• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2: Community-Wünsche im Fokus - Das wünschen sich Command & Conquer-Fans für das Frostbite 2-RTS

ich hoffe das "bioware" sich eng an den ersten Teil von Generals hält
Bitte Bitte Bioware macht wieder eine "Herausforderung" wie bei dem Addon "Die Stunde Null"
war echt genial.....hab immer als LASER General gezockt!

EA hat nun aber einen tollen Algorithmus entworfen um Kundenwünsche in Spiele ein zu beziehen:
f(Kundenwunsch)^-1=Endprodukt
und überhaupt glaube ich nicht, dass Publisher/Entwickler PC Game Seiten nach solchen Artikeln durchforsten :-)

WENN das alles umgesetzt wird ist Generals 2 ein Pflichtkauf! Allerdings traue ich Bioware auch zu, ein gutes, würdiges Generals zu bauen.

Den punkte mit den Tarnmustern anstatt greller Farben seh' ich genau anders rum. Ohne die Farben geht die Übersicht flöten, weil man dann erst die Einheiten suchen muss ^^

Nur für die Guerilla-Aktionen der GLA machte Tarnung in Generals wirklich Sinn ...

Das kann man zum Großteil so unterschreiben. Für mich das absolute No-Go für C&C wäre ein In-Game-Store und weitere Zusatzinhalte.
Wenn ich kein vollständiges Produkt bekomme, werde ich es nicht kaufen. Ebenfalls lehne ich jede Form von DLC ab. C&C hatte eigentlich IMMER ein Addon und ich würde mir inhaltlich ein Zero Hour oder Kanes Wrath wünschen (Neue Fraktionen, Singleplayermissionen, etc.).
Wer will denn schon jede Fraktion einzelnt als DLC kaufen?? Wird dann zudem viel zu unbalanced, außer die neuen Fraktionen haben keine nennenswerten Vorteile/Unterschiede aufzuweisen...

Ich Stimme dem auch zu 95% zu, wie auch einige Andere bereits sagten sind freischaltbare Inhalte und DLCs ein No-Go für CnC Titel, einzige Ausnahme wären Avatare oder der Gleichen.
Unterteilte Fraktionen wie in Stunde Null oder Kane's Rache wäre für mich wünschenswert und auch in Form eines kompletten AddOns denkbar.

Was mir bei Generals mit am meisten Spaß gemacht hat waren un-/begrenzte Superwaffen, ich würde mir am meisten Wünschen diese Funktion im Multiplayer wieder einzubinden sofern man diese aktivieren und deaktivieren kann um ein besseres Balancing zu bieten und den Spielern die Möglichkeit zu geben selbst darüber zu entscheiden!

Auf jeden Fall wieder den "skilltree" aus dem alten Generals übernehmen. Dadurch wird ein agressives Vorgehen belohnt. (zB. wie schalte ich früh ohne Verluste eine hohe Einheit aus, um ein Level aufzusteigen)

Was wünsche ich mir für diesen C&C-Teil?
Nun...es ist Bioware. Also eine gut erzählte und überhaupt gute Story.
Abwechslungsreiches Missionsdesign und Maps.
Fraktionen, die gut balanced sind und sich jeweils völlig unterschiedlich spielen.
Anspruch! Wenn ich schon ein RTS spiele, dann will ich doch wenigstens kein "über die Map rushen und Gegner umhauen"-Gameplay.

Ansonsten kann ich das meiste Unterschreiben. Die Storykampange sollte deutlich länger sein als in den alten Teilen (Generals 1 war unter 10 Stunden), und bitte möglichst realistisch (intelligente Satire wie in zero hour ist okey)

Die Zwischensequenzen müssen aber nicht umbedingt mit richtigen Schauspielern gezeigt werden. Das fand ich in den letzten Teilen eher grotten schlecht, viel zu bunt, zu kitschig und die Leistung der Schauspieler war auch unterirdisch. Dann lieber was mit der Engine, denn wenn ich erhlich bin, haben mich die Schauspieler schon seit Alarmstufe rot 2 nicht mehr überzeugt, da wurds dann einfach zu abgedreht...

