bigdaniel17
NPC
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CABIN TROUBLE ein Spiel von Daniel Hansen
So wie vlt. einige wissen, habe ich das Projekt "Cabin Trouble" vor ca. einem Jahr und ein paar zerquetschten Monaten, nach der Fertigstellung von "Galaxia Quest", ins Leben gerufen. Nachdem ich die ersten Monate sehr viel daran gearbeitet habe, ist die Bearbeitung aus Gründen von mangelnder Motivation, seit einem Jahr ins stocken geraten. Doch nun hab ich mir wieder ein Herz gefasst und seit ca. 1 Woche arbeite ich weiter an dem Projekt. Die Hansen-Software Studios haben die Arbeit wieder aufgenommen ^^.
Zum Spiel:
Es wird ein ONE ROOM Adventure. Das Spiel beginnt wie eine Kurzgeschichte, mit einem offenen Anfang. Der Charakter wacht an einem Stuhl gefesselt, in einer Hütte auf. Diese Hütte steht auf einem sehr hohen Hügel, welcher sich in einer Wüste befindet. Zu all dem Übel steht in diesem Raum eine recht große Bombe, welche innerhalb der nächsten 20min in die Luft geht. Die Aufgabe ist klar, runter vom Stuhl und Raus aus der Hütte.
Dabei treten viele Probleme auf, man kann in viele Sackgassen geraten, bei denen meist nur ein Reset weiter helfen kann.
So...nun zu den Angaben bezüglich des Fortschrittes:
Story/Rätseldisign: 99% (vielleicht wird noch spontan was geändert)
Hintergründe: 99% (5/5)
Animationen: 90% (bisher 496 Einzelbilder)
Sounds: 15%
Script: 90%
GESAMT: 78,6%
Features:
- Lustiges One Room Adventure
- Tag und Nachtwechsel (wie das glaubt ihr nicht? Ihr werdet sehen!)
- Liebevolle Animationen zu wirklich allen Abläufen im Game
- Das wohl knackigste AGS Game bisher
- Sackgassen die einen Reset des Games bedeuten
- Zeit abhängige Geschehnisse im Spiel
- 20min Nervenkitzel
- Überraschendes Ende
Vorgeschmack:
Ich werde keine weiteren Screens hochladen denn diese würden viel zu viel Vorlage für Rätsellösungen bieten.
Fertigstellung:
Ich will wirklich keine lehren Versprechungen machen aber ich denke das Spiel wird ca. Mitte 2009 fertig. Denn ich will mir wirklich viel Zeit nehmen damit Animationen und Texte wirklich stimmig sind.
So nun könnt ihr eure Meinung sagen, aber bitte nur Diskussionen über das Spiel und wirklich keine anderen Themen.
BLOG:
29.04.09
So wie es aussieht bin ich bald fertig es fehlen nur noch wenige Grafiken und Animationen.
31.01.09
Bin viel weiter gekommen! Habe viele Animation und Grafiken gezeichnet.
09.01.09
Script ist voran gekommen und 2 Animationen wurden erstellt.
07.01.09
Intro ist fertig.
06.01.09
Alle Backgrounds des Spiels sind fertig.
18.12.08
In den letzten 4 Wochen sind viele neue Animationen vom Charakter und Objekten dazu gekommen und schon fertig ins Spiel eingebunden worden.
14.11.08
Es geht vorran heute habe ich das Script sortiert und vereinfacht! Des Weiteren habe ich alte Fehler ausgemerzt und den Spielverlauf weiter Programmiert
13.11.08
Nachdem ich nun mit dem Abitur fertig bin und die BW AGA hinter mir habe dachte ich mir ich mache mal an meinem Game weiter! Zunächst habe ich mich im Script wieder zurecht gefunden und einen Iventargegenstand, eine Char Animation und das Script für die Inventarpfeile erstellt
....
18.03.08
So morgen letzte Abi Prüfung in den Ferien werde ich mal weiter machen.
11.09.07
Hab in den letzten Tagen ein Objekt und einige Frames für die Bewegungsanimation fertiggestellt.
