• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

C/C++ Einstieg für Anfänger gesucht

Kreon

Spiele-Kenner/in
C/C++ Einstieg für Anfänger gesucht

Hallo,
habt ihr Vorschläge, wie man sich der Programmiersprache C/C++ als absoluter Neuling am besten nähern kann?
Gibt es lohnenswerte Literatur, Kurse (VHS), Internetseiten, die ihr weiterempfehlen könnt?
Wie habt ihr den Einstieg geschafft?

AW: C/C++ Einstieg für Anfänger gesucht

http://www.tutorials.at/einfuehrung/01-generationen-entwicklungsumgebung.html
sehr gutes tutorial wie ich finde, hab es mir damit vor ein paar jahren selbst beigebracht, solltest du was zum nachschlagen brauchen wird dir aber ein buch welches detailliert erklärt was zu tun ist eher helfen, vor allem wenn du kompletter neuling auf diesem gebiet bist.

Das war auch mein erster Treffer bei Google. Habe schon die ersten paar Seiten durchgearbeitet / gelesen.
Vielen Dank für die Empfehlung, dann werde ich diese Seite weiterverfolgen.

vlt ist ja auch ein Buch aus dieser "für Dummies"-Buchreihe gut, kannst ja bei amazon mal schauen.

ich war froh das ich die seite noch gefunden habe^^
diese "für dummies" bücher weiß nicht, sind etwas arg für dummies, er hat es geschafft hier einen beitrag zu erstellen also denke ich ist er schon mal über das niveau raus :) außerdem kostet das teil ~25€ was ich für ein einsteiger only buch ganz schön viel finde.
was ich viel wichtiger finde als da bissle rumprobieren ist das du verstehst was du da machst und was da abläuft das ist essentiell für später, wenn du nur stur die programme abtippst die da beschrieben sind ist das nicht sonderlich sinnvoll.

Zurück