• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Call of Duty 2 MP - lohnt sich Neuanschaffung noch?

Grappa11

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen!

Als absoluter Nicht-Experte in Sachen Online-Gaming trete ich mal an Euch heran. Ich spiele derzeit eigentlich nur CS und ab und zu Day of Defeat, wird mir aber auf Dauer ein bißchen langweilig. Früher habe ich CoD und CoD2 ein wenig im MP gespielt. Aktuellere Spiele kann ich auf meinem System derzeit vergessen.

Deshalb meine Frage: Würde es sich lohnen nochmal CoD2 anzuschaffen bzw. wird das noch viel im Netz gespielt? Aber vor allem, wie schätzt ihr das Interesse an CoD 2 nach Modern Warfare ein, denn wenn danach nur noch ein paar Server ohne Passwortschutz zur Verfügung stehen, würde es sich natürlich auch nicht lohnen.

Gruß,

Benjamin

Hast du die Demo von COD4 gespielt?
Mich hat es auf jeden Fall sehr überzeugt, ich denke mal viele auch, daher würde ich sagen das COD4 sobald es rauskommt eher gespielt wird als die alten Teile! Die alten Teile werden zwar nicht ganz verschwinden aber es wird sich meiner Meinung die Anzahl der Server schon reduzieren!
Daher würde ich eher auf COD4 warten und dieses dann holen!

COD2 wird noch sehr viel in MP gespielt, macht auch ungeheuren Spaß... wenn es COD2 schon als 10€Version gibt kann man sich schon überlegen sich das anzuschaffen =)

CoD2 Multiplayer macht viel Spaß, aber Ich persönlich würde die Vielfältigkeit des CoD4-Multiplayer-Teils vorziehen. Mann muss immer mal darauf achten, wie CoD4 von der eSports-Community angenommen wird - aber Ich denke, dass CoD4 damit kein Problem haben wird.
Letztendlich müsstest Du noch wissen: Gefällt Dir WWII oder Modern Warfare besser?
Ich kann zu CoD2 als Multiplayertitel raten, es macht (wie schon gesagt) viel Spaß. Aber Ich persönlich werde später auf CoD4 umsteigen (bis UT3 kommt :-D )

Besten Dank für die Antworten. CoD 4 wird bei mir nicht besonders toll laufen, deshalb ja meine Frage, ob Teil 2 noch von genügend im Netz gespielt wird. Muss da leider bis irgendwann mal die Kohle für einen neuen Rechner bzw. ein umfangreiches Aufrüsten vorhanden ist warten, bis ich an aktuellere Shooter denken kann.
CoD 2 ist so das Äußerste was ich noch absolut ruckelfrei zum Laufen bringe.

Grappa11 am 21.10.2007 20:39 schrieb:
Besten Dank für die Antworten. CoD 4 wird bei mir nicht besonders toll laufen, deshalb ja meine Frage, ob Teil 2 noch von genügend im Netz gespielt wird. Muss da leider bis irgendwann mal die Kohle für einen neuen Rechner bzw. ein umfangreiches Aufrüsten vorhanden ist warten, bis ich an aktuellere Shooter denken kann.
CoD 2 ist so das Äußerste was ich noch absolut ruckelfrei zum Laufen bringe.

Hab´ auf meines Sytem das selbe Problem und bin auch vor einiger Zeit von CoD1 auf CoD2 umgesteigen und kann auch nur sagen das es noch gut angenommen wird. Habe auch für unseren Clan einen Server bei mir zu Hause laufen.
Fall du dir aber noch immer nicht sicher sein solltest kann ich dir noch eine weitere Möglichkeit ans Herz legen um ersteinmal auf den Geschmack zu kommen:
Ich habe mir von einem Bekannten eine Sicherheitskopie ausgeliehen (er wollte ja schließlich selber weiterspielen). Für solche Fälle gibt es sogenannte ''Cracked''-Server, welche ohne Keyabfrage laufen aber dafür leider meistens auch ohne Unterstüzung für Punkbuster. Früher oder später wird man sich das Spiel also eh zulegen müssen, man kann aber wenigsten vorher einige Eindrücke sammeln.

Zurück