• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundesliga Tippspiel 2015/16

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
Hallo liebe Community!

Ich hab für das Forum hier mal eine Bundesligatipprunde auf kicktipp.de erstellt: PCG Tippspiel 2015-16

Jeder der mitmachen möchte, der ist gerne willkommen. Ich hoffe es machen genügend Leute mit, dann macht es mehr Spaß und ist spannender.
Wer da bereits registriert ist, der muss sich nicht nochmal neu anmelden. Einfach dort einloggen und auf "Mitglied werden" gehen.

Das Ganze läuft dann folgendermaßen ab:

Bei jedem getippten Spiel gibt es:
Für jede richtige Tendenz -> 1 Punkt
Ist die Tordifferenz richtig -> 2 Punkte
Wer das Ergebnis exakt tippt -> 3 Punkte

Wichtig: Die Tippabgabe ist möglich bis kurz vor Spielbeginn. Sobald angepfiffen wird, ist ein tippen des Spiels nicht mehr möglich.

Zusätzlich gibt es noch Bonusfragen, die man vor dem Saisonstart bitte beantworten sollte:

- Welche Mannschaften belegen die letzten 3 Plätze?
- Wer wird Deutscher Meister?
- Wer wird Herbstmeister?
- Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
- Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Da gibt es für jede richtige Antwort 3 Punkte.

Falls jemand noch irgendwelche Fragen dazu hat, einfach hier im Thread fragen.

Noch eine kleine Bitte von mir: Nehmt dort bitte einen Nick, den man auch gut euch zuordnen an (am Besten wäre der gleiche wie hier im Forum).

Nun viel Spaß und allen viel Erfolg beim Tippen.
:)
 
Ich sag mal Herbstmeister FCB, Meister FCB, letzte 3 Plätze ? HSV :-D, SV Darmstadt und VFB Stuttgart. Meiste Tore ? Schwierig.... Ribery und Robben sind wohl eher leider keine Kandidaten. Ich spiel mal total verrückt und sage Sinan Kurt.
 
Hab schon meine Glaskugel befragt. Bayern wird diesmal kein Meister und nächstes Jahr haben sie einen neuen Trainer.:-D
 
Ich denke auch, daß Pep bei Bayern nicht mehr lange bleibt. Ob er die Saison noch voll macht ?? Ich weiß es nicht....
 
Warte mal ab. Jetzt ist ja ab Heute noch ein kleines Turnier. Wenn er da Müller wieder auswechselt kann es da schon ganz schön rumsen.:-D
 
Ich werde mich zeitnah anmelden. Leider brauche ich allein für die Beantwortung der Bonusfragen immer gefühlte 100 Tage.
 
Da Shadow jedes Jahr sozusagen als Gastspieler beim Tippspiel auf VGZ dabei ist, bin ich einfach der Gastspieler bei PCG. =)
 
Danke an alle die sich bisher registriert haben und mitmachen :top:

Ich sag mal Herbstmeister FCB, Meister FCB, letzte 3 Plätze ? HSV :-D, SV Darmstadt und VFB Stuttgart. Meiste Tore ? Schwierig.... Ribery und Robben sind wohl eher leider keine Kandidaten. Ich spiel mal total verrückt und sage Sinan Kurt.

Würde mich freuen, wenn du auch beim Tippspiel mitmachst. Allerdings musst du die Bonusfragen dort auf der Seite beantworten und nicht hier ;)

Ich werde mich zeitnah anmelden. Leider brauche ich allein für die Beantwortung der Bonusfragen immer gefühlte 100 Tage.

Bis Freitag, bis das erste Spiel beginnt, hat ja jeder Zeit.

Da Shadow jedes Jahr sozusagen als Gastspieler beim Tippspiel auf VGZ dabei ist, bin ich einfach der Gastspieler bei PCG. =)

Jep, das stimmt ;) Freut mich, dass du mitmachst :)
 
Vergesst nicht zu tippen, Leute. Heute Abend geht es los :)
 
Bin am überlegen, ob ein 6:0 Bayern:HSV reicht, oder ob ich erhöhen sollte.:-D
 
Ich tippe bei Buschi's Tippspiel. Ich hoffe mal mein 6:0 Tipp für heute Abend ist nicht zu hoch gegriffen.
 
Das gibts nicht, da lehne ich mich schon mit nem 4:1 aus dem Fenster und dann schaffen die depperten HSV´ler nicht mal den Ehrentreffer zuschießen und lassen dafür die Münchner noch eins nach legen :(

Schade das ich das Spiel nicht gesehen habe, muss gut anzusehen gewesen sein, wie man liest.... Bekomme ich dafür das 5 Tore gefallen sind und ich 5 getippt habe sonder Punkte? ;-P
 
Oh jesses... bisher hab ich mich gut vertippt heute. Lediglich Schalke hat bei mir gestimmt (Mit der Ausnahme dass Bremen doch ein Tor geschafft hat)....
 
Danke, dass sich so viele angemeldet haben. Mittlerweile sind wir 12 Leute. So viele waren wir schon lange nicht mehr. :)

Und Reder hat die Führung nach dem 1.Spieltag übernommen und am Besten bisher getippt. Glückwunsch zum "Spieltagssieg" :top:
 
Zurück