Das ist doch strenggenommen auch bei dedizierten Servern mit freier Serverwahl so, dass Du NICHT die Map aussuchen kannst - oder bist Du noch nie auf nen Server gegangen, wo zB die Map Burnout laufen sollte, aber als Du dann auf dem Server warst, war schon ne andere Map dran bzw. die Map Burnout lief nur noch ne halbe Minute oder so? ^^
Zudem: beim ersten Black Ops fand ich es bescheuert, dass auf vielen Servern nur 2-3 Maps in Rotation liefen, bei manchen sogar immer nur die gleiche, und manche Maps fand man teilweise nie - das fand ich alles andere als gut. Da gefällt es mir sogar besser, wenn ich durch zufällige Maps überrascht werde, zumal man ja auch die Wahl zwischen 2 Maps hat - wenn eine wirklich sehr unbeliebt ist, dann ist die zweite Map idR immer okay.
Zudem war es ohnehin meist so: da hatte ich endlich mal 3-4 Server gefunden, bei denen ich nen guten Ping hatte, und bei den nächsten Besuchen der Server waren die entweder dauernd voll oder dauernd leer...
und total Banane fand ich die Server mit Sonderregeln, die man vorher nicht mitbekommen hat: man fliegt einfach raus, weil kene Clays erlaubt sind, oder man wundert sich, warum man kein Zielfernrohr hat usw. , und dann darf man wieder raus und erneut nen anderen Server suchen - echt "toll"...