• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - PC-Version mit Dedicated-Servern

Garantiert wieder so ein Müll wie in Black Ops 2. "Ohh die Konsolenspieler sind überfordert, wenn sie die Map sielen können, die sie gerade wollen, also dürfen das die PC-Spieler auch nicht"

Garantiert wieder so ein Müll wie in Black Ops 2. "Ohh die Konsolenspieler sind überfordert, wenn sie die Map sielen können, die sie gerade wollen, also dürfen das die PC-Spieler auch nicht"
Das ist doch strenggenommen auch bei dedizierten Servern mit freier Serverwahl so, dass Du NICHT die Map aussuchen kannst - oder bist Du noch nie auf nen Server gegangen, wo zB die Map Burnout laufen sollte, aber als Du dann auf dem Server warst, war schon ne andere Map dran bzw. die Map Burnout lief nur noch ne halbe Minute oder so? ^^ :-D

Zudem: beim ersten Black Ops fand ich es bescheuert, dass auf vielen Servern nur 2-3 Maps in Rotation liefen, bei manchen sogar immer nur die gleiche, und manche Maps fand man teilweise nie - das fand ich alles andere als gut. Da gefällt es mir sogar besser, wenn ich durch zufällige Maps überrascht werde, zumal man ja auch die Wahl zwischen 2 Maps hat - wenn eine wirklich sehr unbeliebt ist, dann ist die zweite Map idR immer okay.

Zudem war es ohnehin meist so: da hatte ich endlich mal 3-4 Server gefunden, bei denen ich nen guten Ping hatte, und bei den nächsten Besuchen der Server waren die entweder dauernd voll oder dauernd leer... :S und total Banane fand ich die Server mit Sonderregeln, die man vorher nicht mitbekommen hat: man fliegt einfach raus, weil kene Clays erlaubt sind, oder man wundert sich, warum man kein Zielfernrohr hat usw. , und dann darf man wieder raus und erneut nen anderen Server suchen - echt "toll"...

Das ist doch strenggenommen auch bei dedizierten Servern mit freier Serverwahl so, dass Du NICHT die Map aussuchen kannst - oder bist Du noch nie auf nen Server gegangen, wo zB die Map Burnout laufen sollte, aber als Du dann auf dem Server warst, war schon ne andere Map dran bzw. die Map Burnout lief nur noch ne halbe Minute oder so? ^^ :-D

Zudem: beim ersten Black Ops fand ich es bescheuert, dass auf vielen Servern nur 2-3 Maps in Rotation liefen, bei manchen sogar immer nur die gleiche, und manche Maps fand man teilweise nie - das fand ich alles andere als gut. Da gefällt es mir sogar besser, wenn ich durch zufällige Maps überrascht werde, zumal man ja auch die Wahl zwischen 2 Maps hat - wenn eine wirklich sehr unbeliebt ist, dann ist die zweite Map idR immer okay.

Zudem war es ohnehin meist so: da hatte ich endlich mal 3-4 Server gefunden, bei denen ich nen guten Ping hatte, und bei den nächsten Besuchen der Server waren die entweder dauernd voll oder dauernd leer... :S und total Banane fand ich die Server mit Sonderregeln, die man vorher nicht mitbekommen hat: man fliegt einfach raus, weil kene Clays erlaubt sind, oder man wundert sich, warum man kein Zielfernrohr hat usw. , und dann darf man wieder raus und erneut nen anderen Server suchen - echt "toll"...

den scheiss haben sie schon bei mw3 abgezogen. am ende musste man sich seinen eigenen server erstellen mit einem beiliegenden tool...

den scheiss haben sie schon bei mw3 abgezogen. am ende musste man sich seinen eigenen server erstellen mit einem beiliegenden tool...

Also nicht mehr dieser Matchmaking bullshit, sondern richtige Server? Hut ab, wenigstens macht man sich bei Activision Gedanken falls es sich hier um "richtige" Dedicated-Servern handeln sollte und nicht irgendein Pseudo Dedi Server

Ja war bei Battlefield Bad Company 2 auch nicht anders. Wir hatten einen Clan Server den ich mit einem RCon Tool eingerichtet habe, ich habe sogar den Punk Buster Streaming Dienst und GGC Stream eingerichtet. Eine Menge Arbeit und ich sollte erst am nächsten Tag erfahren das der ganze Server mit samt gespeicherten Einstellungen genau jeden Tag 1x rebootet und alle Einstellungen resetet. Jetzt kommt Knüller, wenn ich meine persönlichen Servereinstellungen automatisiert nach dem Reboot laden will ohne jedesmal den Server neu konfigurieren zu müssen, wurde unserem Clan ein externer Dienst empfohlern der diese Prozedur übernimmt. Natürlich kostenpflichtig, nachdem der Clanserver schon teuer genug war haben die nocheinmal kräftig mit einem extra Dienst abkassiert.

Mich würde mal interessieren wie es bei BF3 oder BF4 und den Clanserver aussieht... werde mal mit meinem alten Clan Admin sprechen, glaube der hat derzeit noch 2 Server gehostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück