• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - Verkaufszahlen wohl schwächer als angenommen

Es ist wie WoW: Gibt's gefühlt schon ewig und wer es nicht selber spielt, kann es wegen seinen großen Einfluss auf andere Spiele nicht leiden. Da machen meiner Meinung nach 25% nicht so viel aus. Geld fließt trotzdem und Einfluss hat es auch.

Ich glaube der Untertitel spielt auch eine kleine Rolle. Mit Modern Warfare verbinden die meisten den Durchbruch der Marke. Ghosts ist wie Black Ops eine Kopie (der, Kopie, der Kopie...) :D

Eine logische Konsequenz. Schlechtes Spiel ergo schlechte Verkaufszahlen.

Das sollte den Entwicklern zu denken geben.

Die Reaktionen sind durchwegs positiv? Ein guter Freund von mir, bekennender COD Fanboy, behauptet dass das Spiel keinen Spaß mehr macht und er es nicht mehr spielen will. Also wenn die größten Fans wie er es nicht mehr sehen wollen wie ist dann die Reaktion positiv?

Mich hat es auch absolut nicht überzeugt. Wie in dem Special von pcgames bin ich auch der Meinung, dass diese Art von Shooter ihren Zenit überschritten hat. Aber das ist ja kein Beinbruch. Nachdem in den Anfängen von Cod das Thema 2. Weltkrieg "totgespielt" wurde kam dann die Revolution mit Modern Warefare. Sie müssen dann halt das Rad dann mehr oder weniger nochmal neu erfinden, so wie sie es mit Modern Warefare gemacht haben. Treyarch hat mit Black ops 2 einige Sachen anders gemacht letztes Jahr (unterschiedliche Enden, Missionen die man auch aus der Vogelperspektive steuern konnte etc.). Hat mich aber auch nicht überzeugt. Aber so in die Richtung müssen sie auf jeden Fall Sachen ändern, wenn sie wollen das die Marke weiter so erfolgreich bleibt.

Vielleicht liegt es auch daran, daß nicht alle CoD Spieler online spielen wollen. 5-6 Stunden für die Kampagne sind einfach für den Preis zu wenig. Ich habe bis jetzt alle Teile gespielt und war schon sehr enttäuscht.

Das Problem bei CoD: Ghosts sind meiner Meinung nach die derart immensen Systemanforderungen. Nicht jeder hat eine DirectX11.x Grafikkarte, ich für meinen Teil bin noch Besitzer einer nVidia GeForce 9800GT, welche keinen DirectX11 Support hat. EA und DICE haben bei Battlefield 4 den DirectX10 Support gelassen, weil sie wissen das es noch Spieler gibt die nicht die neuste Titan oder 780 Ti oder auch R9 290X haben. Das ist das Problem beim diesjährigen Call of Duty. Activision und Infinity Ward haben die Messlatte einfach zu hoch angesetzt mit ihrer tollen neuen Engine und allem. Jedoch werden die Spieler noch kommen. Wartet nur bis die Weihnachtsfeiertage vorbei sind, dann kommen nämlich die ganzen Kiddies die sich Grafikkarten und Arbeitspeicher oder auch ganz neue PCs fürs neue Call of Duty von ihren Eltern gewünscht haben.
Natürlich muss man irgendwann aufrüsten, alles gut und schön wenn man einen Desktop-PC hat. Wenn man jetzt nen Mittelklasse Laptop hat, der vlt schon 4-5 Jahre hinter sich hat und man auf diesem sogar noch BO2 und MW3 gespielt hat muss man dann feststellen das man das neue CoD Aufgrund von fehldendem DirectX11 nicht spielen kann und wie wir alle wissen bei einem Laptop kann man nicht so leicht eine Grafikkarte aufrüsten

Ich für meinen Teil hab sowieso ne neue Graka gebraucht von daher war das zu verschmerzen, jedoch hat nicht jeder die 250€+ für neue Grafikkarten übrig.

