• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 stürzt ab - Liste zeigt Bugs der PC-Version

habe bisher keine probleme gehabt, weder mit servern noch mit crashes o.ä.

Das Spiele bei Release Probleme bereiten ist wohl jedem klar, daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.

Kann mir jemand sagen, ob man sich bei BO2 sich die Karten selber aussuchen kann oder wird man einfach auf irgendeine Map geschmissen via Zufall, denn solche Spiele kauf ich aus Prinzip nicht mehr...

Hurra mal wieder ein game am markt welches noch nicht ausgereift ist, hauptsache schon die kuh melken bevor noch alles past. naja tun wir halt wieder ein jahr lang patchen und dann kommt eh schon der nächste teil. dann juckts wenigst keinen mehr.

Das Spiele bei Release Probleme bereiten ist wohl jedem klar, daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.

Sowas sollte aber eigentlich nicht passieren. Ich kann zwar über den ein oder anderen Bug hinweg sehen, aber wenn die Entwickler schon vor Release sagen, dass der Spielspaß durch Abstürze und andere Bugs getrübt werden kann, halte ich das für ein Armutszeugnis, das sich Treyarch selbst ausgestellt hat. Kurz und knapp: Die Entwickler haben geschlampt. Zeit genug (ca. 2 Jahre) hatten sie ja.

ich hab mit den 310er beta treibern von nvidia in der kampagne ab und zu nen treiber error aber sonst läuft das game nahezu perfekt
null lag so wie es sein muss

Sowas sollte aber eigentlich nicht passieren. Ich kann zwar über den ein oder anderen Bug hinweg sehen, aber wenn die Entwickler schon vor Release sagen, dass der Spielspaß durch Abstürze und andere Bugs getrübt werden kann, halte ich das für ein Armutszeugnis, das sich Treyarch selbst ausgestellt hat. Kurz und knapp: Die Entwickler haben geschlampt. Zeit genug (ca. 2 Jahre) hatten sie ja.

Klar sollte es nicht passieren allerdings hat Treyarch ja keine Wahl denn der Releasetermin steht ja im Vorhinein schon fest und wird von Activision festgelegt.

BTW. als jemand der alle vorigen Teile hatte und bei MW3 schon gelangweilt war von derselben Grafik seit 5 Jahren (die nicht mehr zeitgemäß ist) und denselben gescripteten Ereignissen, der fehlenden Zerstörbarkeit der Umgebung usw, gibts eigentlich einen guten Grund BO2 zu kaufen außer dem Zukunftsszenario?

Klar sollte es nicht passieren allerdings hat Treyarch ja keine Wahl denn der Releasetermin steht ja im Vorhinein schon fest und wird von Activision festgelegt.

BTW. als jemand der alle vorigen Teile hatte und bei MW3 schon gelangweilt war von derselben Grafik seit 5 Jahren (die nicht mehr zeitgemäß ist) und denselben gescripteten Ereignissen, der fehlenden Zerstörbarkeit der Umgebung usw, gibts eigentlich einen guten Grund BO2 zu kaufen außer dem Zukunftsszenario?

Ja, natürlich hat Activision den Termin schon im Vorfeld festgelegt. Was anderes kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es soviel Zeit braucht, um einen Shooter zu entwickeln, der zum Release reibungslos läuft, wenn man doch schon sämtliche Werkzeuge in die Hand gedrückt bekommt. Die Engine ist ja schon seit CoD2 vorhanden und wurde lediglich bis heute ein klein wenig erweitert und modifiziert.

Zwar erscheint jährlich ein neues CoD, aber immer abwechselnd von einem anderen Entwickler. Das heißt, jede der zwei Studios hat 2 Jahre Zeit. Und das halte ich für mehr als genug Zeit, um einen Shooter zu entwickeln, der ohne Abstürze etc. zum Release daher kommt.

Lobby und Co sind doch schon seit jeher bzw seit MW2 auf dem PC verbuggt, eigentlich könnten sie sich die PC Version gleich sparen für die paar Groschen die damit noch umgesetzt werden.... ^^

WTF? Wie kann man es eine Stunde nach Release durch haben?

Lass mich ein nettes Lied aus meiner Kindheit zitieren:

Do what you want 'cause a pirate is free
YOU are a pirate

yarr harr feedelee dee
being a pirate is alright to be
do what you want 'cause a pirate is free
YOU are a pirate

Ja, natürlich hat Activision den Termin schon im Vorfeld festgelegt. Was anderes kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es soviel Zeit braucht, um einen Shooter zu entwickeln, der zum Release reibungslos läuft, wenn man doch schon sämtliche Werkzeuge in die Hand gedrückt bekommt. Die Engine ist ja schon seit CoD2 vorhanden und wurde lediglich bis heute ein klein wenig erweitert und modifiziert.

Zwar erscheint jährlich ein neues CoD, aber immer abwechselnd von einem anderen Entwickler. Das heißt, jede der zwei Studios hat 2 Jahre Zeit. Und das halte ich für mehr als genug Zeit, um einen Shooter zu entwickeln, der ohne Abstürze etc. zum Release daher kommt.

