• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Nuketown 2025 kehrt in Chaos Moshpit-Playlist zurück

Find es ne Frechheit, CoD entwickelt sich immer mehr zum Freemium Game, Man löhnt 50-60€ , dann nehmen sie allen Leuten die Map, und bieten sie dann per DLC an, frechheit unter aller Sau, war das letzte mal ....

Wenn "Chaos Moshpit" ein Modus mit max 4 Spielern pro Team ist, dann ist das okay, denn das Massenabschlachten bei Nuketown zum XP-Gewinnen war ne Riesenfrechheit schon in BO für die Spieler, die sich ihre XP auf einem normalen Weg erarbeiten wollen und nicht auf ner Map, wo jeder Idiot 30 Kills pro Runde bei den nicht-TDM-Modi macht

Das sie einem etwas wegnehmen was es als Bonus für die Vorbesteller gab grenzt ja schon an Diebstahl :)
Ich kenn zwar nicht den genauen Grund aber wenn es um die massigen EP geht die man mit der Map machen konnte dann hätten sie es auch anders lösen können z.B. in dem sie die EP auf der Map verringern bzw. verhältnismäßig anpassen.

Gäbe es wie damals dedizierte ranked Server hätte man nicht so ein Porblem. Zumindest nicht auf dem PC.

Das sie einem etwas wegnehmen was es als Bonus für die Vorbesteller gab grenzt ja schon an Diebstahl :)
Ich kenn zwar nicht den genauen Grund aber wenn es um die massigen EP geht die man mit der Map machen konnte dann hätten sie es auch anders lösen können z.B. in dem sie die EP auf der Map verringern bzw. verhältnismäßig anpassen.

Die Map ist ja nicht komplett weg. Und wurde denn versprochen, dass die Map auch ranked für immer bleibt? ^^ und btw: auch als nicht-Vorbesteller gibt es in einigen Shops die normale Version, in denen die Map dabei ist.

@Stormtrooper: doch, denn wenn es denen darum geht, dass die Map zu seht zum XP-Sammeln missbracht wird, hätte man die auch für 100% Dedizierte Server "gesperrt" bzw. nur für nicht-ranked Spiele zugelassen. Ich fand das bei BO damals meganervig mit den ganzen nuketown24/7-Servern....

Die Map diente als DoubleExp für ein Wochenende wie auch angekündigt. Das und nix anderes. Einige haben damit zwei Prestige innerhalb von zwei Tagen gemacht. Die sollen die ruhig wieder entfernen.

StormtrooperPCGH:
Genau und dann wieder tausende hacker die sich in null komma nix hochcheaten auf max. Rang wie schon in anderen Spielen :)
Durch dedizierte ranked Server wäre ein Ligasystem unmöglich. Aber so ein System klappt auf dem PC eh nicht durch tausende Cheater.

Kann mir jemand erklären was dieses Prestige eigentlich bringt? Soweit ich weiß muss man doch nur einmal von 1 bis 55 leveln und hat dann alles freigeschaltet, oder?

Kann mir jemand erklären was dieses Prestige eigentlich bringt? Soweit ich weiß muss man doch nur einmal von 1 bis 55 leveln und hat dann alles freigeschaltet, oder?

Bei Prestige fängst Du wieder von vorne an, bekommt aber ein anderes Rangsymbol, damit andere Leute das wissen. Das ist halt dafür da, dass Du neue Motovation hast, CoD weiterzuspielen. Denn wenn Du schon alles ferigeschaltet hast und nicht mehr aufsteigen kannst, ist das für manch einen Spieler "sinnlos", weiterzuspielen ;)

Bestimmte Dinge werden auch im Prestigemodus trotzdem karriere-übergreifend weiter"gezählt", also zB Deine Gesamt-Headshot-Abschüsse auch aus dem ersten Durchlauf werden weitergezählt, andere Dinge werden wieder wiederum auf Null gesetzt, zB musst Du halt Waffen und Aufsätze wieder neu freispielen.

Somit steigst Du dann natürlich nicht mehr so schnell auf wie im ersten Durchgang, weil du manche "Karriere"-Leistungen bereits erbracht hast. zB sagen wir mal wenn so was wie "Erreiche in der Karriere 500 Headshots" 5000 Punkrte bringt, dann ist die nächste Grenze, die wieder belohnspunkte bringt, erst bei zB 2000 Headshots. Wenn Du nun schon im ersten normalen Durchlauf 700 Headshots hattest und im Prestige erneut 500 schaffst, kriegst Du dafür KEINE 5000 Punkte, weil das zusammen erst 1200 sind, sondern erst dann, wenn Du zusammen mit den Headshots aus dem ersten Durchlauf 2000 schaffst.

