AW: Bundeswehr im Kongo!!! Was denkt ihr drüber?
die 1500 zusätzlichen soldaten sollen die wahl absichern. die werden dann vor allem in der hauptstadt, wo das meiste potential für konflikte während der wahl ist, eingesetzt, da die blauhelme dies nicht alleine schaffen.
Europa hat zudem ein großes interesse an der stabilität und sicherheit in afrika. die meisten flüchtlige, kommen aus afrikanischen ländern in den bürgerkriege etc. sind.
doctor-zook am 22.03.2006 20:06 schrieb:im kongo sind schon 17.000 blauhelme stationiert, die dort als friedenstruppe die lage beruhigen sollen. wie gut das funktioniert, hört man immer mal wieder. unter diesem aspekt finde ich es mehr als lächerlich, zusätzliche 1.500 soldaten zur sicherung der wahlen zu schicken. was bitte sollen die denn ausrichten?AEV-Fan am 22.03.2006 13:39 schrieb:Unsere Berufssoldaten sollen ja jetzt im Kongo einschreiten da dort wieder Genuzide unter den verschiedenen "Clans" verübt werden .
Klar ist das schrecklich aber ich frage mich: Was haben wir damit zu tun??
Ich finde es eine Frechheit unsere Soldaten ohne Grund in so einen Krisenherd zu werfen wo sie zwischen die Fronten der Buschmänner (und für mich sind diese Leute die sich so barbarisch bekriegen ) geraten; die Bevölkerung erkennt ja nichtmal dass ihnen geholfen werden soll sondern es wird von beiden Seiten auf die Deutschen gefeuert !
Soetwas ist politisch einfach nicht vertretbar und ich finde es eine Frechheit unseres Biedermeiertums dass mal wieder still zugesehn wird ohne dass jemand auch nur ein Wort sagt !
die 1500 zusätzlichen soldaten sollen die wahl absichern. die werden dann vor allem in der hauptstadt, wo das meiste potential für konflikte während der wahl ist, eingesetzt, da die blauhelme dies nicht alleine schaffen.
Europa hat zudem ein großes interesse an der stabilität und sicherheit in afrika. die meisten flüchtlige, kommen aus afrikanischen ländern in den bürgerkriege etc. sind.