• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bumblebee: Sequel soll Michael Bays Transformer-Action zurückholen

BelanaRi

NPC
Mitglied seit
02.01.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bumblebee: Sequel soll Michael Bays Transformer-Action zurückholen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bumblebee: Sequel soll Michael Bays Transformer-Action zurückholen
 
Bumblebee war nicht schlecht aber er war auch bei weitem nicht so gut wie Transformers 1 - 3. Er lebte unglaublich viel von dem 80er Jahre Vibe, was auch das war, was mich sehr Ansprach. Ich kann mir aber vorstellen, dass gerade Jüngere mit der Zeit nichts anfangen können. Auch Serien wie Stranger Things werden, denke ich, eher von 30 - 50 Jährigen geschaut, die noch irgendeinen Bezug zu der Zeit herstellen können.

Und das ist dann das Problem bei Filmen wie Bumblebee, die Gags sind dann teils auf Kinder zugeschnitten, bzw. waren in den 80ern vielleicht noch lustig. D.h. der Film lebt ausschließlich von seiner Atmosphäre.

Was die Action angeht kann ich die Kritik aber nicht nachvollziehen. Die "ruhigere" Gangart passte zu dem Film. Problematisch war nur die "Suspension of Disbelief", weil bei der Hauptreihe alles so "over the top" ist kann man da eher drüber hinwegsehen. Bei Bumblebee gab es so einige Momente wo ich dachte "okay, beide Beine gebrochen", "okay, tot" und die Leute standen auf als sei nichts gewesen, wo sich mir dann alles zusammenzog.
 
Zurück