Also Die Story aufjedenfall länger.(Deutlich)
Das es nicht nur WA, IBG und AP gibt sondern Vllt auch noch die EU oder so.
Die IBG sollte Flugeinheiten bekommen aber keine Modernen (past einfach nicht) sondern vllt so alte Flugzeuge aus dem 1/1 Weltkrieg aber trotzdem Stark müssen die sien mir geht es nur um die Grafik.
Letzte Bitte wäre noch es soll keine unnötigen Feature haben die Partikel Kanone, Die Atom Bomba und den SCUDSturm soll es weiterhin geben und für Die 4 Fraction(EU oder so) Vllt als Super Waffe die Mutter Aller Bomben ein großer bomben teppich der richtig schaden macht. Das Wärs :D

Man sollte keinen Doofen Store haben wie andere hier schon sagten ich wünsche mir das. Wen ich schon das spiel kaufe das dort gleich alles dabei ist und keine Wasser einheiten mag ich nicht so gerne irgentwie ich finde C&C sollte Boden und Luft kampf bleiben ich weiß bei Alarmstufe rot giebt es wasser einheiten fand ich aber scheiße.

1.Längere Story [Wie bei C&C Stunde Null den Herausforderungsmodus ! ]
2. Nicht nur 3 Fraktionen [GBA,USA,CHINA (+Die 3 Generäle dazu ) sondern z.B Russland, Europa und weitere Große Kriegsmächte
3. Kein AlienScheiss -.- wie C&C 4 oder 3 Lasst es wie C&C Generals wirken [ Eine Alien Fraktion vielleicht wie bei Contra 001-007(bald 008 Yeah ^^) ]
4. Mehr Superwaffen Upgrades KARTEN[<--> Wüste,Schneelandschaft, Dschungel etc.] <--- !!!! (Ionen Kanone etc.)

Mehr fällt mir grade nix ein aber ^^^^^ das wär echt cool wenn das kommt :)

Es soll einfach so wie die vorgänger werden C&C Stunde Null oder C&C Alarm Stufe Rot das waren die Besten Teile die sind einfach zu weit in die Science Fiction sache abgerutscht !!! Zurück zu den Anfängen !

- Mehr Fraktionen (5 wären optimal)
- Intelligentere KI (Gegner, Eiheiten)
- Levelaufstieg der Einheiten soll wichtiger werden.
- Wassereinheiten wären wieder cool. U-Boote z.B.

Ansonsten im Grunde wie Generals 1. Mit Detailänderungen wie ein vergrößerter Flughafen und ganz wichtig wieder alternative Ressourcen, nicht wie bei Alarmstufe Rot 3 nur eine !

Gameplay:
Man sollte endlich dieses unrealistische Stein-Schere-Papier-Prinzip fallenlassen und durch ein möglichst realistisches System ersetzen, wenn es ein realistisches RTS werden soll! Wir haben 2012: Ein Panzer, der 10x auf einen Bazooka-Trooper schießt und kaum Schaden erzielt ist total lächerlich! Auch in Wirklichkeit haben alle Truppengattungen zu Wasser, zu Land und in der Luft ihre Funktion und Berechtigung, aber es geht um zentrale Aspekte wie Lufthoheit, Nachschubsicherung, Truppentransport und -aufmarsch, etc.. Beispiel 1: Der Unterschied SEE/LAND sollte sich strategisch niederschlagen! Auch werden Seeschlachten taktisch eigentlich völlig anders geführt als Landgefechte - in den bisherigen Spielen war der blaue Untergrund quasi nur ein grafisches Gimmick!
Beispiel 2: Wenn Lufteinheiten natürlicherweise extrem stark sind, weil Sie die in Gefechten extrem wichtige Lufthoheit erringen können, könnte man ja glauben, einfach unglaublich viel Luftwaffe zu bauen, aber wer soll dann noch erobern?! Das Spiel heißt schließlich "Command & Conquer". Man braucht gerade in einem realistischeren RTS (wann gab es das letzte Mal wirklich STRATEGIE?) den richtigen großen Plan und den passenden Einheitenmix!

