• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Release, Waffen, Uncut Version und mehr - Alle Infos im Überblick

das wichtigste fehlt wieder .. die Killstreaks
was aber auch unterschätzt wird aber total wichtig ist sind die akkustischen treffersignale wie aus Quake.

hay omfgnoobs hier haste n Link unter dem Video findest du alle bisherigen Scorestreaks ( Killstreaks)

http://www.youtube.com/watch?v=Mcx6e3nnmVQ

Das kann nicht alles sein ich hab schon in nem Gameplay auf Hijacked n Ballistic Knife gesehen und auch der Todbringer oder Deathmachine sowie die War Machine oder Striker als GW. gibt es nicht als Sekundärwaffe. Diese bekommt man als Scorestreaks oder Killstreaks.

Einige Dinge hören sich da sehr gut an, zB neue Spielmodi mit mehreren Teams oder stat Killstreaks die Score-Streaks, denn ich war schon immer einer, der eher "für die Sach" als für die Kill-Ratio spielt ;)

Um sich auf den Titel vorzubereiten, muss man sich einfach nur den Leak für die 360 ziehen :P Ich hab mir das Recht mal rausgenommen, COD ist sowieso Konsolenpflichtkauf für mich, ich finds rundum gelungen bis jetzt

Matchmaking System, wie ist das ? Kann ich da mit einem Freund eine Gruppe machen und wir suchen zusammen ein Game ? Gibt es irgendwo genauere Infos wie das System funktioniert ?

ok besten dank, das konnte man mir bisher nichteinmal im cod forum beantworten.

Matchmaking System, wie ist das ? Kann ich da mit einem Freund eine Gruppe machen und wir suchen zusammen ein Game ? Gibt es irgendwo genauere Infos wie das System funktioniert ?

Matchmaking mit Freunden funktioniert so: Du befindest dich im Multiplayer-Hauptmenü und hast von dort aus die Möglichkeit, einen Freund aus Steam ins Spiel einzuladen (oder mehrere). Sobald der Freund deine Einladung akzeptiert hat, bildet ihr eine Party, die im Hauptmenü angezeigt wird. Wenn du jetzt eine Spiellobby suchst, werden die Mitglieder deiner Party automatisch mitgezogen und sie landen dann mit dir in einem Team in der Spiellobby. In der Lobby werden dann die übrigen Spieler gesammelt und das Spiel wird anschließend auf einen dedizierten Server transferiert auf dem ihr dann spielt. Verlässt der Partyleader die Lobby, werden alle Partymember auch automatisch die Lobby verlassen. Ein sehr praktisches System.

In der Lobby werden dann die übrigen Spieler gesammelt und das Spiel wird anschließend auf einen dedizierten Server transferiert auf dem ihr dann spielt. .
Bist Du auch sicher, dass es wirklich dedizierte Host-Server geben wird? Das finde ich nämlich mit das wichtigste für das neue CoD, denn MW3 und auch MW2 fand ich an sich super (ich mag das eher actionreiche und simplere Spielen mit den Belohnungen oder auch Spannung bei Domination mit Spielständen von 190:190 kurz vor Schluss ), solange man einen akzeptablen Ping hatte. Aber wegen des "ein Spiler wird zum Host"-Systems hab es leider viel zu oft - auch weil bei manchen Spielmodi erschreckend wenig Leute in den Lobbies waren - Lobbies mit akzeptablen Pings... und damit mein ich nicht Hardcore-Gejammer "ich hab nur nen Pins von 50 und nicht 20...", sondern dass man kein Match unter 120 findet... ;)

ach ja: soweit ich weiß, kann der Partyleader aber entscheiden, ob nur ER das Match verlassen will, oder nicht?

Bist Du auch sicher, dass es wirklich dedizierte Host-Server geben wird?

Jap - Quelle:
Black Ops 2 PC Matchmaking, Dedicated Servers and Anti-Cheat Questions Answered | Black Ops 2 Blog
Will Black Ops have Matchmaking or Dedicated Servers?
Both! Black Ops 2 PC combines matchmaking with secure ranked dedicated servers. This means that you get into Public Matches or League Play via matchmaking lobbies. It is easy to party up and play with your friends. You can adjust your classes or scorestreaks between matches. It also means that every Public or League match is hosted on a dedicated server running in one of our high bandwidth datacenters around the globe.

Bist Du auch sicher, dass es wirklich dedizierte Host-Server geben wird? Das finde ich nämlich mit das wichtigste für das neue CoD, denn MW3 und auch MW2 fand ich an sich super (ich mag das eher actionreiche und simplere Spielen mit den Belohnungen oder auch Spannung bei Domination mit Spielständen von 190:190 kurz vor Schluss ), solange man einen akzeptablen Ping hatte. Aber wegen des "ein Spiler wird zum Host"-Systems hab es leider viel zu oft - auch weil bei manchen Spielmodi erschreckend wenig Leute in den Lobbies waren - Lobbies mit akzeptablen Pings... und damit mein ich nicht Hardcore-Gejammer "ich hab nur nen Pins von 50 und nicht 20...", sondern dass man kein Match unter 120 findet... ;)

ach ja: soweit ich weiß, kann der Partyleader aber entscheiden, ob nur ER das Match verlassen will, oder nicht?

Alle ranked Matches finden auf dedizierten Servern statt. Private Spiele die nicht geranked sind, laufen nach dem bisherigen "Client wird Host"-System. Und ja, der Partyleader kann auch das Match verlassen ohne die anderen Partymember mit rauszuziehen.

nur keine falsche Vorfreude

Es soll Dedicated Server geben?!?! Ja und - was bringt ein Dedi wenn ich keinen Einfluss auf die Einstellungen auf dem Server habe?

Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.

Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.

Es soll Dedicated Server geben?!?! Ja und - was bringt ein Dedi wenn ich keinen Einfluss auf die Einstellungen auf dem Server habe?
*grübel* was bringen wohl Dedis im Vergleich zum tollen "Spielerhost"-System... vielleicht... ach, warte! Ich hab's! 1. Nen besseren Ping als durch das Hostsystem 2. einheitliche Vorraussetzungen für alle Spieler für die Levelaufstiege, die nicht gegegen wäre, wenn auf dem einen Server dieses nicht erlaubt wäre und jenes schon oder das eine entschärft und das andere nicht usw. - GANZ toll bei Black Ops: die Server NUR mit Nuketown "Hauptquartier" usw., damit man schnell leveln kann, weil da zwangsweise viele Kills bei rumkommen! Das fand ich echt soooo toll... :B 3. Bessere Pings als mit dem Hostsystem! und 4. Bessere Pings als mit dem Hostsystem! :-D

Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen
Unsinn, scheinbar hast Du MW3 gar nicht gespielt ^^ denn mit Tube&Rekatenwerfer lief fast niemand mehr rum, da du an sich nur noch mit einem direktem Treffer einen Kill schaffen konntest. Das wurde extrem entschärft. Ich meine sogar schon bei Black Ops.

oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt.
die hast Du überall, so was kalkuliert man ein und freut sich umso mehr, wenn man dann nach dem Respawn den Deppen mit ner Granate oder so erwischt, weil er immer noch da hockt. Wie willst Du das denn auch vermeiden? Max 3 Sekunden an einem Ort stehenbleiben dürfen? Das wäre ja auch Schwachsinn, da es oftmals durchaus legitim ist, für eine Weile eine bestimmte Position zu halten. Ich zB checke oft mal die Lage an einem "sicheren" Ort, oder halte in Deckung inne, weil ich auf dem Radar einen Gegner gesehen hab und weiß, das ich ihn von meiner Position aus evtl. sehen und killen kann. Und wenn ich Chance hab, von da aus mal 2-3 Kills mehr zu machen, dann "campe" ich auch kurz. Das heißt aber nicht, dass ich "Camper" bin, sondern ich ziehe dann auch wieder weiter. Das finde ich auch völlig okay, denn CoD soll ja auch kein "ich renn mit meiner Wumme rum wie ein Irrer"-Spiel sein - DAS find ich viel viel nerviger, diese Spastis, die nur rumrennen mit Akimbo und qausi ohne Taktik spielen.

In MW3 hatte ICH jedenfalls keine Probleme mit "Eckencampern", die erwähnenswert waren, und richtige Camper hab ich auch nie erlebt, weil es ehrlich gesagt auch keine 100% sichere Positionen mehr gab. Es war zwar "immer mal einer" an Ort X am Fenster oder so, aber das war nur umso besser, da man dann auch immer jemanden zum treffen hatte ;) und manche "Teams" zogen sich halt teils auch an einen Ort zurück, aber was soll's: perfekt zum ausräuchern :-D

Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater
Nein, die o.g Dinge sein BEI WEITEM nicht so schlimm wie Cheater, weil Du die og. Kerle nämlich sehr gut bekämpfen kannst und sie auch selbst dann, wenn sie mit ihrer Taktik für SICH erfolgreich sind, eher die hinteren Plätze belegen und irrelevant sind.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe nie gesagt das das Host-System besser ist!
2. In MW3 gabs keine Camper? Lol, du hast MW3 nicht wirklich ausgibig gespielt oder?
3. Wenn du auf Taktik stehst solltest du besser einen anderen Shooter (z.B. BF3) spielen. (Ich spiele auch BF3, die Grafik und der Sound ist Weltklasse, das Gameplay ist für diese Art Spiel perfekt). In COD gehts nunmal hauptsächlich um Action und nicht um Taktik.

4. Egal wer welchen Stil am liebsten spielt. Jeder sollte sich auf seinem eigenen Server das doch selbst raussuchen können. Wie z.B. in Blops. Wenn ich keine Camper auf dem Server haben will kann ich dafür eine Regel erstellen.

5. Was du wohl kaum wegdiskutieren kannst ist die Sache mit den Cheatern. Oder bist du so leichgläubig und glaubst der Treyarch Werbung? Das werde ich erst tun wenn ich es gesehen habe! Es gibt keine besseres Anti-Cheat-Tool als ein Admin auf einem Server. Ein Ban und weg ist der Cheater!

Es gibt immer Leute die unterschiedliche Vorlieben haben. Würde uns Treyarch eigene Dedis zugestehen könnte aber jeder von uns das spielen was er am liebsten mag.

Es wird wieder massenhaft Noobs geben die mit dem Raketenwerfer oder der Tube rumrennen oder die verdammten camperkiddies die sich in die Ecke hocken und warten bis jemand vorbeikommt. Die sind genauso schlimm wie die verfluchten Cheater - Gegen die keiner etwas unternehmen kann. Leute, glaubt nicht das die von Treyarch das mit den Cheater hin bekommen. Was bisher von denen zu hören war sind doch nur hohle Werbephrasen.

Also alle die das aktuelle System hier loben oder gar gut finden haben entweder keine Ahnung oder sind überaus unempfindlich gegen Spielspaß.

Ich bin gottfroh dass man keine Gewalt über die Server hat. Keine nervigen Servermessages, keine nervigen Serveradmins, keine nervigen Restriktionen... Ich spiele mein Spiel gerne so wie ich es gekauft hab, das heißt mit Granatwerfern, mit Raketenwerfern und mit Noobs. Danke :)

Zurück