Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, darum geht´s hier ja auch nicht.
Doch, exakt darum geht es hier. Es geht darum, dass sich die Serie bereits über 100 millionen Mal verkauft hat und das nicht, weil die Leute dumm sind, sondern weil ihnen die Serie einfach Spaß macht, da sie eben nach ihrem Geschmack ist. Für diese Leute braucht es keine gravierende Änderungen, da das Spiel bis auf Kleinigkeiten einfach gut ist. Ich beziehe mich überwiegend auf den Multiplayerpart, was etwa 90% der Spielerschaft ausmacht. Man kann diese mehrere millionen Menschen nicht einfach für dumm erklären, weil sie Gefallen an etwas finden, das einem selbst nicht (mehr) gefällt.
Du kannst aber nicht leugnen, dass man dumm ist, wenn man Jahr für Jahr die gleiche Scheiße im Sack kauft - inkls. aller DLC. Du kriegst 1% "Innovation" pro Jahr, bezahlst aber 100% des selben Spiels noch mal.
Dass die CoD-Community seit Jahren nur noch über den Tisch gezogen wird, merkt von den aktuell noch spielenden nicht mal mehr einer. Das find ich persönlich ziemlich witzig. Gott sei Dank hab ich kurz nach Release von MW2 die Handbremse gezogen, weil ab diesem Zeitpunkt alles nur noch bergab ging.
Da gebe ich dir recht. Wenn man sich jedes Jahr die gleiche Schei*e kaufen würde, wäre man wirklich dumm. Zum Glück trifft das im Falle COD nicht zu. Ich bekomme jedes Jahr einen neuen Singleplayer, neue Multiplayerkarten, Waffen, Perks und sonstiges Freischaltbares. Alles Dinge, mit denen ich jedes Jahr mehrere 100 Stunden Spielzeit und Spaß habe. Ein Fairer Deal für 50,- € wie ich finde, den ich so nur bei vielleicht einem anderen Release im Jahr erhalte.
Aber wenn du sowas "über den Tisch ziehen lassen" nennst... es lebe die Meinungsfreiheit. Wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt, hast du damals wirklich richtig gehandelt.
Aber naja, wer genug Geld hat, was er in den Sand setzen möchte für immer wieder das selbe, bittesehr. In 20 Jahren werdet ihr euch für euch selbst schämen.
Stimmt, all die Spieler werden zurückblicken und sich denken, man wieviel Spaß ich damals mit dem Spielen und meinen Freunden hatte... ich schäme mich so richtig dafür, dass ich dafür 50,- € im Jahr ausgegeben habe. Macht Sinn. Aber wie gesagt, es lebe die Meinungsfreiheit.