• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brennen klappt nicht?!

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, ich habe mit meiner DVB-T karte einen Film aufgenommen und möchte den jetzt gerne mit Nero auf eine DVD brennen. Wenn ich DVD-Video auswähle und dann den Film (mpg2) einfüge, dann kommt eine Meldung, dass die Datei (ca. 2,5Gb) zu groß für das ISO-Format sei und ich als Dateiformat UDF benutzen soll. Aber wenn ich UDF brenne, dann ist es kein DVD-Video mehr (wegen der Brennoption in Nero). Was soll ich nun machen, um den Film auf DVD zu bekommen, damit dieser auf nem DVD-Player abgespielt werden kann?

Schon mal danke im Vorraus
Gruß Sneaker

Du mußst AFAIK die Datei in 1GB große Dateien aufsplitten. Größere Dateien werden nicht erkannt. Das sollte das Aufzeichnungsprogramm aber schon von sich aus machen. Dann wirds hinterher leichter mit dem bearbeiten. Evtl. gibts dafür eine Option.
Auf Kauf DVDs sind die Filme auch in 1GB Dateien aufgeteilt.

Schisshase am 16.10.2005 12:56 schrieb:
Du mußst AFAIK die Datei in 1GB große Dateien aufsplitten. Größere Dateien werden nicht erkannt. Das sollte das Aufzeichnungsprogramm aber schon von sich aus machen. Dann wirds hinterher leichter mit dem bearbeiten. Evtl. gibts dafür eine Option.
Auf Kauf DVDs sind die Filme auch in 1GB Dateien aufgeteilt.

Ok, werde ich versuchen, aber womit kann ich diesen Film in 1Gb dateien Splitten? Gibt es da ein Programm für? Dauert das Splitten lange? Hab ich nämlich noch nie gemacht.

Zurück