Nichtwähler.
Abgesehen von "die PARTEI wählen" (das ist ja nicht ganz objektiv ) ist das hier eine schöne grafische Darstellung: https://www.youtube.com/watch?v=yWOLCsR-udQ&t=59sNichtwähler.
Mein Land gibt mir die Wahl, zu wählen oder nicht. Bis jetzt noch. Und Drohungen dieser Art animieren mich dann erst recht nicht.Wer nicht wählt, wählt die Radikalen, das ist dir klar, oder?
"Drohungen" ...?Und Drohungen dieser Art ...
Keine einzige der 42(!) Parteien vertritt deine Interessen?Überall sagen sie einem "geh wählen", als wenn das so einfach wäre. Mit meiner Stimme soll ich einer Parteien mein Einverständnis geben, dass diese für mich oder in meinen Namen wichtige politische Entscheidungen treffen kann. In anderen Bereichen des Lebens braucht es für so eine Abtretung von Interessen schon eine notarielle Beglaubigung, hier reicht das Kreuzchen auf einem Wegwerfzettel. Ich habe aber kein Vertrauen in irgendeine dieser Parteien.
Keine einzige der 42(!) Parteien vertritt deine Interessen?
=> Parteien Bundestagswahl 2017 - Welche Parteien stehen zur Wahl?
Und wie willst du denn sonst bestimmen, wer die nächste Amtsperiode lang regieren darf? Pistolenduell? "Wer wird Bundeskanzler?"-Quizshow? Münzwurf?
Die Afd oder FDP zu verhindern, das wäre eine Motivation für mich wählen zu gehen.
Gar nicht zu wählen ist dagegen keine Lösung, weil es genau das Gegenteil bewirkt.
Wie läuft dieser Vorgang eigentlich genau ab? Frage geht an alle. Nimmt man die Anzahl wahlberechtigter Bürger und rechnet dann Prozentual diese nicht abgegebenen Stimmen so, als wären sie abgegeben worden? Und die verteilt man dann wie?
"Mitleidsstimmen" zu vergeben sollte bzw. darf widerum auch nicht das Ziel einer so wichtigen Wahl sein. Zumindest sehe ich es nicht ein, dafür meine Stimme zu opfern, nur des "kleineren Übels" wegen.Diese ganze Nichtwähler-Haltung kann ich daher kaum nachvollziehen, weil es ja allein schon im Interesse aller vernünftigen Menschen liegen sollte, dass solche Parteien keine zu große Macht bekommen.
Darf ich meine Stimme hier abgeben, oder verfälscht es das Ergebnis?