• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Browsergame Venezianer

vivaldi

Anwärter/in
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe beim "Shopping" das Browsergame "Venezianer" gefunden und wollte fragen, ob es jemand spielt und mir sagen kann, wie es so ist?

"Venezianer ist eine Handels- und Wirtschaftssimulation. Schauplatz der
Ereignisse ist der Mittelmeerraum des 15. Jahrhunderts. Mit etwas Glück
und viel Geschick wirst Du zum Fürsten Deiner Stadt." - klingt ja so ein bisschen nach "Patrizier" oder "Kaiser". Bringts Spaß?
 
hi, so richtig vertieft habe ich mich noch nicht, werde ich aber "zwischen den Jahren" machen. Habe ich mir zumindest vorgenommen. :)

Naja, das Game ist halt ne Handelssimulation, ein bisschen wie Patrizier oder Anno. Man sucht sich eine lauschige Stadt am Mittelmeer, versucht seinen Einfluss zu vergrößern, handelt, baut sich ein Schiff und wird dann über die Stadtgrenzen hinaus aktiv. Ist ganz gut gemacht, zumal man mit Tutorials gut ins Spiel findet.

Hmmm... was kann ich dir noch erzählen? Die Stadt entwickelt sich, genau wie der eigene Charakter. Das Spiel bietet also einiges, wodurch es (hoffentlich) lange spannend bleibt. Probiere es doch einfach aus, kost ja nix.
 
Zurück