So wie vlt. einige wissen, habe ich das Projekt "Cabin Trouble" vor ca. einem Jahr und ein paar zerquetschten Monaten, nach der Fertigstellung von "Galaxia Quest", ins Leben gerufen. Nachdem ich die ersten Monate sehr viel daran gearbeitet habe, ist die Bearbeitung aus Gründen von mangelnder Motivation, seit einem Jahr ins stocken geraten. Doch nun hab ich mir wieder ein Herz gefasst und seit ca. 1 Woche arbeite ich weiter an dem Projekt. Die Hansen-Software Studios haben die Arbeit wieder aufgenommen ^^.
Zum Spiel:
Es wird ein ONE ROOM Adventure. Das Spiel beginnt wie eine Kurzgeschichte, mit einem offenen Anfang. Der Charakter wacht an einem Stuhl gefesselt, in einer Hütte auf. Diese Hütte steht auf einem sehr hohen Hügel, welcher sich in einer Wüste befindet. Zu all dem Übel steht in diesem Raum eine recht große Bombe, welche innerhalb der nächsten 20min in die Luft geht. Die Aufgabe ist klar, runter vom Stuhl und Raus aus der Hütte.
Dabei treten viele Probleme auf, man kann in viele Sackgassen geraten, bei denen meist nur ein Reset weiter helfen kann.
So...nun zu den Angaben bezüglich des Fortschrittes:
Story/Rätseldisign: 99% (vielleicht wird noch spontan was geändert)
Hintergründe: 99% (5/5)
Animationen: 90% (bisher 496 Einzelbilder)
Sounds: 15%
Script: 90%
GESAMT: 78,6%
Features:
- Lustiges One Room Adventure
- Tag und Nachtwechsel (wie das glaubt ihr nicht? Ihr werdet sehen!)
- Liebevolle Animationen zu wirklich allen Abläufen im Game
- Das wohl knackigste AGS Game bisher
- Sackgassen die einen Reset des Games bedeuten
- Zeit abhängige Geschehnisse im Spiel
- 20min Nervenkitzel
- Überraschendes Ende
Vorgeschmack:
![unbenannt1iu4.png](https://img166.imageshack.us/img166/7522/unbenannt1iu4.png)
Ich werde keine weiteren Screens hochladen denn diese würden viel zu viel Vorlage für Rätsellösungen bieten.
Fertigstellung:
Ich will wirklich keine lehren Versprechungen machen aber ich denke das Spiel wird ca. Mitte 2009 fertig. Denn ich will mir wirklich viel Zeit nehmen damit Animationen und Texte wirklich stimmig sind.
So nun könnt ihr eure Meinung sagen, aber bitte nur Diskussionen über das Spiel und wirklich keine anderen Themen.
BLOG:
29.04.09
So wie es aussieht bin ich bald fertig es fehlen nur noch wenige Grafiken und Animationen.
31.01.09
Bin viel weiter gekommen! Habe viele Animation und Grafiken gezeichnet.
09.01.09
Script ist voran gekommen und 2 Animationen wurden erstellt.
07.01.09
Intro ist fertig.
06.01.09
Alle Backgrounds des Spiels sind fertig.
18.12.08
In den letzten 4 Wochen sind viele neue Animationen vom Charakter und Objekten dazu gekommen und schon fertig ins Spiel eingebunden worden.
14.11.08
Es geht vorran heute habe ich das Script sortiert und vereinfacht! Des Weiteren habe ich alte Fehler ausgemerzt und den Spielverlauf weiter Programmiert
13.11.08
Nachdem ich nun mit dem Abitur fertig bin und die BW AGA hinter mir habe dachte ich mir ich mache mal an meinem Game weiter! Zunächst habe ich mich im Script wieder zurecht gefunden und einen Iventargegenstand, eine Char Animation und das Script für die Inventarpfeile erstellt
....
18.03.08
So morgen letzte Abi Prüfung in den Ferien werde ich mal weiter machen.
11.09.07
Hab in den letzten Tagen ein Objekt und einige Frames für die Bewegungsanimation fertiggestellt.