• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts im Video - Grafikvergleich zwischen PS4 und PC

Sieht beides schlecht und man würde es noch mehr merken wenn nicht alles schütteln und rütteln würde.

Die ps4 hat aber deutlich schlimmeres Kantenflimmern.

Also wenn die Grafik schlecht sein soll... egal, was ihr nimmt... nimmt weniger von.

Sieht sehr ähnlich aus. Bis auf dieses unsägliche Kantenflimmern...

Also wenn die Grafik schlecht sein soll... egal, was ihr nimmt... nimmt weniger von.
Nun ja... Vielleicht nicht unbedingt "schlecht", aber allemal "enttäuschend" und schon lange nicht mehr "zeitgemäß". (Daran ändert auch der DX11-Stempel nichts!)
Insbesondere was Licht, Schatten, Texturauflösungen, einige Shader-Effekte und Physik angeht, war Crysis aus dem Jahre 2007 Ghosts im Jahre 2013 schon weit voraus. Ghosts sieht man an allen Ecken und Kanten den Ursprung, eine 10 Jahre alte Engine, deutlich an. Ein Armutszeugnis ist das.

Ich weiss nie so ganz, ob die Vergleiche mit Crysis immer so richtig sind. Grundsätzlich kann man natürlich argumentieren, dass Crysis lange das Maß aller Dinge war. Aber Crysis war halt lange Zeit eben auch n Ausreißer nach oben. Könnt mich nicht erinnern, dass es lange etwas optisch vergleichbares gab.

Optisch ist CoD Ghosts ja nicht unbedingt hässlich. Es ist schon eine sichtbare Steigerung da und für ne Current Gen wärs vielleicht sogar ganz solide, wenn auch nicht überragend.

Aber Next-Gen ists nur eben wirklich nicht und im Vergleich zu einem Crysis 3 oder BF4 stinkt es halt schon richtig ab.

Ich weiss nie so ganz, ob die Vergleiche mit Crysis immer so richtig sind. Grundsätzlich kann man natürlich argumentieren, dass Crysis lange das Maß aller Dinge war. Aber Crysis war halt lange Zeit eben auch n Ausreißer nach oben. Könnt mich nicht erinnern, dass es lange etwas optisch vergleichbares gab.

Optisch ist CoD Ghosts ja nicht unbedingt hässlich. Es ist schon eine sichtbare Steigerung da und für ne Current Gen wärs vielleicht sogar ganz solide, wenn auch nicht überragend.

Aber Next-Gen ists nur eben wirklich nicht und im Vergleich zu einem Crysis 3 oder BF4 stinkt es halt schon richtig ab.

Naja wieso nicht mit einem 6 Jahre altem Spiel vergleichen? Stinkt trotzdem gegen Crysis 1 ab, das ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Naja, "schlecht" sieht es jetzt nicht aus und gerade die Beleuchtungseffekte sind besser als in BF4. Die Explosionen hingegen sind etwas armselig.

Insgesamt aber eigentlich eine zufriedenstellende Optik.

Naja, "schlecht" sieht es jetzt nicht aus und gerade die Beleuchtungseffekte sind besser als in BF4. Die Explosionen hingegen sind etwas armselig.

Insgesamt aber eigentlich eine zufriedenstellende Optik.

Naja schon aber nicht im Vergleich zu anderen Spielen und das zählt. Es gibt Spiele von vor 2005 die ich als schön bezeichnen würde, aber trotzdem sieht es veraltet aus. Und Ghosts sieht nun mal veraltet aus.

Naja schon aber nicht im Vergleich zu anderen Spielen und das zählt. Es gibt Spiele von vor 2005 die ich als schön bezeichnen würde, aber trotzdem sieht es veraltet aus. Und Ghosts sieht nun mal veraltet aus.

Welche Shooter sehen denn alle heute besser aus als Crysis 1? ich würde sagen Crysis 3...Battlefield 3 und 4...das erste Metro hatte ein ähnliches Niveau, Metro Last Light...sonst würd mir keins einfallen. Gab noch den einen oder anderen UE3 Shooter, die ganz hübsch waren, aber sonst würd mir keins einfallen, was wirklich besser aussah.

Der Singleplayer von Ghosts sieht auch recht schick aus, manche Texturen sind schön scharf, doch bei weitem nicht alle...der Hund sieht realistisch aus, auch wenn die Illusion dadurch ruiniert wird, dass der Hunde eine Art unsterbliche Superwaffe ist.
Man markiert einen Gegner mit der Taste-Q und schon sprintet der Schäferhund fröhlich zum Ziel und schaltet ihn aus, und nun wiederhole das Ganze. :B
Macht ihr bei der PC-Games auch ein Grafikvergleichsvideo vom Multiplayermodus?
Denn der sieht wirklich erbärmlichst aus und hat seltsamerweise eine schlechtere Performance als die Kampagne. :S

Naja, am Ende zählt doch, ob die Grafik zum Spiel passt. Und da hier Gesehene weist darauf hin. ;)

Übrigens hat man bei Ghosts die Endszene samt Animationen 1:1 aus Modern Warfare 2 kopiert: http://www.youtube.com/watch?v=5E82ZkHTiVU

Zurück