• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bringts ein 5.1 Headset?

lordblizzard

Hobby-Spieler/in
Hallo... Ich wollt mal fragen, was ihr dazu denkt, ich habe keine Erfahrung damit.
Mein Stereo-Headset hatte letztens irgendeinen Wackelkonakt und da ich noch Garantie hatte, ging ich in den Laden wo ichs gekauft habe und die habens eingeschickt. Nun kam heute eine Nachricht, dass ich ne Gutschrift bekomme, weil die wohl zu faul waren oder es zuviel gekostet hätte, das zu reparieren.
Wie auch immer, ich überlege mir jetzt natürlich die Anschaffung eines 5.1 Headsets und wollte fragen, ob das bei mir überhaupt was bringt:
-Ich habe nur den Onboard Sound des Asus A8V - Deluxe
-Ich will mir wohl keine Soundkarte kaufen
-Ich spiele Hauptsächlich Strategie und Rollenspiele
-Ich schaue sehr selten Filme
-Ich höre oft Musik

Wenn ich mir eines kaufe, wohl das von Speedlink (Medusa glaub ich)...

So nun seid ihr dran, bringts was oder bringts nix?

Wenn de mich fragst ganz Klipp und Klar: NÖ!
Deine Musik dürfte noch ni das richtige Format für Surround Sound haben, und bei deiner Art von Games ist es eigentlich nichtma von nöten Stereo zu haben. Ich würds ni unbedingt machen.

ShadowWareZ am 14.12.2005 20:00 schrieb:
Deine Musik dürfte noch ni das richtige Format für Surround Sound haben, und bei deiner Art von Games ist es eigentlich nichtma von nöten Stereo zu haben. Ich würds ni unbedingt machen.

Hättest du zufällig auch ne Emfehlung eines Stereoheadsets mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (für ~30€)? :-)

lordblizzard am 14.12.2005 20:11 schrieb:

Hättest du zufällig auch ne Emfehlung eines Stereoheadsets mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (für ~30€)? :-)