• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bringt gute Wärmeleitpaste mehr?

Crayven

Anfänger/in
Bringt gute Wärmeleitpaste mehr?

Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass meine CPU unter 100%iger Last 54 Grad warm wird, was mir eigentlich zu viel ist. Ich hab gehört, dass Wärmeleitpasten mit einem hohen Silberanteil gut sein sollen.....ich habe im Moment so eine billige Silikonmische drauf.............wieviel Grad würde sich denn die Temperatur senken falls man das so sagen kann?

AW: Bringt gute Wärmeleitpaste mehr?

Crayven am 31.07.2005 12:15 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass meine CPU unter 100%iger Last 54 Grad warm wird, was mir eigentlich zu viel ist. Ich hab gehört, dass Wärmeleitpasten mit einem hohen Silberanteil gut sein sollen.....ich habe im Moment so eine billige Silikonmische drauf.............wieviel Grad würde sich denn die Temperatur senken falls man das so sagen kann?

Es wird sich nicht großartig bemerkbar machen, ich schätze mal, dass 1 - 3°C drin sind.
Das Entstauben aller Lüfter und Kühler bringt im Vergleich dazu richtig viel.

MfG Jimini

Ok,thx, aber ich glaube, dass die Lüfter nach einer Woche noch nicht so zugestaubt sind; mein Sys ist nämlich gerade neu.

Crayven am 31.07.2005 12:15 schrieb:

bei mir sind es ca 5 grad
bei einem athlon xp mobil mit arctic silver 5

Jimini_Grillwurst am 31.07.2005 12:17 schrieb:
Es wird sich nicht großartig bemerkbar machen, ich schätze mal, dass 1 - 3°C drin sind.

ACK

Ist sicherlich nicht verkehrt irgendwann mal eine qualitativ hochwertigere Paste zu nehmen, aber deine Temperatur ist ja noch im grünen Bereich O.o

hardware-jedi am 31.07.2005 15:08 schrieb:

[/quote]

Hi,...
also bei einem 3700+ San Diego wird es wirklich nur 1-3 Grad bringen, (mit Arctic Silver)aber was hast du denn für einen CPU Lüfter drauf? :confused:
Da würde vll ein anderer besser sein!

MFG
DaNoNe

Ich den Aerocool Hightower 101 montiert.

Crayven am 01.08.2005 19:12 schrieb:
Ich den Aerocool Hightower 101 montiert.
Hi,...
also wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Lüfter nur bis AMD3600+ geeignet :confused:
Ergo bist du da nen bisschen drüber und da ist ein bisschen Temperatur wohl normal!(also bloß drauf mit dem Artic Silver ;-) )

MFG
DaNoNe

The_Linux_Pinguin am 31.07.2005 15:14 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 31.07.2005 12:17 schrieb:

ACK

Ist sicherlich nicht verkehrt irgendwann mal eine qualitativ hochwertigere Paste zu nehmen, aber deine Temperatur ist ja noch im grünen Bereich O.o

Genau das dachte ich bei meiner CPU (xp 2800+) auch, also habe ich mir die arctic silver 5 für schweine viel Geld gekauft. Und wwas war? Nix. Die Temp ist auf genau dem selben niveau geblieben...

Also nimm lieber die beigelegte paste, die ist auch speziell für deinen Kühler und die spezifizierten CPUs hergestellt.

MFG lowwriter

Zurück