Ja gut da sind aber auch Sachen über die wir nicht Bescheid wissen, zum Beispiel die finanziellen Grenzen die Activision vorgibt, die technischen Probleme die sich ergeben können wo auf einmal die Arbeit von mehreren Wochen umsonst war usw usw

Kann mir jemand sagen, ob man sich bei BO2 sich die Karten selber aussuchen kann oder wird man einfach auf irgendeine Map geschmissen via Zufall, denn solche Spiele kauf ich aus Prinzip nicht mehr...
Bei welchen Spielen kann man sich denn eine Map gezielt aussuchen? ^^ Also, gut: man kann bei manchen Games in einer Liste schauen, was grad wo läuft, dannt joinen, wo grad ne bestimmte Map schon läuft, aber: dann kommt danach ja auch wieder eine andere Map, und wenn du "Pech" hast joinst Du dich kurz vor Spielende, so dass Du auf der von dir gewünschte Map kaum mehr spielen kannst. Bei nem anderen Server aber könnte Deine Wunschmap vlt schon als nächste oder übernächste kommen ;) oder meinst Du so Sever, wo immer nur EINE Map läuft? Das ist doch todlangweilig, hat mich schon bei Black Ops 1 genervt, wenn ich nach der ersten Runde merkte, dass auf DEM Server nur diese eine Map läuft... :B

Da gibt es Massen von Fehler, COD OB2 ist mal wieder eine totale Frechheit in der Form überhaupt Verkauft zu werden.

Momentan komme ich garnicht mehr weiter. Bin in Nicaragua `glaub ich´ und hänge im Hof eines brennen Anwesens oder Kirche was auch immer fest. Hab alle Gegner ausgeschaltet und die NPC hocken ohne was zu machen hinter ihren Verstecken, zum Glück hab ich noch ein Paar Mörser gefunden um mich selbst zu Töten, kein Bock das ganze Mülllevel noch mal Spielen zu müssen. Da ist eine Tür zu, wo dahinter eine Falltür zu Erkennen ist, egal was man macht, die Tür bleibt zu.
Bisher finde ich leider keine Hilfe dazu im Netz.

Was auch extrem Stressig und mit zig Selbstmorden via Handgranaten führte war die Afghanistan Mission, wo mein Pferd ständig halb im Sand versinkt und nicht mehr Steuerbar ist, gelegentlich fällt man auch ganz durch den Boden und Stirbt, echt klasse nach dem total Verbugten MoH vor zwei Wochen, nun dass genauso Fehlerhafte Call of Duty Black Ops 2, für so was Geld zu Verlangen grenzt schon an Betrug.

mfg

NT: Was ich auch als Bug ansehe ist der Umstand dass keine Kontrollpunkte gespeichert werden, hört man kurz vor Ende der Mission auf, darf man beim nächsten mal den ganzen Rotz von vorn beginnen, was soll dass?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es Massen von Fehler, COD OB2 ist mal wieder eine totale Frechheit in der Form überhaupt Verkauft zu werden.

Momentan komme ich garnicht mehr weiter. Bin in Nicaragua `glaub ich´ und hänge im Hof eines brennen Anwesens oder Kirche was auch immer fest. Hab alle Gegner ausgeschaltet und die NPC hocken ohne was zu machen hinter ihren Verstecken, zum Glück hab ich noch ein Paar Mörser gefunden um mich selbst zu Töten, kein Bock das ganze Mülllevel noch mal Spielen zu müssen. Da ist eine Tür zu, wo dahinter eine Falltür zu Erkennen ist, egal was man macht, die Tür bleibt zu.
Bisher finde ich leider keine Hilfe dazu im Netz.

Was auch extrem Stressig und mit zig Selbstmorden via Handgranaten führte war die Afghanistan Mission, wo mein Pferd ständig halb im Sand versinkt und nicht mehr Steuerbar ist, gelegentlich fällt man auch ganz durch den Boden und Stirbt, echt klasse nach dem total Verbugten MoH vor zwei Wochen, nun dass genauso Fehlerhafte Call of Duty Black Ops 2, für so was Geld zu Verlangen grenzt schon an Betrug.

mfg

Das scheint aber nur in Einzelfällen so zu sein, denn ich hatte keine Probleme und höre von DIESEN Probs auch zum ersten mal ^^ ich hatte nur EINmal bei ner Mission auch das mit den untätigen KI-Spielern, das ist dann sicher ein ungünstig platzierter Skript-Punkt, den man unwissentlich verfehlen kann, so dass das Skript nicht ausgelöst wird.

NT: Was ich auch als Bug ansehe ist der Umstand dass keine Kontrollpunkte gespeichert werden, hört man kurz vor Ende der Mission auf, darf man beim nächsten mal den ganzen Rotz von vorn beginnen, was soll dass?
hmm, evlt hast Du einfach Pech gehabt und immer die Stelle erwischt vor dem ersten Kontrollpunkt? Oder ein Selbstmord führt evlt. immer zu nem Neustart? Bei mir jedenfalls, wenn ein Geger mich tötete, konnte ich stets mitten in der Mission wieder weitermachen.

Nee, ich meine wenn ich das Spiel beende und z.B. am Nächsten Tag weiterspiele. Dann fängt es immer ganz von Vorn an und nicht am letzten gespeicherten Kontrollpunkt.

mfg

Zurück