Kann mir jemand erklären was dieses Prestige eigentlich bringt? Soweit ich weiß muss man doch nur einmal von 1 bis 55 leveln und hat dann alles freigeschaltet, oder?
Bei Prestige fängst Du wieder von vorne an, bekommt aber ein anderes Rangsymbol, damit andere Leute das wissen. Das ist halt dafür da, dass Du neue Motovation hast, CoD weiterzuspielen. Denn wenn Du schon alles ferigeschaltet hast und nicht mehr aufsteigen kannst, ist das für manch einen Spieler "sinnlos", weiterzuspielen
Bestimmte Dinge werden auch im Prestigemodus trotzdem karriere-übergreifend weiter"gezählt", also zB Deine Gesamt-Headshot-Abschüsse auch aus dem ersten Durchlauf werden weitergezählt, andere Dinge werden wieder wiederum auf Null gesetzt, zB musst Du halt Waffen und Aufsätze wieder neu freispielen.
Somit steigst Du dann natürlich nicht mehr so schnell auf wie im ersten Durchgang, weil du manche "Karriere"-Leistungen bereits erbracht hast. zB sagen wir mal wenn so was wie "Erreiche in der Karriere 500 Headshots" 5000 Punkrte bringt, dann ist die nächste Grenze, die wieder belohnspunkte bringt, erst bei zB 2000 Headshots. Wenn Du nun schon im ersten normalen Durchlauf 700 Headshots hattest und im Prestige erneut 500 schaffst, kriegst Du dafür KEINE 5000 Punkte, weil das zusammen erst 1200 sind, sondern erst dann, wenn Du zusammen mit den Headshots aus dem ersten Durchlauf 2000 schaffst.
Daher hast Du in jedem neuen prestige-Durchlauf immer mehr Situationen, in denen Du vlt ganz gezielt in der "Kaserne" nachschaust, welche besonderen Leistungen Dir noch fehlen, durch die Du gleich fette XP-Punkte bekommst - zB so was wie "Rufe 50 mal eine Drohne" oder "Kille das gesamte Gegnerteam innerhalb von 30 Sekunden" usw., oder dass Du auch einfach nur eine Abschussart wie zB "Kills mit Fernlenkautos" noch gar nicht benutzt hast und dort recht schnell Belohnungspunkte bekommen kannst.
Außerdem kannst Du, wenn Du quasi von vorne anfängst, vlt mal eine GANZ andere Waffe als Deine Hauptwaffe testen - viele beginnen ja mit Waffe XY und bleiben dann bis zum Ende auch hauptsächlich bei der Waffe. Ich zb wollte vlt. - wenn ich Presitge erreiche - mal versuchen, wie es sich per MG spielt statt Sturmgewehr und MP.
Und Du kriegst halt auch neue Embleme, falls Dir ein "protzen" mit deinem Prestige-Level wichtig ist.