• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - Live-Stream heute um 20 Uhr und neue Gameplay-Videos (Update: Aufzeichnung des Streams)

Schon wieder der gleiche Dreck wie wie sonst auch..aber es scheint genug Leute zu geben die es mögen.

Das nennen die next Gen....die halten nicht viel von ihrer Zielgruppe wenn man sowas behauptet.

hört auf zu jammern . die grafik sieht alles andere als schlecht aus habt ihr tomaten auf den glubschen oder was? es mag nicht an battlefield 4 rankommen aber das ist halt CoD .das spiel wird hammer und nun mund halten :)

An Phone83 da gebe ich dir recht was geschrieben hast aber das ist bei Battelfield auch immer das gleiche.Die Grafik find ich auch nicht next generation aus aber von Story wird
das Spiel schon gut werden.Next generation wer killzone shadow fall oder Battelfield 4 zb. und das hat nix zu tun wegen jammern .Ich bin es ja schaden das die Konsolen nur
auflösung von Auflösung 1080p haben.Die hatten Jahre lang zeit gehabt find ich aber
naja.

Und was soll das sein?

Story hin oder her - die SP Kampagnen in den CoD Spielen sind immer packend und actionreich inszeniert.
Den MP fand ich immerhin bis BO ziemlich spaßig, wobei mir im Vergleich zu CoD 1 die Maps schön langsam zu klein werden.

Objektiv betrachtet, ist CoD gar nicht so schlecht wie hier alle immer tun.
Ja, es gibt von Jahr zu Jahr nicht wirklich Neuerungen in dem Game, aber muss man immer jedes Spiel auf Biegen und Brechen verändern?
CoD hat seine Zielgruppe und da scheint es auch anzukommen.

Und für alle anderen gibt es doch noch genügend andere Shooter.

An Wolfenstein hat man ja gesehen, dass es nicht wirklich schlau ist das Prinzip vom MP großartig zu ändern - denn an den erfolgreichen Vorgänger konnte das nie und nimmer anknüpfen. Sieht man ja an den Spielerzahlen von Wolfenstein (wenns überhaupt noch irgendjemand online spielt) - in RTCW hingegen findet man immer noch genügend Server mit genügend Spielern.

Wieso also CoD immer schlechtreden, nur weil es sich treu bleibt?

Klar, CoD ist Schuld am Niedergang der Gamingindustrie ...

Wenn, dann sind es die Konsumenten - muss man ja nur mal schauen, wie gut Sachen angenommen werden, wenn mal was Neues kommt. Wie gut hat sich z.B. Mirrors Edge verkauft?

Ich finde es ebenso gut, dass sich die Serie treu bleibt. Wenn ich einen Shooter zum Nachdenken spielen möchte, dann greife ich zur Bioshock Serie zurück. Wenn ich einen Egoshooter mit gutem Gameplay suche, spiele ich Dishonored oder Far Cry 3. Suche ich eine Edelgrafik, finde ich sie in Battlefield 3 oder Crysis. Aber wenn ich eine bombastische Inszenierung und non stop Action nach einem stressigen Arbeitstag brauche, dann führt kein Weg an Call of Duty vorbei.

Kein anderer Egoshooter kann da auch nur im Ansatz mithalten und deshalb schreibt die Serie mMn seit Jahren zurecht gute Zahlen. Einzig die kurze Spieldauer im SP kann man wirklich ankreiden, aber in anbetracht der kurzen Entwicklungszeit jedes Ablegers, ist diese nicht verwunderlich. Was die Grafik betrifft, so setzt Activision (bzw. Infinity Ward oder Treyarch) eben auf Massentauglichkeit. Nichts anderes macht Blizzard doch auch.

Zuguterletzt wäre da noch der Multiplayerpart. Sämtliche Genrevertreter versuchen sich daran und scheitern kläglich. Warum? Weil der MP in Cod trotz herber Kritik auch von meiner Seite aus dennoch unglaublich viel Spaß macht und einen hohen Suchtfaktor aufgrund der Punkte-/Killserien hat. In Black Ops 2 habe ich jetzt schon über 350 Stunden versenkt und viele neue Leute kennengelernt. Für 50€ ist das für mich ein guter Deal. Da können mir Hater sagen was sie wollen.

Klar, CoD ist Schuld am Niedergang der Gamingindustrie ...

Wenn, dann sind es die Konsumenten - muss man ja nur mal schauen, wie gut Sachen angenommen werden, wenn mal was Neues kommt. Wie gut hat sich z.B. Mirrors Edge verkauft?

Naja, wie mans nimmt. Dass die Schuld allein bei CoD liegt, habe ich nicht geschrieben.

CoD ist an sich gar nicht schlecht. Im Prinzip mag ich nämlich flott inszenierte Action mit guten Skipten. Bei CoD hat sich das Gameplay aber über die Jahre einfach stark abgenutzt, was mein Interesse doch sehr schmälert. Außerdem werden wir Jahr für Jahr mit einer hirnrissigen Story gestraft, die die Bemühungen der Inszenierung irgendwie konterkariert. Bei Black Ops 2 hab ich sogar irgendwann aufgehört, weil mir einfach die Motivation gefehlt hat, weiterzuspielen (SP)..... ;)

BO2 hab ich mir gar nicht mehr gekauft - hab den MP dann mal an nem free weekend getestet und war froh darüber.
In erster Linie habe ich es aber wegen dem Setting nicht gekauft, da mir das nicht wirklich zugesagt hat.

