• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brummende Boxen

OmmaElse

NPC
Hi
Hab mir gestern ein 5.1 Soundsys. von logitwech und eine 5.1 Soundkarete von terrateck gekauft. Alles eingebaut und angeschlossen.
Wenn ich die Boxen anmache höre ich zwar Sound aber auch ein Brummen das sich mit der lautstärke verändert, also auch lauter oder leiser wird.
hab dann meine alte Soundkarte eingebaut, aber das brummen blieb. dann hab ich es über den Onboardsound versucht, ..immer noch das Brummen.
hoffe mir kann jemand helfen, weil ich die Dinger sonst durchs fenster werfe^^

ist es das 50Hz brummen?
das kann entstehen (mal gucken, ob ich das richtig verstanden habe), wenn ein gerät, das an eine leitung wie telefon oder cable angeschlossen ist (PC nehme ich an) mit den boxen verbunden wird, die am selben stromkreis hängen wie der PC.
helfen können diese magneten, die man ums kabel machen kann. hat es beim boxensystem aber vielleicht auch schon dran.

edit: kurz gesagt: doppelte erdung von verbundenen geräten:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=15178
kabel wechseln kanns chon reichen. vor allem, wenn man ein gut abgeschirmtes findet.

Zurück