Zu Punkt 1:
Das was wir haben sind keine Dedizierten Server, sie ich schon geschrieben habe, sondern nur P2P mit einem Dedi-Serer im Hintergrund (kaum merklich) einspringt, wenn der Host das Spiel verlässt.
woher stammt diese Info? Mit ist das neu, ich hab das ganz anders gelesen.
Eigene Server mit eigenen Regeln sind 100 mal besser als DAS was wir jetzt haben und vorher schon mit IWschrott hatten. Deine Kritik ist nichtig, weil ; du musst ja nicht auf den Server gehen, wenn du die Regeln, die Maps oder was weiss ich denn nicht magst.
man sieht aber oft erst, wenn man drauf ist, welche Regeln und maps es gibt. Mir ist das furchtbar auf den Sack gegangen bei BlackOps, wenn dann nach 3 Runden klar war, dass da nur 2 Maps rotieren, oder wenn man endlich nen freien Slot in einem Server gefunden hat, ne Claymore legt und dann rausfliegt, weil clays verboten sind und es nirgends klar ersichtlich war...
Mit P2P sind wir den Hackern komplett ausgeliefert (bleibt nur runter gehen und nen Loose kassieren),
in meinen gut 20 Std Spielzeit habe ich bisher nur EINEN eindeutigen Cheater erlebt und einen "Verdachtsfall"... das war bei MW2/3 schon nach wenigen Tagen viel viel schlimmer.
können nicht die Maps spielen die wir wollen, sondern nur die, die zufällig gewählt werden
also, nur nebenbei: man KANN ja auch private Matches machen, da kann man spielen, was und wie man will - nur die ranked-Spiele sind halt reglementiert, was ich auch gut finde, damit nicht irgendwelche Spacken sich auf ihren eigenen Servern im wahrsten Sinne des Wortes treffen und absichtlich sich gegenseitig abschiessen lassen, dabei kleine Maps wählen, damit man auch nicht zu weit laufen muss, und nur die XP hochtreiben wollen.
und das schlimmste wegen dem Konsolendreck sind viel zu wenig Spieler auf den Maps.
was hat das mit Konsolen zu tun? Wenn die Maps eine gewisse Größe haben, ist eine Spielergrenze nunmal sinnvoll. zB im Modus "Bodenkrieg" sind es MIR bei einigen Maps sogar zu viele Spieler, weil man keine 20m laufen kann, ohne schon an einen Feind zu geraten - fändest Du DAS etwa gut, wenn da NOCH mehr Spieler wären? ^^ Wenn Du damit nur meinst, dass wegen der Konsolen keine sehr großen maps möglich sind: mag sein, aber mal angenommen, es gäbe deutlich größere Maps: wo ist denn dann der Unterschied zu "32 Spieler auf einer 4km²-Map" vs "16 Spieler auf einer 2km²-Map" ? Du wirst dann auf beiden Maps von der Wahrscheinlichkeit her gleichviele "Duelle" haben - du hast natürlich bei mehr Spielern auch mehr Gegner, aber wenn Du am Ende zB 30:20 Treffer hast, hast Du halt bei ner kleineren Map mit weniger Gegnern jeden Gegner 4 mal erwischt und bei ner größeren Map mit mehr Mitspielern jeden Gegner halt nur 2 mal, aber insgesamt gleichviele Treffer gelandet.
Schon mal S&D mit nur 12 Man gespiel? Grottig. So schnell vorbei das es schon lächerlich ist und dazu nur max. 7 Runden (OMG)
Ich find GRAD S&D spannender, wenn es weniger Spieler sind ^^ Ich finde es zum Kotzen, wenn auf der Map gleich am Anfang in allen Ecken Gegner stehen... es ist doch grad spannend, wenn man sich eben suchen muss, was ja der Sinn der Modus ist. Und seit wann ist es ein Zeichen für ein "besseres" Spiel, wenn eine Runde lange dauert? ^^
(und die Respawnpunkte sind auf jeder Map oft ein Witz kann ich dir nach gut 120 Stunden Online sagen)
und ich kann das eben überhaupt nicht nachvollziehen - bei meinen >20Std müsste ich ja auch schon oft "schlecht" gespawnt worden sein, wenn es Dir auch IN RELATION oft passiert - dass Du bei 120 Std halt schon viel mehr Tode als ich hattest und somit auch mehr Respawns und daher auch mehr "schlecht" Respawns, das ist klar - aber es ist doch nicht so, dass jeder 10. Respawn vor einem Gegner stattfindet ^^ außer vlt du spielst in Modi, wo irgendwelche Deppen nur drauf warten, dass einer respawnt... ich spiele meistens TDM, Domination und AbschussBest, da ist mir rein gar nichts aufgefallen, was auf mieses Respawning hindeutet. Das es MAL passiert, ist halt unvermeidbar, vor allem wenn grad die Gegner wild auf der Map verteilt rumlaufen... das gleicht sich aber aus, weil auch mal einer vor Deiner Nase respawnen wird.