• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Burnout Paradise] Meinungen zur PC-Umsetzung - mit Demo Link

GorrestFump

Spiele-Enthusiast/in
Hab' grad gesehen, dass man es mittlerweile erschienen ist.
Auf der x-box hab' ich die Demo gesehen und war beeindruckt vom Schadensmodell.

Also raus mit der Sprache: Wer hat es, wie ist es, wie sind die Anforderungen und hat es das Spiel schadlos auf den PC geschafft?
(hatten ja jüngst Pech mit PC-Umsetzungen)

*edit Herbboy* Demo verfügbar: http://www.electronic-arts.de/downloads/5220 */edit*

AW: [Burnout Paradise] Meinungen zur PC-Umsetzung

GorrestFump am 04.02.2009 18:09 schrieb:
Also raus mit der Sprache: Wer hat es, wie ist es, wie sind die Anforderungen und hat es das Spiel schadlos auf den PC geschafft?

Einfach Antwort: Ja!

Ausführliche Antwort: Zu lesen in der aktuellen Ausgabe PC Games, Wertung sind 83% :-D

PCG_Vader am 04.02.2009 23:41 schrieb:
GorrestFump am 04.02.2009 18:09 schrieb:

Einfach Antwort: Ja!

Ausführliche Antwort: Zu lesen in der aktuellen Ausgabe PC Games, Wertung sind 83% :-D
das game macht FUN FUN FUN !!

geiles game ...

Kann mir mal einer verraten, wie ich den Onlinemodus starte?
Im Menü habe ich nichts gefunden und beim Spielstart werde ich nach den ganzen Logos kurz auf einen weißen Bildschirm geworden mit "Criteriongames - Lade News..." aber es passiert nichts. Bevor ich den IE 7 installiert habe, meinte er damals nur, dass ich ihn bräuchte für die Seite :(

Piesha am 05.02.2009 17:57 schrieb:
Im Menü habe ich nichts gefunden und beim Spielstart werde ich nach den ganzen Logos kurz auf einen weißen Bildschirm geworden mit "Criteriongames - Lade News..." aber es passiert nichts. Bevor ich den IE 7 installiert habe, meinte er damals nur, dass ich ihn bräuchte für die Seite :(
Steht denn sowas nicht in der Anleitung?
Auf der Box kann man mitten im Spiel ne Taste drücken und schwupps, ist man im Onlinemodus.
Da gibts im Startmenü keine eigenen Funktion, wenn ich mich erinnere.

McDrake am 05.02.2009 18:57 schrieb:
Piesha am 05.02.2009 17:57 schrieb:
Steht denn sowas nicht in der Anleitung?
Auf der Box kann man mitten im Spiel ne Taste drücken und schwupps, ist man im Onlinemodus.
Da gibts im Startmenü keine eigenen Funktion, wenn ich mich erinnere.

Habs eben gerade gefunden -.- Im normalen ingame-menü leicht verschachtelt...

Demo is da!

Die Demo is online: http://www.electronic-arts.de/downloads/5220/

Hab mir mal erlaubt, das in den Titel + Startposting reinzunehmen ;)

AW: Demo is da!

Habe mir die Demo geladen.

Kann mir mal jemand sagen wie ich ingame in ein Menü komme?

Wie beendet man das Spiel? Wenn ich Esc drücke kommt überhaupt kein Menü.

Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

Griller

GorrestFump am 07.02.2009 13:59 schrieb:
Griller am 07.02.2009 13:53 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wie ich ingame in ein Menü komme?

F1 und F2 Taste kannst durchschalten.

kann man da auch die Tasaturbelegung ändern?

Achso nochwas: Wie zum Teufel aktiviere ich diesen Powerboost im Spiel wenn er aufgeladen ist?

Griller am 07.02.2009 19:45 schrieb:
Achso nochwas: Wie zum Teufel aktiviere ich diesen Powerboost im Spiel wenn er aufgeladen ist?
Mit der Taste auf die du den Boost gelegt hast.

Hallo,

ich glaube, ich habe was dummes mit der Demo angestellt...
Ich konnte das Spiel nicht verlassen und hab wild rumgedrückt. Dabei hab ich wohl bei der Registrierung irgendwas eingegeben. Jedes Mal, wenn ich jetzt die Demo starten will, werde ich nach dem Registrierungscode gefragt, den ich natürlich nicht habe. Die Demo kann ich nicht mehr starten. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Demo wieder starten kann?

Danke
Khalid

Das Spiel ist super, allerdings drei Fragen:

- kann man irgendwo sehen, welches die kürzeste Strecke ist, die man fahren kann? Oder muss man sich generell selbst den WEg suchen? Gibt es kein GPS oder zumindest Wegweiser?

- das Menü kapier ich nicht, ich bin nur durch Zufall drauf gekommen, dass wenn man F2 drückt, man in den Onlinestore kommt, erneutes Drücken auf F2 dann ins Spielemenü. Wie erschliesst sich das logisch?

