• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3-Entwickler: "Wir wollen eine höllisch gute Geschichte erzählen"

Das glaube ich jetzt einfach mal nicht...
Ich habe ja bei den anderen MW-Teilen schon nicht mehr kapiert, wen ich jetzt töten soll, ob Makarov jetzt böse ist (oder schon tot?!) oder woher die ganzen Russen kommen...
Auch Teil 3 wird mir ganz bestimmt die Antworten verweigern
 
Die Story ingesamt war sehr sehr geil. Hoffentlich bekommt sie ein würdiges Ende oder klärt einige Fragen. Der SP war bis jetzt immer sehr gut ! MP naja^^
 
Das glaube ich jetzt einfach mal nicht...
Ich habe ja bei den anderen MW-Teilen schon nicht mehr kapiert, wen ich jetzt töten soll, ob Makarov jetzt böse ist (oder schon tot?!) oder woher die ganzen Russen kommen...
Auch Teil 3 wird mir ganz bestimmt die Antworten verweigern
Bei Mw1 ging es darum das es einen Bürgerkrieg in Russland zwischen den Ultranationalen ( Imran Zakhaev) und den normalen Russen ging. Da Imran Zakhaev die Regierung von Russland gehasst hat:Our so-called leaders prostituted us to the West... destroyed our culture... our economies... our honor. Our blood has been spilled on our soil. My blood... on their hands. They are the invaders. All U.S and British forces will leave Russia immediately... or suffer the consequences.
Die US und British Forces blieben aber in Russland und deshalb hat Zakhaev zwei Atomraketen richtung USA geschickt, die dann aber zerstört wurden. Soap hat ihn getötet. Die zwei wurden dann anschließend in Russland in ein Krankenhaus gebracht und Price wurde von den Ultranationalen ins Gulag gesteckt, weil die dachten er habe Zakhaev getötet. Makarov war einer von Zakhaev und hat sich für seinen Tot gerächt mit dem Amoklauf am Flughafen in Moskau, da er sich dann der USA rächen wollte und er will Price töten. Shepherd hat Roach und Ghost gekillt um an die Daten von Makarov zu kommen um ihn zu töten um als Kriegsheld gefeiert zu werden. Da er in CoD4 30000 Soldaten wegen der Atombombe verloren hatte an der auch Zakhaev beteiligt war.
 
Bei Mw1 ging es darum das es einen Bürgerkrieg in Russland zwischen den Ultranationalen ( Imran Zakhaev) und den normalen Russen ging.
Da Imran Zakhaev die Regierung von Russland gehasst hat:Our so-called leaders prostituted us to the West... destroyed our culture... our economies... our honor. Our blood has been spilled on our soil. My blood... on their hands. They are the invaders. All U.S and British forces will leave Russia immediately... or suffer the consequences.
Die US und British Forces blieben aber in Russland und deshalb hat Zakhaev zwei Atomraketen richtung USA geschickt, die dann aber zerstört wurden. Soap hat ihn getötet. Die zwei wurden dann anschließend in Russland in ein Krankenhaus gebracht und Price wurde von den Ultranationalen ins Gulag gesteckt, weil die dachten er habe Zakhaev getötet. Makarov war einer von Zakhaev und hat sich für seinen Tot gerächt mit dem Amoklauf am Flughafen in Moskau, da er sich dann der USA rächen wollte und er will Price töten. Shepherd hat Roach und Ghost gekillt um an die Daten von Makarov zu kommen um ihn zu töten um als Kriegsheld gefeiert zu werden. Da er in CoD4 30000 Soldaten wegen der Atombombe verloren hatte an der auch Zakhaev beteiligt war.

