• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Call of Duty Black Ops us/uk/at/dt?

Adamanthul

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hallo PcGames Community,

Wie sicher viele andere auch verfolge ich seit Wochen gespannt den näherrückenden Release-Termin des neuen CoD's : Black Ops. Meine Vorfreude wird nun ein wenig von den täglich auftauchenden Meldungen bezüglich verschiedener Versionen, Steam-Aktivierungen, Amazon-Einfuhrverboten und ähnlich abstrusen Neuigkeiten getrübt. Eigentlich wollte ich das Spiel bei einem der vielen Online-Versandhäuser bestellen und mich auf ein ungeschnittenes, englischsprachiges und wenn-auch-von-Treyarch stammendes Actionspektakel stürzen.
Allerdings hat die Nachricht, dass Steam uk/us Importe auf deutschen Steam Accounts nicht aktivieren wird dem natürlich einen Riegel vorgeschoben. Notgedrungen wollte ich auf einen Import der at-Version umsteigen, mir war allerdings nicht bewusst, dass man um einen "ab 18" Titel zu erhalten persönlich anwesend sein muss beziehungsweise verschiedene Rituale der Post, wie Ausweiskopien und Post-Übergabe-Formulare durchlaufen muss. Ich habe mich nun dafür entschieden einfach am Dienstag in den nächsten Saturn zu fahren und dort eine druckfrische deutsche Version inklusive aller Beschränkungen zu erstehen. Durchringen konnte ich mich dazu auch nur, weil es mich nach dem neuen Multiplayer dürstet, der mit seinen Wager-Matches und dem neuen Killstreak System einen besseren Weg einschlägt als der sechste Teil der CoD Serie. Da dieser ja auch in Deutschland ungeschnitten erscheint, korrigiert mich falls ich falsch informiert bin, kann ich dann doch mit der Zensur leben.

Nun meine Frage:

Wie steht ihr zu diesem Problem, importiert ihr euch die at-Version, versucht ihr euer Glück mit einem us/uk Import oder hat euch dies alles so sehr abgeschreckt, dass ihr von einem Kauf generell abseht?

Mit freundlichen Grüßen Adamanthul.

P.S. Ich bitte darum in diesem Thread keine Diskussion um die Preispolitik von Activision/Blizzard oder eine generelle Hetze gegen die CoD-Reihe, den Publisher oder den Entwickler zu starten.
 
Zum Thema at-Version: Wenn du es dir direkt aus Österreich z.B. bei gameware.at bestellst, dann brauchst du keinen Ausweis vorzeigen, keine zusätzlichen ab18 Gebühren bezahlen und das Paket darf auch jeder annehmen.
 
Zum Thema at-Version: Wenn du es dir direkt aus Österreich z.B. bei gameware.at bestellst, dann brauchst du keinen Ausweis vorzeigen, keine zusätzlichen ab18 Gebühren bezahlen und das Paket darf auch jeder annehmen.
Ach, jetzt hatte ich mich gerade zu einem Entschluss durchgerungen und kaum eine Minute später lässt mich dein Beitrag schon wieder daran zweifeln, dennoch danke für die Information, ich werd mich auf der Seite mal umsehen.

Edit: Die At-Version ist bei Gameware.at leider schon ausverkauft und ich würde ungern warten, falls es also keine vergleichbaren Shops gibt (?) wirds wohl doch die deutsche Ladenversion.
 
Alos, ich persönlich verstehe die GROSSE Aufregung um das cut/uncut nicht, AUSSER dass man sich halt über den Fakt ärgert, als Deutscher eingeschränkt zu sein. Aber damit das Spiel und der Multiplayer Spaß machen, brauch ich nicht unbedingt Splattereffekte (die im Multiplayer AFAIK eh nicht dabei sind aus spieltechnischen Gründen), und auch bestimmte Missionsteile, die wegfallen, finde ich da nicht so wichtig. zB bei MW2 nicht auf die Zivilisten schiessen zu können: ja und?

Wenn man jetzt mit Gummibällen, die bei nem Treffer in einem "yuhuuu!" zerplatzen und ein schmetterling rauskommt, auf Gegner schiessen muss, die große Blumen mit Beinen und Augen sind anstatt auf menschl. Gegner - o.k, das wäre zuviel "cut " :-D aber ansonsten kauf ich mir hier die dt. Version, sobald die mal im Angebot ist (meistens bieten Saturn oder MM solche Spiele ja innerhalb der ersten 2 Wochen für 39-44€ an) und gut is. vlt. wird es ja schon am Dienstag als "sonderangebot" verfügbar sein, Saturn, MediaMarkt usw. bringen ja oft ab Donnerstag Prospekte raus, die auch für die kommende Woche noch gelten.
 
Es geht halt auch irgendwie ums Prinzip. Ich kaufe zum Beispiel schon seit Jahren ALLE ab18 Spiele nur noch aus Österreicht und ungeschnitten. Diese geschnittenen Würstchenversionen kommen mir nicht ins Haus.
Und das ist auch mein Protest an dem "Erwachsenenbevormundungssystem".
 
Vielleicht hab ich ja Glück und der hiesige Saturn verkaufts zum Start wieder für 44.95€ wie damals bei Mw 2. :X
 
Kleine Info, falls sich wer eine Konsolenfassung zulegen will:
Die Hardened und Prestige-Edition aus dem Ausland (Schweiz + Österreich) enthält die Geschnittene Fassung. Nur die "normale" Version ist ungeschnitten.
 
die at version ist auch ungeschnitten . nur die Verfassungsfeindliche Zeichen wurden entfernt. Aber ansonsten ist alles drin

AT-Version unzensiert im Hauptspiel (volle Gewaltdarstellung), ohne NS-Symbolik im Zombie-Modus.
 
Würde mich auch interessieren, ob es noch andere AT-Shops gibt außer Gameware. Ich brauch das Spiel möglichst bald, sonst ist mein Urlaub vorbei, wenn das Paket ankommt. Deswegen möchte ich ungern warten bis Gameware Nachschub hat.

Das Spiel will ich auf jeden Fall uncut haben. Hab ja gehofft, dass man wenigstens etwas Zeit hat bis UK-Versionen gesperrt werden, wie es bei MW2 der Fall war. Ich finde Steam ja mittlerweile echt gut, aber es hat halt auch seine schlechten Seiten, wie jetzt die Aktivierungssperre.
 
ich frag mich wie du darauf kommst das es bei gameware ausverkauft ist. nur weil da nicht lagerndt steht?
Dir ist aber schon klar das es noch gar nicht in den lagern der händler ist?
 
Wie steht ihr zu diesem Problem, importiert ihr euch die at-Version, versucht ihr euer Glück mit einem us/uk Import oder hat euch dies alles so sehr abgeschreckt, dass ihr von einem Kauf generell abseht?
Die PC-Version hole ich mir normalerweise von einem Freund wenn er sie ausgespielt hat. Aber der will nun erstmal abwarten bis Licht in den Versionswirrwarr-Dschungel kommt.

Ansonsten werde ich einfach mal die Wii-Version von Black Ops antesten, sobald ich Goldeneye durchhabe (das ein paar Tage vor Black Ops erscheint)
 
ich frag mich wie du darauf kommst das es bei gameware ausverkauft ist. nur weil da nicht lagerndt steht?
Dir ist aber schon klar das es noch gar nicht in den lagern der händler ist?
Direkt neben "nicht lagernd" steht ein Zusatz mit "Erstlieferung ausverkauft, Nachlieferung bis zu 2 Wochen(stand gestern da) /in Kürze (steht heute da).
 
Zurück