- kann man Locations in der Karte direkt "anspringen", ohne hindahren zu müssen, wie bei Testdrive Unlimited?

Jackie78 am 08.02.2009 17:42 schrieb:

- kann man irgendwo sehen, welches die kürzeste Strecke ist, die man fahren kann? Oder muss man sich generell selbst den WEg suchen? Gibt es kein GPS oder zumindest Wegweiser?
Die kürzeste Strecke wird nicht angezeigt. Dein Wagen bzw. die Straßennahmen, die oben im HUD erscheinen blinken, wenn es sinnvoll ist abzubiegen.

- das Menü kapier ich nicht, ich bin nur durch Zufall drauf gekommen, dass wenn man F2 drückt, man in den Onlinestore kommt, erneutes Drücken auf F2 dann ins Spielemenü. Wie erschliesst sich das logisch?
Die Tasten und ihre jeweiligen Funktionen sind im den Menüs aufgeführt.

- kann man Locations in der Karte direkt "anspringen", ohne hindahren zu müssen, wie bei Testdrive Unlimited?
Nein, man muss selbst hinfahren und hinfinden. Was dazu führt, dass man die Stadt besser kennen lernt.

Jackie78 am 08.02.2009 17:42 schrieb:

- ja, auf der großen Karte im Menü kannst du dir den Weg anschaun (hab die bisher nie gebraucht)
nein, es gibt weder GPS noch Wegweiser

- mit F1 und F2 lassen sich die Menüs durchschalten (wie bereits weiter oben gepostet7

- nein, soweit ich weiß musst du hinfahren

Ich hab gestern nur kurz ins Game reingeschaut, war ein sehr anstrengendes Wochenende...

Ich konnte nicht finden wo ich mein Gamepad konfiguriere, wo kann man das machen? Mein Logitech Rumblepad 2 hat er per Default nicht erkannt...

Bin ein paar Minuten rumgekreuzt, an sich ja ganz lustig^^

Was ist im Multiplayer Modus alles möglich? Also sich echt in die Stadt einloggen und mit anderen zusammen zocken? So ala Motorcity Online?

Danke für eure Tipps. Ich habe übrigens auch ein Logitech Rumblepad 2, und dieses hat auf Anhieb funktioniert, und war sogar sinnvoll vorbelegt!

Kann man eigentlich ein Event vorzeitig abbrechen wenn man merkt, dass man es nicht meh rgewinnen kann? Gerade bei den längeren Herausforderungen fällt es mir oft schwer, einen vernünftigen Weg zu finden, und ich verfahre mich, habt ihr da ein patentrezept? ;)

Jackie78 am 09.02.2009 14:26 schrieb:
[...]Kann man eigentlich ein Event vorzeitig abbrechen wenn man merkt, dass man es nicht meh rgewinnen kann? Gerade bei den längeren Herausforderungen fällt es mir oft schwer, einen vernünftigen Weg zu finden, und ich verfahre mich, habt ihr da ein patentrezept? ;)
Einfach anhalten um ein Rennen abzubrechen. Was das verfahren angeht, am besten du biegst immer und wenn der Blinker am Wagen gesetzt ist bzw. der Straßenname oben im HUD blinkt.

Birdy84 am 09.02.2009 14:33 schrieb:
Jackie78 am 09.02.2009 14:26 schrieb:
[...]Kann man eigentlich ein Event vorzeitig abbrechen wenn man merkt, dass man es nicht meh rgewinnen kann? Gerade bei den längeren Herausforderungen fällt es mir oft schwer, einen vernünftigen Weg zu finden, und ich verfahre mich, habt ihr da ein patentrezept? ;)
Einfach anhalten um ein Rennen abzubrechen. Was das verfahren angeht, am besten du biegst immer und wenn der Blinker am Wagen gesetzt ist bzw. der Straßenname oben im HUD blinkt.

Danke, das funktioniert einwandfrei :)

Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit ein Fahrerfoto einzubinden, ohne Webcam? Einfach ein JPEG auf der Platte wählen geht nicht?

Jackie78 am 09.02.2009 19:40 schrieb:
Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit ein Fahrerfoto einzubinden, ohne Webcam? Einfach ein JPEG auf der Platte wählen geht nicht?

Hab' dafür ebenfalls keine Option gefunden und mir spasseshalber eine Webcam ausgeliehen. Das ist schon ganz witzig, mit "Thumb Up" als Sieger zu posieren - solche netten kleinen Features würden auch anderen MP-Titeln gut stehen.

Viel dringender finde ich allerdings eine Funktion, um eigene Sounds einbinden zu können. Ich komme bei der Trackliste auf höchstens fünf Titel, die ich mir anhören mag. Natürlich kann man Winamp im Hintergrund dudeln lassen, aber es im Spiel wäre es komfortabler. Auf der PS3 geht's doch auch?

Zurück