• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brenner liest nur noch mit 3x!!!

Birdy84

Spiele-Enthusiast/in
Seit gestern liest mein PX-740A nur noch mit 3x DVDs ein. Egal welches Prog ich nutze oder sogar mit dem Explorer, er kommt nicht über 4300Kb/s!
Sämtlichen StarForce Müll hab ich schon entfernt, hab keinen Plan was ich sonst noch tun könnte. Kennt jemand das Prob...und eine Lösung? :-]

Birdy84 am 02.01.2007 17:14 schrieb:
Seit gestern liest mein PX-740A nur noch mit 3x DVDs ein. Egal welches Prog ich nutze oder sogar mit dem Explorer, er kommt nicht über 4300Kb/s!
Sämtlichen StarForce Müll hab ich schon entfernt, hab keinen Plan was ich sonst noch tun könnte. Kennt jemand das Prob...und eine Lösung? :-]

Ist DMA aktiviert?

Birdy84 am 02.01.2007 17:14 schrieb:

Bei Plextorlaufwerken kann man das einstellen, damit die Lautstärke z.B. nicht beim Filmschauen stört. Abschalten kannst dus, indem du ein paar Sekunden auf die Auswurftaste drückst,bis die LED blinkt. Dafür muss das Laufwerk leer sein.

VIel einfacher/bescheuerter: Der Treiber meinte das Laufwerk im PIO Modus betreiben zu müssen, weil es angeblich zu viele Übertragungsfehler gab, auf UDMA zurückgestellt-> rockt wieder =)

Birdy84 am 16.01.2007 17:16 schrieb:
VIel einfacher/bescheuerter: Der Treiber meinte das Laufwerk im PIO Modus betreiben zu müssen, weil es angeblich zu viele Übertragungsfehler gab, auf UDMA zurückgestellt-> rockt wieder =)
ja udn bei mir brennt mei nero auch nur noch mit 3 fachewr geschwindkeit statt 16-facher wieso´??? :confused: :confused:

bORN2BgrEek am 16.01.2007 22:55 schrieb:
Birdy84 am 16.01.2007 17:16 schrieb:
ja udn bei mir brennt mei nero auch nur noch mit 3 fachewr geschwindkeit statt 16-facher wieso´??? :confused: :confused:
Alte Firmware auf Brenner?!

Zurück