• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C-Media 3D Onboard

the-pope

Anfänger/in
Hi! ich hab den alten Aldi-PC der damals mit 3.0ghz, 9800xl, 512mb, msi ms7012 ausgestattet war. da war auch eine onboard soundkarte dabei, die ich dann aber deaktiviert hab für ne neue soundblaste audigy 2 zs, die is jetz aber kaputt... ich spiel im moment leidenschaftlich gern oblivion aber leider stürzt das game immer wieder in nem bluescreen ab und das nervt total! in nem FAQ hieß es ich soll die soundkarte updaten, weil es oft abstürze verursache! nur ich find nur noch nen treiber von dezember 2004! ist das der aktuellste oder gibts da noch neuere? wäre um jede hilfe dankbar!

ps.: oblivion hat mein system als hoch eingestuft! alles läuft klasse nur der sound macht auch oft probs, er verzerrt z.b. ziemlich oft, ich hör schrittgeräusche nicht, es fängt leise an zu knistern usw. das nervt ziemlich! auch wenn ich gleichzeitig im teamspak bin werden die leute die im ts labern viel langsamer und verzerrter "vertont"

Wäre natürlich noch itneressant, was für ein Soundchip da drin ist.
Ist das einer von Realtek?

McDrake am 04.04.2006 18:45 schrieb:

wenn du mir noch sagst wie ich das rauskriege???

Audio CODEC: CMI9761
Audiocontroller: Intel 82801EB

ist das eins davon?

the-pope am 04.04.2006 19:02 schrieb:
McDrake am 04.04.2006 18:45 schrieb:

wenn du mir noch sagst wie ich das rauskriege???

Audio CODEC: CMI9761
Audiocontroller: Intel 82801EB

ist das eins davon?

http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi9761_index.htm

Zurück