• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brettspiel-Rezension: Kooperatives Steinzeitabenteuer Paleo

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
160
Nett auch mal was über Brettspiele zu lesen, eine sehr naheliegende Form der Horizonterweiterung. ?

Ich hab mir kürzlich Destinies zugelegt das nebst Appanbindung auch zeigt das der Übergang zum Brettspiel fließend ist. ?
(interessant auch das man es sogar alleine Spielen kann, das kannte ich von Brettspiele bislang nicht ?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es richtig klasse, wenn es mehr solcher Tests für analoge Spiele hier gäbe...
 
Zumindest besser als die 1031. News zu irgendeiner Streamerin ... :P
 
Coole Sache. Dank zwei Arbeitskollegen bin ich seit kurzer Zeit auch auf den Brettspiel-Hype mit aufgesprungen :-D Gloomhaven ist für mich bisher das beste Beispiel dafür, wie nah einige Videospielgenres und Brettspiele beieinander sind. Wenn unsere Gruppe doch bloß öfter mal zusammenkommen könnte...
 
Was für ein Zufall: Paleo habe ich letztes Jahr meine Mutter zum Geburtstag geschenkt, weil sie sehr auf Steinzeit / Eiszeit steht und besonders auf die Höhlenmalereien dieser Zeit. Und hier "malt" man als Spielziel ja immerhin ein Mammut. Die Regeln muss man sich erst etwas verinnerlichen, aber es bekommt dann schnell eine ziemlich taktische Note. Man muss es dann ein paar Mal spielen, bis man ungefähr weiß, wie man zusammenarbeiten muss. Aber das Kooperative bei Brettspielen finde ich super. Daher auch Empfehlung von mir :top:.
 
Zurück