• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BTX und Heatpipekühlung auf Mainboard?

BTX und Heatpipekühlung auf Mainboard?

Hallo,
Ich habe seit Jahren ein BTX Gehäuse und auch seit Längerem eine Heatpipe auf dem Mainboard, letzten hab ich festgestellt das der Norhtbright kühler extrem warm wird was wette ich mal an der Heatpipe liegt da sie bei BTX ja umgeht funktioniert. Man verbrennt sich innerhalb von ein paar Sekunden die Finger und ich meine Wirklich verbennen. Außerdem macht das Mainboard komische Geräusche die sehr hoch sind, sollte ich mir da sorgen machen?
Danke schonmal für eure Hilfe
MFG

AW: BTX und Heatpipekühlung auf Mainboard?

darkdragon61988 am 07.01.2008 22:03 schrieb:
Hallo,
Ich habe seit Jahren ein BTX Gehäuse und auch seit Längerem eine Heatpipe auf dem Mainboard, letzten hab ich festgestellt das der Norhtbright kühler extrem warm wird was wette ich mal an der Heatpipe liegt da sie bei BTX ja umgeht funktioniert. Man verbrennt sich innerhalb von ein paar Sekunden die Finger und ich meine Wirklich verbennen. Außerdem macht das Mainboard komische Geräusche die sehr hoch sind, sollte ich mir da sorgen machen?
Danke schonmal für eure Hilfe
MFG

mir wäre kein btx-mainbord mit heatpipe bekannt.

falls du ein inverted-atx system meinst:
je nach typ funktionieren heatpipes kopfüber quasi genauso gut bis quasi gar nicht - was für dein mainbord gilt und was für temperaturen normal sind, kann man ohne kenntniss des typs natürlich nicht sagen.

"nach ein paar sekunden fühlt es sich so warm an, dass man den finger wegzieht" ist jedenfalls nicht heiß, sondern so im 40-50° bereich.
(für die oberfläche eines kühlers natürlich nicht unbedingt wenig, aber je nach modell normal)

Zurück