• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bridge Lüfter Neo2

Nick-vergeben

Spiele-Novize/Novizin
Bridge Lüfter Neo2

Ist es sinnvoll den Lüfter den ich hier genannt kriege zu nehmen?
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3504962&x=1
Is ja en VGA Lüfter, wie passt der aufs Board, wie montier ich den? Schrauben, kleben?

AW: Bridge Lüfter Neo2

nimm das tool speedfan

da kannst den lüfter runterregeln ;-)

Nütz nichts, der hat eigentlich nur drei stufen, 6000u/min 5500 und aus. Bei 6000 is er laut, bei 5500 noch lauter weil er anfängt zu klackern und bei 0 is die Kühlleistung nicht so besonders ;-).
Das das Ding klackert hab ich schon mehrfach gelesen, daher denk ich mal nicht, das es was bringt den standard zu ersetzen durch garantie oder so, hätte daher gerne was neues leiseres drauf.

also ich kann ihn mit speedfan (fast) stufenlos regeln

bei meinem bruder macht der auch keine klacker geräusche. hm

Gut, weiß jetzt jemand wie ich den dran kriegen würde?

Board ausbauen, umdrehen, Plastikpins auf der Rückseite zusammendrücken und rauschieben! Danach den Bridge-Chip säubern, Arctic Silver 5 oder sowas drauf schmieren, Zalman Kühlern draufsetzen und Plastiknippel wieder in die Löcher drücken. Einbauen und fertig!

Oder Du nimmst CoreCenter von MSI und regelst in kleinen Schritten runter, bis Ruhe ist.

ok zu dem einbau weiß ich jetzt bescheid, ich überleg mir noch ob ich was umbau.

Zurück