Nice Spoiler, wenn du schon dabei bist könntest du noch erwähnen, dass
Price dann auch befreit wurde um gegen Makarov zu kämpfen, dann allerdings ne EMP auf die USA gezündet hat damit die Welt nicht mehr nur in Russland das Opfer eines Terrorangriffs sieht und dann direkt noch Soap geholfen hat, Shepard umzulegen, dabei musste er allerdings Makarov am Leben lassen um an die benötigten Infos zu kommen. Also ja, Makarov lebt noch und ist definitiv der Böse^^
 
Also ich hab keine großen Hoffnungen an die Geschichte, da bestimmt (mindestens) eine dramatische, wirklich unvorhersehbare Wendung, 1-3 Rückblenden die zwar den Hintergrund beleuchten, die Story aber nicht weiter bringen, 2-3 wirkliche böse Superschurken (die wie im Fall Makarov in MW2 plötzlich wieder uninteressant werden) und dann wieder ein vermutlich übergroßer Cliffhangar bzw. einfach eine Unvollständige Story, weil aus irgent einem Grund soll der nächste MW-Teil ja auch gekauft werden. Somit bleibt zwischen den eben genannten Elementen und der Aneinanderreihung von WTF-(mehr oder weniger)Awesome-Momenten kaum platz für anständiges Story-telling. Somit bleiben nur wieder die verwirrenden zwischen Szenen mit einem desillisunierte Erzähler und vielen unvollendeten Andeutungen. Hoffentlich werden die wenigstens besser!
 
hab jetzt durch die komments hier da erste mal die story verstanden und muss sagen: wie soll man auf so nem bullshit ne höllisch gute geschichte aufbauen?
 
Dann verlagert die Story in den Weltraum mit Aliens und Ratata und vllt Zeitreise und dann Freunde dann, dann habt ihr ne coole Story!
 
"Wir wollen eine höllisch gute Geschichte erzählen"
fixed version:
"Wir wollen eine höllisch gute Geschichte erzählen, und euch mit 15€ DLCs das Geld aus der Tasche ziehen"
 
Möge das flamen beginnen! :ugly: (..und trotzdem wirds wieder die Saturncharts anführen *lol*)
 
Die Story von CoD Modern Warfare 3:

Blah blah blah ... Secret Base ... blah blah blah ... Plan ... Blah blah blah... nuclear missile bomb ... Blah blah blah... Counting On You. Good Luck!

Naja ich warte lieber auf"Spec Ops: The Line". Die Story klingt nämlich viel interessanter. ^^
 
"Die Story sei laut dem interviewenden Redakteur undurchsichtig und verworren gewesen."

WAT!? ^^
Die Story war doch ziemlich simpel und leicht zu verstehen. Wer die nicht ganz verstanden hat, sollte sich von Bioshock, Dead Space und Moorhuhn fernhalten :D

Dann bin ich ja mal gespannt auf die "höllisch gute Story".
Sollte nicht auch so ein Star Auto bei Crysis 2 die Story verfasst haben, genau so wie bei Homefront?!?!?! Und das waren auch nicht "DIE MEGA" games ;)

Bringt die MW-Story zu nem tollen Abschluß und gut!
Danach könnt ihr euch dann an "Call of Duty - Critical Peace" setzen ;)
 
Also wenn ich so nachdenke, ist alles, woran ich mich noch aus 1 und 2 erinnere, dass der
Zakhaev
ein ganz, ganz böser ist, ich den aber irgendwann erschossen hab und dass der
Markarov
auch ganz ganz böse ist, aber noch lebt, weil er
mich nach der Flughafen-Mission umgelegt hat
.
Ehrlich gesagt, fänd ich es viel entspannter, wenn ich mal nicht dauernd zwischen zig verschiedenen Soldaten hin und her springen müsste, sondern einfach mal das ganze Spiel durch die gleiche Person bin. Spätestens bei Level 5 weiß ich sowieso nicht mehr, wer ich gerade bin und auf wen ich da eigentlich warum schieße...
 
Also er hat schonmal damit recht, dass die Story von MW2 total beknackt war.
Allein schon
dieser Grund für den Krieg:
Ein Amerikaner liegt tot an einem russischen Flughafen, mit lauter erschossenen Russen. -> Krieg
Hä? Wenn Kriege so ausgelöst werden könnten, wäre das aber eine arme Welt :-B
 
pff bf3 hat doch eindeutig die schlechtere story weil es garkeine hat xD
 
Zurück