• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Buch für Computeranfänger?

A

Azraelzero

Gast
Buch für Computeranfänger?

Hallo zusammen

Meine Schwester (32, bitte keine obszönen Bemerkungen ;-)) möchte sich ein wenig in die mysteriöse Welt der Computer einarbeiten. Nun hat sie wirklich keine Ahnung (Was ist ne Datei? Ordner?) und irgendein "Computer für Dummys" möcht ich ihr auch nicht vor die Nase knallen.
Meine Fachliteratur ist auch eher ungeeignet, da zu spezifisch/fortgeschritten.

Kennt jemand ein wirklich einfach verständliches (blöd ist sie nicht, aber ihr Wissensstand beträgt wirklich null...) und dennoch umfassendes Buch zu Windows und Informatik im Allgemeinen?

Danke im Voraus.

Greets
Azrael

AW: Buch für Computeranfänger?

Azraelzero am 15.02.2005 12:50 schrieb:
Hallo zusammen

Meine Schwester (32, bitte keine obszönen Bemerkungen ;-)) möchte sich ein wenig in die mysteriöse Welt der Computer einarbeiten. Nun hat sie wirklich keine Ahnung (Was ist ne Datei? Ordner?) und irgendein "Computer für Dummys" möcht ich ihr auch nicht vor die Nase knallen.

Kennt jemand ein wirklich einfach verständliches (blöd ist sie nicht, aber ihr Wissensstand beträgt wirklich null...) und dennoch umfassendes Buch zu Windows und Informatik im Allgemeinen?

Danke im Voraus.

Greets
Azrael
Servus,

meinst du sowas in der Art:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826672453/ref=pd_rhf_p_3/028-0719338-7870151

Gruß
onliner

onliner am 15.02.2005 13:05 schrieb:
Hallo zusammen

Danke im Voraus.

Greets
Azrael
Servus,

meinst du sowas in der Art:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826672453/ref=pd_rhf_p_3/028-0719338-7870151

Gruß
onliner
Das sieht schon mal sehr gut aus, danke!
Werd mich mal umsehen, ob ich das in einer unserer Bücherläden finde, um darin ein bisschen zu schmökern.

Hast dus selbst mal anschauen können?

....und irgendein "Computer für Dummys" möcht ich ihr auch nicht vor die Nase knallen.

Hallo.

Diese "... für Dummies" Reihe soll aber wirklich gut sein.
OK, der Titel ist vielleicht etwas hart, aber wenn halt alles gut erklärt ist. :-)

Gruß Thomsn

Zurück