• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BTX motherboard austauschen...kosten??

servus

hab hier nen älteren dell pc mit nem btx motherboard, das anscheinend kaputt ist. habe es im örtlichen computerladen abgegeben damit sie es sich mal anschauen. dort wurde mir erklärt wenn wirklich die platine kaputt ist dann könnte es teuer werden da man zu dem neuen motherboard auch noch einen neuen tower bräuchte etc. nun wollte ich hier mal nachfragen ob das wirklich stimmt? habe nicht wirklich einen ahnung davon. der berater meinte man müsste so mit 150€ rechnen...scheint mir schon ein bisschen viel!
danke

servus

hab hier nen älteren dell pc mit nem btx motherboard, das anscheinend kaputt ist. habe es im örtlichen computerladen abgegeben damit sie es sich mal anschauen. dort wurde mir erklärt wenn wirklich die platine kaputt ist dann könnte es teuer werden da man zu dem neuen motherboard auch noch einen neuen tower bräuchte etc. nun wollte ich hier mal nachfragen ob das wirklich stimmt? habe nicht wirklich einen ahnung davon. der berater meinte man müsste so mit 150€ rechnen...scheint mir schon ein bisschen viel!
danke
BTX hat sich ja nicht durchgesetzt, und es stimmt, dass ein BTX-board idR in einem BTX-gehäuse ist, so dass ATX nicht passt. und BTX-boards gibt es quasi keine mehr. d.h: ATX muss her, dementsprechend auch gehäuse und evlt. sogar netzteil...

je nach dem, welche CPU du hast, könnte man aber auch mit 80-100€ gut auskommen. und je nach grafikkartem falls ein netzteil nötig wäre, sind es aber dann schon eher 110-150€

schreib mal auf, was du alles für bauteile hast, evlt. auch netzteil und modell/marke

Zurück