Scheiße schreibst??!?! Also ich weiß garnicht was ihr alle habt? CoD hat eine Gute! Grafik tja nicht so wie Bf3 oder Crysis oder so... aber darauf kommt es doch garnicht an! Meiner Meinung nach ist es EGAL!! wie ein Spiel ausschaut den es soll... (JETZT ALLE GUT ZUHÖREN).... SPAß MACHEN!!! Den Leute die Cs oder Half Life oder so ka spielen, machen das nur weil es SPAß macht. Und ich weiß das die CoD Grafik alt ist aber trozdem sage ich vorraus das MW3 einer der Besten Shooter deises und villt. nächstes Jahres sein wird!!!
Oh ja, ich denke sogar sehr gut nach. Call of Dutys Grafik ist nicht mehr im geringsten "gut". Bei MW1 war sie ja noch ganz schick aber mittlerweile ist sie nunmal veraltet. Immer wieder witzig wie die CoD-Kiddies ausfallend werden wenn man das einzige USK18-Spiel krtisiert das ihre Mama ihnen erlaubt hat zu spielen. Bei CoD ist es ja nichtmal schlimm das sie noch immer die gleiche Grafik-Engine benutzen. Sie entwickeln sie ja nichtmal weiter. Bei der U3-Engine oder Scource bin ich immer wieder beeindruckt wie viel da noch rausgeholt wird, während die IW4-Engine sich so gut wie garnicht verändert hat. Verwaschene Texturen, schlechte Lichteffekte und eine Physik wie ich sie schon 2004 in Half Life 2 besser gesehen hab und von spass kann ich auch nicht reden wenn man nichtmal das Gameplay weiter entwickelt hat. Wow: Sie vermischen einen Spielmodus aus MW2 und Black Ops und tun so als wäre es ein Neuer...
Übrigens scheint deine Umschalttaste manchmal zu klemmen :-D
 
Hoffe der Singleplayer wird wieder HAMMER! Schade dass das Soundteam von DICE nicht mit an dem CoD Titel arbeitet, denn nichts geht über den Sound von Dice! Der fehlt dem Teil noch.
 
Hoffe der Singleplayer wird wieder HAMMER! Schade dass das Soundteam von DICE nicht mit an dem CoD Titel arbeitet, denn nichts geht über den Sound von Dice! Der fehlt dem Teil noch.
He, schade, dass DICE nicht direkt den ganzen Teil macht, sonst wird das nichts.
 
Die XBox Version ist schärfer und hat bessere Lichteffekte. Bei der PS3 Version wirkt es, als hätte es einen Graustich in den Außenarealen.
 
Auf diesen kleinen Bildern und Youtube-Videos sieht alles noch toll aus (obwohl es jetzt schon nicht gut aussieht). Aber auf einem 40-50 Zoll Fernseher wird die Wahrheit offenbart.

Call of Duty wird nur auf PC gut aussehen, wenn überhaupt. Mit BF3 und Konsolen war das auch so eine Sache. In den ganzen Previews und Trailern sah die PS3 Grafik immer so gut aus, als ich das Spiel dann hatte, musste ich es gleich wieder verkaufen.

Ich hatte versucht von PC auf Konsolen umzusteigen, da ich dachte, es wäre auf Dauer günstiger. Hatte meinen PC an einen Bekannten zum Probieren abgegeben, aber das Geld noch nicht erhalten.
Habe mir die PS3 gekauft, ein Spiel nach dem anderen und ettliches Zubehör. Nun bin ich bei 700 Euro angekommen. Die Spiele sehen fast alle beschissen aus, bis auf wenige Ausnahmen (Uncharted 2+3).

Das Ende vom Lied: Ich gebe meinen Fehler zu und krieche demütig in meine PC-Ecke, lasse mich von meinem 24 Zoll Monitor bräunen und schwätze über das beschissene TS3 mit gleichgesinnten über dies und jenes :).
Zwar behalte ich die PS3 aber spielen macht nicht wirklich fun, wenn man genau weiss, dass man solche Spiele mit ordentlichen Texturen und reichllich AA spielen kann.

Diese Konsolengeneration ist sowas von tot, in einem PC Magazin die Rede nicht wert.
Dieser Grafikvergleich ist diesbezüglich unnötig.

Lieber solltet ihr realistische Grafikvergleiche mit dem PC und maximalen Setting zu den Konsolen machen.
Damit dieses beschränkte Fanboy-Volk endlich erkennt, dass sie einfach nur verblendet sind, wenn sie behaupten, dass die Grafik auf den Konsolen gut sei.
 
Zurück