Ghosts? Mal schauen, was noch so an Neuigkeiten kommt bzw. wie der MP inszeniert wird. Das könnte ich mir nämlich evtl. wieder zulegen.
Hab außer in MW2 und MW3 ziemlich viel Zeit im MP verbracht mit den CoD Spielen, was auch mein Hauptgrund für den Kauf der bisherigen Teile war.
MW2 und MW3 habe ich, so banal das auch klingen mag, hauptsächlich wegen der Story gekauft (nicht zum Vollpreis).
Wollte halt wissen, wie es weitergeht.

Dafür dass man so groß um den Hund geworben hat, bewegt sich der Schäferhund sehr unnatürlich. Er kommt mir eher wie ein Killerroboter vor, den man nach Lust und Laune selber steuern kann.
Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen, ist halt das gute, äh ich meine, alte CoD-Prinzip.

Ich bin mal ganz ehrlich: Seit MW2 habe ich mir kein CoD mehr zugelegt, weil ich danach irgendwie die Schnauze voll hatte :-D Aber Ghosts sieht irgendwie mal wieder interessanter, vor allem das Setting gefällt mir einfach. Natürlich hat sich an dem Konzept nichts geändert, warum zur Hölle sollen sie auch? CoD ist CoD und wird es auch immer bleiben, ein BF bleibt ein BF (wobei, nicht ganz ;) ) und ein Crysis bleibt ein Crysis. Wer eben nichts damit anfangen kann, soll verdammt auch mal aufhören darüber zu heulen, dass es immer das Selbe sei. Es bringt euch eh nichts, ändern wird sich an dem Konzept null, weil es nunmal auch funktioniert und teilweise auch klasse aussieht. Finde den Schritt in Sachen Grafik gut, es wird sicherlich auch auf den meisten Rechnern wieder mit 60 fps laufen, was nunmal Sinn der Sache im MP ist. Für die fette Grafik zocke ich was anderes.
Ich hoffe, dass es gut wird, habe nämlich auch mal wieder Lust auf 'nen schnellen Shooter bekommen, wir werden's sehen. Aber hört auf rumzumosern, das wird langsam unerträglich :B

PS: Der Hund ist klasse :-D

MfG Fireball

Ich bin mal ganz ehrlich: Seit MW2 habe ich mir kein CoD mehr zugelegt, weil ich danach irgendwie die Schnauze voll hatte :-D Aber Ghosts sieht irgendwie mal wieder interessanter, vor allem das Setting gefällt mir einfach. Natürlich hat sich an dem Konzept nichts geändert, warum zur Hölle sollen sie auch? CoD ist CoD und wird es auch immer bleiben, ein BF bleibt ein BF (wobei, nicht ganz ;) ) und ein Crysis bleibt ein Crysis. Wer eben nichts damit anfangen kann, soll verdammt auch mal aufhören darüber zu heulen, dass es immer das Selbe sei. Es bringt euch eh nichts, ändern wird sich an dem Konzept null, weil es nunmal auch funktioniert und teilweise auch klasse aussieht. Finde den Schritt in Sachen Grafik gut, es wird sicherlich auch auf den meisten Rechnern wieder mit 60 fps laufen, was nunmal Sinn der Sache im MP ist. Für die fette Grafik zocke ich was anderes.
Ich hoffe, dass es gut wird, habe nämlich auch mal wieder Lust auf 'nen schnellen Shooter bekommen, wir werden's sehen. Aber hört auf rumzumosern, das wird langsam unerträglich :B

PS: Der Hund ist klasse :-D

MfG Fireball

Naja, rummosern ist ok, solange es Hand und Fuß hat. Und wer CoD nur wegen dem SP spielt, hat sehr wohl gute Gründe zum mosern, z.B. über die bescheuerte(n) Geschichte(n) und die viel zu kurze Spielzeit. Wenn ich ein Spiel sowohl für SP als auch MP Fans verkaufen will, dann kann ich einfach keine halbgare Sache machen. Ich kaufe mir auf jeden Fall keinen Shooter mit 5 Stunden Spielzeit zum Vollpreis. Dafür sind 15€ angemessen, so wie bei CoJ Gunslinger oder FC Blood Dragon... ;)

Naja, rummosern ist ok, solange es Hand und Fuß hat. Und wer CoD nur wegen dem SP spielt, hat sehr wohl gute Gründe zum mosern, z.B. über die bescheuerte(n) Geschichte(n) und die viel zu kurze Spielzeit. Wenn ich ein Spiel sowohl für SP als auch MP Fans verkaufen will, dann kann ich einfach keine halbgare Sache machen. Ich kaufe mir auf jeden Fall keinen Shooter mit 5 Stunden Spielzeit zum Vollpreis. Dafür sind 15€ angemessen, so wie bei CoJ Gunslinger oder FC Blood Dragon... ;)

Naja gut, da stimme ich Dir natürlich zu ;)

Die meisten, die aber eben an CoD rummeckern schreiben halt einfach immer nur sachen wie "So ein Dreck" oder "Ist eh wieder das Selbe" und bla bla bla, ohne sich wahrscheinlich überhaupt irgendwas davon angeguckt zu haben. Typische Hater eben :-D Und das nervt einfach...

Zurück