Das Problem bei CoD: Ghosts sind meiner Meinung nach die derart immensen Systemanforderungen. Nicht jeder hat eine DirectX11.x Grafikkarte, ich für meinen Teil bin noch Besitzer einer nVidia GeForce 9800GT, welche keinen DirectX11 Support hat. EA und DICE haben bei Battlefield 4 den DirectX10 Support gelassen, weil sie wissen das es noch Spieler gibt die nicht die neuste Titan oder 780 Ti oder auch R9 290X haben. Das ist das Problem beim diesjährigen Call of Duty. Activision und Infinity Ward haben die Messlatte einfach zu hoch angesetzt mit ihrer tollen neuen Engine und allem. Jedoch werden die Spieler noch kommen. Wartet nur bis die Weihnachtsfeiertage vorbei sind, dann kommen nämlich die ganzen Kiddies die sich Grafikkarten und Arbeitspeicher oder auch ganz neue PCs fürs neue Call of Duty von ihren Eltern gewünscht haben.
Natürlich muss man irgendwann aufrüsten, alles gut und schön wenn man einen Desktop-PC hat. Wenn man jetzt nen Mittelklasse Laptop hat, der vlt schon 4-5 Jahre hinter sich hat und man auf diesem sogar noch BO2 und MW3 gespielt hat muss man dann feststellen das man das neue CoD Aufgrund von fehldendem DirectX11 nicht spielen kann und wie wir alle wissen bei einem Laptop kann man nicht so leicht eine Grafikkarte aufrüsten

Ich für meinen Teil hab sowieso ne neue Graka gebraucht von daher war das zu verschmerzen, jedoch hat nicht jeder die 250€+ für neue Grafikkarten übrig.

Abgesehen davon,dass Call of Duty alles andere als gut aussieht und zudem noch ziemlich scheiße läuft. Höhere Anforderungen als ein BF4,aber die hässlichere Grafik. Aber na ja,CoD ist eh ein Schrottspiel :D

Ich bin der Meinung die CoD-Entwickler sollten mal wieder ein anderes Thema auffassen, dieses Zukunftszeug ist nicht gerade sehr schön (selbe Meinung von vielen anderen gehört). Die sollten mal wieder WK1,WK2,oder Vietnamkrieg als Thema nehmen das ist wesentlich besser. CoD 2 z.B. war ein echter Kracher und lies sich auch geil Spielen, da waren keine Zielsucher und sonst was da sondern noch normale Waffen.

Das Bugdesaster am Anfang (RAM-Lock) und von Anfang an gehackte Ranglisten waren hier sicher auch nicht hilfreich.

Vielleicht kommt man ja dann mal auf die Idee, doch etwas anders zu machen ;-)

Endlich kommen die Gamer drauf, hier nur verarscht zu werden. Ich habe den kauf von COD schon lange eingestellt.

Ghosts habe ich mir von einem Freund ausgebort und wurde wieder bestätigt, hierfür keine 60 - 70 Euro auszugeben! WARUM? Ganz einfach: Ich lass mich nicht 8 Spielstunden von so nem abgefuckten NPC herum führen. Ist ja wie bei BF aber so schlimm war es noch nie!
"Stehen bleiben, hier rüber, duck dich, leg dich hin, steh auf, schieß auf den linken, ich nehm den rechten, öffne die Tür" usw!! Das ist der Gipfel der Frechheit mir
die Freiheit in einem Game zu nehmen!

Naja ich glaube kaum, daß ein HL (wenn HL3 irgendwann einmal erscheint) noch einmal die Wirkung auf das Genre haben wird wie HL1. Teil 2 wurde schon überhypt und war wo es erschienen ist sicher sehr gut, aber keine Revolution (abgesehen von Steam).

Ich habe die spiel nichr gekauft weil ich nicht einverstanden bin über dir Hardware Voraussetztungen. Ich habe zwar ein DirectX 11 Grafik Karte aber es reicht trotzdem die Hardware Anforderung nicht. Wieso sollte ich noch u.u. ca €150 Euro ausgeben so das ich ein spiel, spielen kann???? Das sehe ich nicht ein & es gibt viele Computer benutzer das ich kenne das auch so denken.

Ich wird in der Zukunft mich auf der neuen Battelfield serie konzentrieren. Wenn Activision meint viele deren bisherige Kunden & Fans die Tür in deren Gesicht zu zu machen, sollten die nicht wundern wenn Ghosts nicht so gut verkauft. Ganz erhlich ich glaube das ist die haupt problem für die schlechte Verkauf Zahlen & die sind selbst schuld.

ich glaube wir haben einfach derzeit zu viel davon, der markt ist übersättigt. Im übrigen genauso wie bei der echtzeitstrategie...
Wenn 1 ode 2 jahre deutlich weniger dieser shooter kommen wird die sache auch wieder anders aussehen, wie zum beispiel bei der Rundenstrategie die jahrelang ausgestorben war kommt jetzt wieder :D

vielleicht ist jetzt wieder zeit für nonsense shooter ala blood dragon ^^

gruß Allo

Zurück