• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Browser Abstürze

tomcatoggo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Browser Abstürze

Hallo,

ich bin bereits seit einigen Wochen auf Win 7 umgestiegen (MSDNAA sei Dank : )
An sich ist alles perfekt... bis auf meine Browser... egal ob ich FF, IE oder Chrome nutze, alle stürzen wahllos immer wieder (und nicht zu knapp) ab.
Erst habe ich versucht, alle Add-Ons z.B. zu deaktivieren... hat nichts gebracht...

Inzwischen vermute ich, dass es an Java und/oder Flash liegt... die habe ich auch bereits beide mal deinstalliert... und die Browser... und wieder installiert. Hat leider nichts geholfen... aber ich hab auch die Befürchtung, dass ichs nicht geschhafft habe, komplett alles davon loszuwerden.

Gibts da irgendwas, was ich beachten könnte oder hat jemand sonst ne Idee, warum alles an meinem PC super läuft bis auf die Browser?

Mein Sys:
ASUS Striker 2 NSE
Q6600 -> 3GHz
WaKü CPU und komplett MB
4 GB Corsair XMS3 (1600)
Win 7 Prof

Grüße
 
AW: Browser Abstürze

*spekulier*
Vielleicht hat das Modem oder der Chip fürs Netzwerk am Mainboard etwas.


Könntest du mal mit einer Linux-Live-CD ein bisschen surfen, ob dort ebenso Probleme auftreten?

Edit: Ach so, der Rechner ist ja nicht wirklich neu, nur 7..
 
AW: Browser Abstürze

Das Problem tritt willkürlich auf... manchmal x mal hintereinander... dann wieder einige Zeit nicht... total eigenartig.

Hatte jetzt nochmal FF, Chrome, Flash und Java komplett runtergeschmissen und dann den FF sowie Flash und Java neuinstalliert... nun war ich etliche Online-Stunden ohne Absturz geblieben... und jetzt, wo ich grad hier mir den Thread wieder ansehen wollte, passiert es wieder...

Echt seltsam...
 
AW: Browser Abstürze

kleiner Push...

hat nicht noch jemand eine idee, voran das liegen könnte?
 
Zurück