Daher hast Du in jedem neuen prestige-Durchlauf immer mehr Situationen, in denen Du vlt ganz gezielt in der "Kaserne" nachschaust, welche besonderen Leistungen Dir noch fehlen, durch die Du gleich fette XP-Punkte bekommst - zB so was wie "Rufe 50 mal eine Drohne" oder "Kille das gesamte Gegnerteam innerhalb von 30 Sekunden" usw., oder dass Du auch einfach nur eine Abschussart wie zB "Kills mit Fernlenkautos" noch gar nicht benutzt hast und dort recht schnell Belohnungspunkte bekommen kannst.

Außerdem kannst Du, wenn Du quasi von vorne anfängst, vlt mal eine GANZ andere Waffe als Deine Hauptwaffe testen - viele beginnen ja mit Waffe XY und bleiben dann bis zum Ende auch hauptsächlich bei der Waffe. Ich zb wollte vlt. - wenn ich Presitge erreiche - mal versuchen, wie es sich per MG spielt statt Sturmgewehr und MP.

Und Du kriegst halt auch neue Embleme, falls Dir ein "protzen" mit deinem Prestige-Level wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kannst Du, wenn Du quasi von vorne anfängst, vlt mal eine GANZ andere Waffe als Deine Hauptwaffe testen - viele beginnen ja mit Waffe XY und bleiben dann bis zum Ende auch hauptsächlich bei der Waffe. Ich zb wollte vlt. - wenn ich Presitge erreiche - mal versuchen, wie es sich per MG spielt statt Sturmgewehr und MP.

Heißt das, wenn man Level 55 erreicht hat kann man ohne Prestige keine weiteren Aufsätze mehr für andere Waffen freischalten?

Mir würde es eigentlich reichen wenn ich alles freigeschaltet hätte. Seh auch garnicht den Sinn darin, das am Anfang zu sperren. Ist ja wie in einem F2P Spiel das Timesink einbaut und künstliche Hürden.

Ich versteh natürlich sehr gut den Reiz den irgendein XP Counter usw. auslöst, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es Selbsttäuschung. Wer ohne Levelups als "Anreiz" keine Motivation hat das Spiel weiter zu spielen, der ist glaub ich eh beim falschen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, wenn man Level 55 erreicht hat kann man ohne Prestige keine weiteren Aufsätze mehr für andere Waffen freischalten?
doch klar, aber Du kannst nicht mehr weiter aufsteigen, und soweit ich weiß zählen die "überschüssigen" Erfahrungspounkt NICHT für den prestige, also wenn Du Level 55 so weit gespielt hast, dass Du Prestige aktiveren kannst, und dann OHNE Prestigeodus weiterspielst und dabei zB 200.000 XP sammelst, danach dann doch in den Prestige gehst, dann hast Du nicht schon 200.000 XP auf dem Konto ;) sondern Null.

Mir würde es eigentlich reichen wenn ich alles freigeschaltet hätte. Seh auch garnicht den Sinn darin, das am Anfang zu sperren. Ist ja wie in einem F2P Spiel das Timesink einbaut und künstliche Hürden.
Der Sinn ist, dass Du Belohnungen bekommst und dass Du auch bestimmte Dinge öfter nutzt, DAMIT Du andere freischaltest - es wäre ansonsten etwas witzlos, wenn alle sich eine, vlt zwei für sie perfekte Klasse schon am Anfang zusammenstellen. Ich hab am Anfang "aus versehen" den Liga-Modus gespielt, da war schon alles freigeschaltet, und irgendwie war das für mich dann langweiliger, dass ich XP bekomme, die aber mir gar nix bringt außer ein neues Symbol für das neue Level... NOCH langweiliger wäre es, wenn man GAR nix bekäme außer eine Kill-Death-Statistik und eine Tabelle, wie viele Siege man hat... zumindest gegen Fremde - mit Freunden würde es natürlich immer Spaßt machen, selbst ganz ohne Statistiken ;)

Ich versteh natürlich sehr gut den Reiz den irgendein XP Counter usw. auslöst, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es Selbsttäuschung. Wer ohne Levelups als "Anreiz" keine Motivation hat das Spiel weiter zu spielen, der ist glaub ich eh beim falschen Spiel.
"keine Motivation" ist übertrieben, aber man hat halt MEHR Motivation, wenn man was freischalten kann. Und seien es nur neue Tarnungen für die Waffe, die man für bestimmte Headshotgrenzen bekommt, egal wieviel XP man sich verdient hat.

Zurück