• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brennen unter Windows Vista Ultimate - Ein Zufallsprinzip?

Horacio

Anfänger/in
Hallo zusammen

Seit nicht allzulanger Zeit habe ich ein neues System mit Vista Ultimate drauf. Eigentlich läuft (mehr oder weniger) alles einwandfrei, ausser dem Brennen. Konkret gesagt können keine Daten CD's oder DVD's erstellt werden (eigene Dateien wie Bilder, Dokumente etc). Habe schon alles probiert (neueste Firmware für den DVD-Brenner, verschiedene Berennprogramme etc.) nichts geht. Wie im Titel bereits erwähnt, klappt es jedoch von x-Mal vielleicht einmal (Daten CD). Der Vorgang wird immer mit SCSI-Befehl abgebrochen beendet. Hat jemand einen Rat, es ist langsam zum Verzweifeln?

Mein System (falls es relevant ist):

Prozessor: C2DE6850
Motherboard: P35 PD-Q6
8800 GTX
2 x 500GB im Raid 0 Verbund
X-Fi Xtreme Music
etc.

Alles mit aktuellsten Treibern.

Ja, wie bereits erwähnt tritt dieselbe Fehlermeldung auch bei anderen Brennprogrammen auf. Das seltsame am ganzen ist, dass ich eine DVD (welche ich früher unter Win XP erstellt habe und eigentlich auch nur aus persönlichen Bildern, Dokumenten etc. besteht) normal kopieren kann ohne Fehlermeldung :confused: . Nur das Erstellen von neuen Daten CD's und DVD's (welche wiederum aus persönlichen Bildern und Dokumenten besteht) geht nicht. Gleiche Fehlermeldung "SCSI-Befehl abgebrochen" und immer gegen Schluss wenn das Lead-in und out erstellt wird!

Hallo nochmals

Hat jemand betreffend dem Problem noch nützliche Tips? Habe wirklich alles mögliche bis jetzt probiert. Nichts klappt. Bitte helft mir!

Danke euch!

Sers,

hab grad mal bißchen Gegoogled, wähle in Nero vllt. mal einen anderen Aspi Treiber unter Ner Info-Tool bzw. deinstalliere die Treiber deines Lauwerks und installier sie neu (Ide-Ata/Atapi-Controller).

MfG :)

Ich habe zwei Festplatten im RAID 0-Verbund und der dazugehörige Treiber ist vom Hersteller selber (Gigabyte). Hoffentlich gehen die Einstellungen nicht verloren, aber ich werde es probieren.

Danke für den Tipp.

Für weitere Tipps bin ich euch überaus dankbar.

Zurück