• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BSOD geplagter PC braucht Hilfe! Ursache unklar..

DrHossa

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin Leude!

Gestern fing ich an ein wenig die Mafia Demo zu zocken und aktualisierte meine Graka Treiber und flashte mein Bios, da meine schon 2 Jahre alt war.

Irgendwann fing der Spaß,dann an mit dem BSOD...
BSOD>automat. Neustart> BSOD> Neustart> Windows Desktop

Verursacht wird das ganze hauptsächlich von der ntoskrl.exe.Dumm nur,dass man als normaler Mensch "0000001E" nicht als Wort,sondern als wirre Zahlenkolonne interpretiert.
Inzwischen habe ich das Win7 64bit neuinstalliert und beim einrichten,also nach der Win-install., kam noch gleich der BSOD hinterher geschossen.
Mit meinem Latein bin ich jetzt am Ende :(

Hier is mein System:

Asus P5N72 T Premium
Intel Core 2 Quad 2,83 G Q9550
ADATA 2x 2gb DDR2-1066 DUAL CHANNEL
2x 500gb im Raid
2x Geforce 260

Wenn ihr wollt,dann kann ich noch die Bluescreens posten,wenn es denn hilft..
 
Vlt. musst Du lediglich fürs RAM die Spannung manuell einstellen, denn die Boards geben idR immer 1.8V, einige Riegel brauchen aber mehr - oder mal testweise nur auf DDR2-800 stellen (merkstd a eh keinen Unterschied).

Ansonsten: der Fehler kommt nur bei laufendem Windows, korrekt? Sind wirklich alle Treiber aktuell? Vlt. testweise mal virenscanner ausschalten, evlt. kommt der sich nur mit irgendwas in die Quere.
 
Virenscanner hab ich garnicht installiert,weil das system noch so jungfräulich ist..
Den Ram hab ich auch eigentlich immer auf 800 laufen gehabt, bis das Bios-Update kam.
Als ich dieses jedoch zurück geflasht habe,kam der BSOD immer noch.
Ich versteh es nicht! Ein Jahr lang lief das teil ohne Probleme und jetzt sowas :(
 
hat denn keiner eine ahnung??
Ich hab meine alte biosversion draufgespielt - ohne ergebnis...genauso wie alle versionen danach.
Es macht auch keinen Unterschied ob der ram auf 1066mhz oder 800mhz läuft.Die Spannung derer hab ich auch erhöht.Bluescreen kommt immer noch. Den ram werde ich morgen einmal auf fehler überprüfen.
Der BSOD erscheint erstaunlicherweise auch bei Win7 mit 32-bit... :-/
 
Naja, da können viele Dinge der Grund sein. Treiber sind auch alle aktuell? Kann es auch ein bestimmte Software schuld sein, sie Du aktiv hast?
 
Das ist ja die scheisse...Windows weisst ja explizit auf das Problem in der Fehlermeldung hin, aber auf so eine beschissene Art,dass ein ganz normaler PC-User nicht in der Lage ist es verstehen zu können. :B
 
Wozu ein BIOS-Update?
Klär lieber mal, ob die Einstellungen im BIOS auch korrekt sind.
:rolleyes:

Gab es "davor" schon derartige Probleme?
 
Scheint auf jeden Fall ein Treiber-Problem zu sein, ohne gleich auf nen Hardware-Defekt zu schliessen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#1E 

Hast du mal die BIOS Defaults nach dem BIOS-Update geladen?
 
Kommt beim Start noch diese "ntoskrl.exe"-Fehlermeldung? Kann viele Ursachen haben. Ich habe den Begriff mal gegoogelt und das kannst ja auch mal versuchen, es werden einige Lösungen angeboten, leider mit unterschiedlichem Erfolg.
Falls du mehrere Festplatten verbaut hast, würde ich als Erstes mal alle außer die die Systemplatte abklemmen und über die Install-DVD eine Sys-Reparatur durchführen, ggf. wiederholen bis keine Fehler mehr gefunden werden.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, diese "ntoskrl.exe" von der DVD zurück zu kopieren aber das kannst in den Google-Ergebnissen besser nachlesen, als ich es hier erklären könnte.

good luck...
 
Zurück