Es ist m.M. nach Zeit, daß C&C mal wieder das gesamte Genre spielerisch nach vorne bringt und eine einzigartige Spielerfahrung und auch spielerische Herausforderung liefert!

Mir persönlich hat CnC Generals am besten gefallen und ich hoffe das die GBA, die USA und China wieder dabei sind, aber die Frage die ich mir schon beim ersten Teil gestellt habe ist, wo sind Russland und Europa? In der Unzensierten Fassung kann man wenigstens behaupten das Europa dabei ist als WA doch in der unzensierten Fassung leider nicht.
Es wäre sehr passend wenn zumindest Mütterchen Russland dazu kommen würde, oder gar eine südamerikanische Fraktion, da das Spiel ja auch einen Ressourcen und Anti-Terrorkrieg darstellt.

Zu den Fraktionen hin würde ich mir das von xxstefanx genannte unrealistische problem mit den Anti-Tank Truppen gelöst wünschen, das alte Spiel ist und bleibt zwar eines der besten Strategiespiele (vom Spassfaktor und nicht vom Realismusfaktor) und wirklich Realistisch muss es meiner Meinung nach nicht werden, sondern wirklich dem Vorgänger Teil treu bleiben und nicht den Stupiden Rohstoffsammel Teil von Alarmstufe Rot 3, Tibirium Wars usw. der das Spiel verlangsamt nachahmen.

Ich hoffe es wird genau so schnell wie der Vorgänger und das der Brennpunkt auf dem Ausbau der Basis und nicht auf Absicherung von irgendwelchen Rohstofflager umschlägt, sonst werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit es nicht lange spielen, da mich dies bei allen anderen Titel von CnC gestört hat.

Ps: Die generäle nicht vergessen bei den Addon's oder direkt schon im Hauptspiel würde meinen Säure und den Infanterie General sehr vermissen. :-D

Ein neues generals? Klasse!
Man kann nur hoffen dass die Deutschen Behörden dem Spiel nicht eine so lächerliche Zensur aufzwingen -.- Fahrende Rasenmäher statt Selbstmordattentäter? Droiden statt Generäle? wie bescheuert ist das bitte?
Das Game mit Zero Hour und Shockwave Mod ist echt klasse, wir zocken das zur zeit sehr intensivim Multiplayer =)

Gameplay:
Man sollte endlich dieses unrealistische Stein-Schere-Papier-Prinzip fallenlassen und durch ein möglichst realistisches System ersetzen, wenn es ein realistisches RTS werden soll! Wir haben 2012: Ein Panzer, der 10x auf einen Bazooka-Trooper schießt und kaum Schaden erzielt ist total lächerlich! Auch in Wirklichkeit haben alle Truppengattungen zu Wasser, zu Land und in der Luft ihre Funktion und Berechtigung, aber es geht um zentrale Aspekte wie Lufthoheit, Nachschubsicherung, Truppentransport und -aufmarsch, etc.. Beispiel 1: Der Unterschied SEE/LAND sollte sich strategisch niederschlagen! Auch werden Seeschlachten taktisch eigentlich völlig anders geführt als Landgefechte - in den bisherigen Spielen war der blaue Untergrund quasi nur ein grafisches Gimmick!
Beispiel 2: Wenn Lufteinheiten natürlicherweise extrem stark sind, weil Sie die in Gefechten extrem wichtige Lufthoheit erringen können, könnte man ja glauben, einfach unglaublich viel Luftwaffe zu bauen, aber wer soll dann noch erobern?! Das Spiel heißt schließlich "Command & Conquer". Man braucht gerade in einem realistischeren RTS (wann gab es das letzte Mal wirklich STRATEGIE?) den richtigen großen Plan und den passenden Einheitenmix!

Es ist m.M. nach Zeit, daß C&C mal wieder das gesamte Genre spielerisch nach vorne bringt und eine einzigartige Spielerfahrung und auch spielerische Herausforderung liefert!

das finde ich gerade nicht. Ich finde es gut dass auf ein "stein-schere-papier-system" gesetzt wird, und nicht alles realistisch ist. So muss man auf den richtigen Einheitenmix setzen um zum Erfolg zu kommen =)

Zurück