• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Morddrohungen gegen Entwickler wegen Spielbalance

Das Balancing der Waffen in Call of Duty war immer ein empfindliches Thema, vor allem wenn populäre Waffen abgeschwächt werden.

Hätte man den Minimalschaden der UMP45 in MW2 um 5 Punkte gesenkt, hätte die eine Hälfte der Spieler vermutlich Freudentänze aufgeführt und die anderen würden sich wundern warum ihre geliebte Maschinenpistole auf einmal "nur" so viel schaden macht wie ein Sturmgewehr und entsprechend reagieren.

Wenn CoD doch wieder so unkompliziert sein könnte wie damals :<
 
Meine Oma hätte spätestens jetzt wieder Angst vor den "Killerspielern", hätte sie diesen Artikel gelesen. :B

Mal im Ernst...sowas geht ja mal gar nicht. Kritik ja, aber doch bitte ordentlich und sachlich. Auch wenn ich nichts gegen eine etwas direktere Ausdrucksweise habe. Aber Morddrohungen? Wtf...Wie kaputt muss mein Mensch sein, um sowas wegen einem Spiel überhaupt auch nur in Erwägung zu ziehen? Und sei es auch nur aus Spaß...
 
In dem Spiel gibts doch gar keine Balance, jeder Knödel kann mit einer MP aus der Hüfte schießend übers Spielfeld hüpfen und damit auch noch erfolgreich sein.

Morddrohungen ist natürlich nicht schön, wenn man was bewirken will lieber den ganzen Laden gleich in Luft jagen.
*achso ist natürlich nur Sarkasmus, das ist klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
solchen Leuten sollte man echt das Internet wegnehmen und zum Psyhologen schicken
 
Oh je die Kids wieder.

Nur weil sie jetzt nicht mehr sogut Quickscopen können :) Davor waren die stimmen laut weil Quickscopen OP ohne ende ist und nicht "fair". Jetzt ändern sie was (was mmn auch nötig ist) und die Community dreht gleich am Rad.

Aber naja, bei der unglaublich riesigen Community in CoD kein Wunder das sich da Kinder rumtummeln ohne ende. Ist ja bei LoL genauso...

@Dyson: Trollish?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre und ferngesteuerte. Und dann wunderts einem, wenn man als Spielefan in der Öffentlichkeit als Killerfreak dargestellt wird wenn einige so durchdrehen..... Irre....
 
Vermutlich weil auch die Hälfte der Spieler das Spiel zockt, die es vom Alter her eigentlich noch gar nicht dürften. ;) Sicher gibt es da auch nette und anständige Leute, wenn aber viele Spieler aufeinander treffen, dann gibt es viel asoziales. Ist ja bei WoW und Co. nicht anders. Da muss man sich einfach die vernünftigen Spieler suchen, die anständig sind und mit denen zocken und den Rest einfach ignorieren.
Die Hersteller werden bei Beleidigungen sicher auch auf "ignorieren" schalten.
 
das ist eben das Kientel, was sie sich selber geschaffen haben, wundern tut es mich wahrlich nicht
 
In dem Spiel gibts doch gar keine Balance, jeder Knödel kann mit einer MP aus der Hüfte schießend übers Spielfeld hüpfen und damit auch noch erfolgreich sein.

Und das weißt du woher? Ich bin wahrlich kein Fan mehr von CoD, aber das ist doch Schmarn!

Zum Topic:
Entweder kleine Kiddies oder eben die, die eh schon völlig verloren sind und nichts anderes mehr als dieses Spiel haben. Traurige Welt. Und die Leute wundern sich teilweise immer noch.....
 
Mich würd ja jetzt interessieren, auf welchem Wege die "Morddrohung" kam und wie es formuliert war, denn dass jemand wirklich eine persönliche Nachricht a la "wenn ihr das macht, dann seid ihr tot" oder so verschickt hat, kann ich selbst bei einem so populären Spiel nicht glauben - außer vlt. es stünde zufällig grad ein extrem hoch dotiertes Turnier an, und ein Spieler oder Clan hat sich sehr auf eine Waffe spezialisiert, die nun viel schwächer ist ^^ dann könnte ich mir vorstellen, dass manch ein Gestörter so reagiert, was natürlich absolut hirnrissig ist.

Ich selber hab zwar auch schon um die 100 Std den MP von BlackOps2 gespielt, aber ich nehme immer wieder mal andere Waffen, das macht ja auch GERADE Spaß, wenn man mal mit einer ungewohnten Waffe trotzdem Erfolg hat. Die UMP zB hab ich gerne benutzt, aber nur auf "engeren" Maps - und wenn ich dann Erfolg hatte, hieß es manchmal "noob runner UMP-Kiddie", dabei bin ich das genaue Gegenteil eines Runners - die Leute sehen aber die UMP, also muss man natürlich eine der Nervensägen sein... auf größeren Maps wiederum kam ich mit der UMP überhaupt nicht zurecht, eben vlt auch WEIL ich nicht rumrenne ^^
 
Zurück